technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » electro

Autor Thema: electro
Housedogge

Usernummer # 6071

- verfasst      Profil von Housedogge     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin ihr lieben netten leutz...

ich bin seit langem schon auf der suche nach ein paar interessanten electro-platten im style von "maru-Jet" oder wie man so schön sagt solche platten die der moppel westbam früher bei mayday aufgelegt hat!bitte sagt mir aber nicht das ich jetzt die playlists lesen soll weil es ja viele platten ja net mehr gibt die er mal gespielt hat

Aus: Eberswalde | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder man benutzt die suchfunktion, um auf diesem thread aus dem letzten monat zu stossen, der sowohl altes, als auch neues material featured. wobei man von den alten sachen auch noch ´ne menge bekommen kann. das kölner formic ist in sachen electro ja ziemlich gut sortiert. auch klassikerkram...
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002603

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Housedogge

Usernummer # 6071

- verfasst      Profil von Housedogge     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke schön für die prompte hilfe mal schauen was ich da find
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel erfolg!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte sowas sicherlich schon mal geposted, aber so 'ne elektro-Liste runterzutippeln, ist ja nicht zu arbeitsintensiv:

o) Latex bzw. Steril auf Gigolo/Müller/Erkrankung durch Musique: industriell-naiver ebm-Elektro mit Vocals, hat hier viele Freunde im Forum 'trotz' des diesjährigen Mayday-Gigs
o) Gigolo-Zeuchs á la Crossover: italo-Retro-Pop-Elektro mit Pop-Appeal
o) I-F aka Parallax Corp. - neues Projekt von I-F ('space invaders') mit seinem Kollegen Intergalactic Gerry: neue doppel-Lp am Start mit hittigen elektro-Tracks und einem Hauch verwirrendem Italo-Disco, erschienen auf DiskoB
o) Alek Stark - neuer Elektro-Star aus Madrid, die kommende Spex-Ausgabe wird sich dem Phänomen 'Techno <> Spanien' widmen. Alek besitzt ein eigenes Label mit wunderbaren Picture-Discs und richtig flotten retro-Elektro-Tracks
o) bpitchiges wie Housemeister oder Modeselektor: streckenweise eher Powerbook-Frickeleien, dennoch aber mit elektro'idem Ansatz, sehr frische Soundkost
o) Lasergun'sche Releases inkl. dem Backstock: schräge elektro-Pop-retro-Tracks, die zumeist einen sehr eigenen Klangcharakter haben und nicht selten an Capt.Future-Sounds erinnern, das aktuelle Release in Form der Doppel-Lp von Hakan Lidbo hat durchwegs in allen Magazinen sehr positive Resonanzen bekommen
o) Dekathlon-Releases wie Gater sind feinster US-Elektro zum Mitsingen und Kopfnicken. Headman hinter Dekathlon ist die personifizierte Zombie Nation, Splank. Auch unser User qhead aka 'remute' durfte ein vielgelobtes Release mit seiner Hypnoconsole dort veröffentlichen
o) Pocketgame 1-3: das Label unseres Users comix1, u.a. mit Tracks unserer User dapos&zeha aka nitsch&gleisner: wundervoller retro-Elektro; bei diesen Tracks ist nicht nur DJ Hell freudig ausgetickt. Ferner sind alle Releases limitierte und geniale Picture-Discs, das aktuelle Release ist von Mario Fiebiger, dessen 'Soundpark'-Track selbst auf nem Gigolo-Mixtape zu finden ist
o) Northern Lite-Releases bzw. die Releases auf ihrem Label '1st decade' sind ambivalenter elektro-Pop
o) elektro mit heftigen ebm-Einschlägen kommt aus den USA vom Bruder von 'horrorist', Mr.Chasler - wird aber gross als 'elektroclash' gehyped und ist fast zu manisch-depressiv
o) nicht nur Steril releaste auf 'erkrankung durch musique', auch der neue Track 'Airplanes' der Artists 'Vostok' ist perfekter elektro-pop zum Mitsingen, Bleibt beim ersten mal sofort im Ohr hängen.
o) apropos i-f: momentan sind die 3 limitierten releases auf 'ghostly int' sehr gefragt, u.a. mit 'nem Legowelt-Knaller und Tracks von I-f und weiteren Artists.
o) auch WMF aus Berlin hatte unlängst sehr feine Elektro-Sachen released, die Releases aber schwanken zwischen Genialität und Irrelevanz, ist also deutlich Geschmackssache
o) fast kommerziell anmutender und massenkompatibler elektro-pop-technopop kommt von unserer Userin Vinylprinzessin, siehe dieses Forum: die Geister streiten sich, dennoch wäre auch dies ein ernstzunehmender Tip.
o) auf dem österreichischem Label 'cheap' finden sich nicht nur wundervolle Louie Austen-Releases, auch schmuggeln sich immer wieder fantastische Elektro-Tracks auf dieses Label
o) apropos Bpitch: hal9000 und Sylvie Marks haben durchaus gelungene elektro-Tracks gemacht, im ähnlichen Stile sind Releases der
o) Kitbuilders auf ihrem Label 'elektrochord'

soooo - müsste reichen, um dich in Sachen 'elektro' nun einige Zeit beshcäftigt zu haben *G*

