Autor
|
Thema: Oliver Lieb feat. Klaus Kinski - Jesus ist da
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Da zappe ich des nächtens auf orf2 und seh' plötzlich den schwarzweissen Kinski mit musikalischer Untermalung: sorry, aber der Track war klasse produziert und hat mich für 2 Minuten vom Zappen abgehalten - umso mehr war ich danach irritiert, da direkt danach die Sendung ohne Titeleinblendung bzw. Abspann vorbei war und ich recht 'doof' am Überlegen war, ob es 'n Musikclip war, ein Teil einer Dokumentation oder orf2-Lückenfüller. Nun weiss ich also, dass es sich schlichtweg um'n normalen Videoclip gehandelt hat und werde verstärkt bei Viva&Co aufpassen, um dann genauer hinzuhören... er erste Eindruck des gewissermassen recht massenkompatiblen Tracks hat mir aber wirklich zugesagt - sorry *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bye the way, soweit ich weiss, hat Oliver Lieb desweiteren schon mehrere kommerzielle Trance-Projekte realisiert (hinter den Kulissen als 'ausführender Produzent') - das ist nicht nur für Herrn Hardfloor-Zenker (aka Bellini, Interactive & Co) typisch und ich hoffe nicht, dass dieser Thread nun zu einer gähnend langweiligen 'underground producer produzieren Kommerzkacke' oder 'kommerz vs. non-kommerz' abdriftet ... werde, wie gesagt, nochmal aufmerksam auf den Track achten, sollte er mir erneut begegnen... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Stimmt.Oliver Lieb hat zum Beispiel "Sunlight" von DJ Sammy mitproduziert.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich gönn ihm ja die Kohle, aber von dem Track halt aich auch nix, selbst ohne Vocals ist das nur 0815 Trance. Das Lied ist übrigens Track der Woche bei Sunshine-Live, das sagt doch alles!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
Slice

Usernummer # 1651
|
verfasst
Ja, okay. Hast gewonnen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Habs bisher nur ausschnittsweise in VIVA-Werbeclips gesehen und gestern dann zum ersten