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Housedogge

Usernummer # 6071

danke webmaster!wenn nur jeder mensch auf erden so freundlich wär!das wird mich bestimmt ne ganze zeit beschäftigen.
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

weißt Du wo man diese wunderbaren Picture-Discs vom Label des Alek Stark bekommen kann? Ich kenne nur die Platte auf Disco b, aber die ist schon sehr klasse!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
@chris

weißt Du wo man diese wunderbaren Picture-Discs vom Label des Alek Stark bekommen kann? Ich kenne nur die Platte auf Disco b, aber die ist schon sehr klasse!

Leider nicht wirklich - evtl. findest du auf der website von diskob einen online-Store? Ich hab sie im diskob-Office in die Hand gedrückt bekommen, da sie ja die normalen Releases von Alek vertreiben bzw. lizensierierten. Alek hat ja ein eigenes Label und just auf diesem Label sind in 690er Auflagen-Limitierung die Picture-Discs rausgekommen, möglicherweise findest du einen online-store oder Infos auf www.starwhoresrecords.com ?

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael
optimal münchen hatte die vor ein paar wochen im regal stehen, weiß allerdings nich' ob's noch welche gibt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Edit: jesss, auf der website stehen die PicDiscs sogar mit Info, man könne noch Exemplare direkt via eMail an info@starwhoresrecords.com bestellen! *g*

chris

duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*räusper*

oder wie wär's mit psylocity!?
z.B. das album "klang der maschinen", welches noch in diesem monat, in jedem gut sortierten plattenladen stehen sollte und auf psi49net erschienen ist.

werbung in eigener sache.ENDE

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir schon bei electro sind.
kennt jemand den stil "electro bass"?
soll auf jeden falls so heißen.
savas pascalidis legt des öfteren solche platten auf. würde sie als ziemlich basslastigen elektro bezeichnen, gehen gut ab, ziemlich "pumpend".
(sorry, habs irgendwie nicht so drauf, tracks zu beschreiben und die ganzen verschiedenen styles kenn ich auch net)
also falls jemand einige tracks kennt, immer her damit.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanx an alle,

das teste ich direkt mal ...

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:

kennt jemand den stil "electro bass"?

Also ich kenn nur Miami Bass, das sind Tracks in der Art wie Bo´s (der von 5* Deluxe) "Bass, Bass, wir brauchen Bass usw."

Ansonsten sind die Finnen Mr.Velcro Fastener immer Garanten für guten Elektro, Label --> i220...

Mmm, mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, ach doch:

Anthony Rother, na ja, ich persönlich kann nix mit seinem VocoderdeutschSprechgesangzeugs anfangen, aber hat trotzdem ein paar gute Tracks gemacht.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich mag im moment gerne die sachen vom englischen fingerlickin label. vor allem das neue album der drumattik twins gehört zu meinen derzeitigen faves. sehr geil, funky, breaky....... aber auch die sachen von lee combs, plumb djs, soul of man usw sind sehr geil. außerdem sachen auf skint, vor allem fat boy slim. manche sachen auf goodlife, vor allem the hacker. hör dir auch mal sachen von dj godfather an oder aux 88.

was westbam die letzten jahre so gespielt hat? puhhhm, das war soviel kram. spontan fällt mir da twillight 22 - electric kingdom ein. zur zeit spielt er gern seinen electro mix von turntablerockers love supreme und die deichkind - limit. neulich hat er nochmal die d (eutsch) j(apanische) freundschaft - hypnotik tango ausgepackt. westbams roh mix spielt er oft, gabs aber bis jetzt nur aufm japan wire sampler. ansonsten noch nights of the 'tschuldigungs von mr x mr y, sachen von pilgrim and the eskimos, mr velcrofastener, dexter.....usw usw.....

ach ja, darf die ural 13 nicht vergessen *g*

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Vinylprinzessin ]

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vinylprinzessin:

ach ja, darf die ural 13 nicht vergessen *g*

Bei denen ich explizit auf die beiden Tracks "disco kings" und "techno game" auf der Lasergun11 hinweisen möchte... *schwärm*

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn hier weiter breaks mit elektro in einen pott geworden werden oder irgendwelche grad beatigen sachen als elektro betitelt werden hol ich meine peitsche.

zu westbämigen elektro würd ich die von chris gennanten sachen wie steril, latex oder auch electric kingdom stuff zählen.

würde aber evtl mal in diesem forum oder in ner suchmaschiene nach alten westbam playlisten suchen ... da haste nen besseren überblick.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr oder weniger aktuelle electro killer aus detroit:
model 600 - update (metroplex)
aux men - project 1 (puzzlebox)

Lame
Nörd
Usernummer # 692

wobei man sich bei der puzzlebox wegen limitierung beeilen sollte, dafür lassen´s die aux´er mit "the vibe" wirklich gut zur sache gehen.
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundet mich das noch keiner das Label "Elektrolux" erwähnt hat. Die machen zwar überwiegend Ambient Geschichten, aber eben auch Electro.
Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären "Electro Codes" Compis.
Außerdem gibts noch schöne Artist-Alben...

Noch zu empfehlen:
"Welcome to Psycity" - Psi49

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
krzysztof

Usernummer # 5566

- verfasst      Profil von krzysztof   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde ur schon genannt? da gibts grad 2 zieml. gute neue + 'n sublabel namens motech, die 01 kommt von black phuture.
@queen: nach dem ganzen hype um model600 fand ich die platte dann doch recht enttäuschend...

Aus: leipzsch | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vinylprinzessin:
sachen von pilgrim and the eskimos

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Lame
bei puzzlebox kann man das teil sogar mit unterschriften ordern! aber egal, ob mit oder ohne unterschrift, die reunion hat sich auf jeden fall gelohnt!!!

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ Lame
bei puzzlebox kann man das teil sogar mit unterschriften ordern! aber egal, ob mit oder ohne unterschrift, die reunion hat sich auf jeden fall gelohnt!!!

habe die von Formic in orangem Vinyl aber ohne Unterschrift ...

Wer will die Clear 12" als Original Promo-12" mit Juan Atkins Autogramm von 1983 ... alle hier schreien, dann verkauf ich meine --- also Autogramme will wohl keiner oder doch?

Lame
Nörd
Usernummer # 692

@queen

stümmt *g*

further recommendation:

dj overdose feat. i-f - "trust me" (murder capital 004)

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Lame
dj overdose feat. i-f - "trust me" (murder capital 004)
-> ich sag nur: you don't kow how to freak!!! wahnsinns voice!!!

djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in sachen elektro kann ich nur noch ergänzen,schau mal nach world electric auf jeden fall oder electrecord obwohl ich da nicht weiß wie der stand der dinge ist mit dem label.freddy fresh hat dort einiges released z.B.
ich denke mit elektro,daß kann man gar nicht mehr konkret so ausrichten auf welche labels od. acts du jetzt genau achten solltest sondern hör die platten an auf irgendeiner b-side einer techno platte findet sich vielleicht immer ein elektro piece.ach ja, sputnikkr hat ja schon anthony rother erwähnt aber nach psy49net zeugs kann man immer mal auschau halten.strictly electro halt(mehr oder weniger)...

edit: elektrolux vielleicht auch!

[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir sind auch noch welche eingefallen:

Ibrahim Alfa ist sich beizeiten auch nicht zu schade für ´nen feisten Elektrotrack, z.B. die Maxi auf Hörspielmusik!
Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der Herr auch wirklich aus Brighton kommt, der Krachanteil in den Tracks liesse zumindest darauf schliessen...

SI Futures --> Ziemliche Sample-, Cut and Pasteattacke! Kommt irgendwie kirmesmäßig rüber, was hier aber in keinster Weise negativ aufgefasst werden sollte

fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die elecktroids sachen find ich sehr geil. dürfte aber schwer sein an die ranzukommen denk ich.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Au ja, meine mich zu erinnern, dass die Midnight Drive für ca. 50€ bei ebay rüber gegangen ist.

Wenn wir dann schon bei Warp und oldskool-Helden angelangt sind, muss natürlich noch Drexciya ins Spiel gebracht werden --> RIP!

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

@Chris & Queen Of Blood

Leider antwortet das Label auf emails nicht!

Könnte jemand von Euch nochmal im Optimal nach den Platten schauen?
*freundlichfrag*

Gruß
EliasRafael

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Elias@Rafael
bin erst am montag im optimal gewesen, kann mich allerdings nich' daran erinnern sie noch gesehen zu haben...

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

@Queen Of Blood

Schade ...

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Elias@Rafael
hm, aber vielleicht is der alek stark ja auch nur unterwegs und antwortet deshalb nich auf deine mail, probiers doch einfach nochmal.
ansonsten, falls ich sie doch nochmal irgendwo sehe, werd' ich an dich denken.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

Werd ich machen, und wenn Du eine siehst .. wäre echt nett nehme ich dann auch auf jeden Fall ab!
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Mir sind auch noch welche eingefallen:

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob der Herr auch wirklich aus Brighton kommt, der Krachanteil in den Tracks liesse zumindest darauf schliessen...

tut er, man teilt sich u.a. auch räumlichkeiten mit mosquito/no-future...

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.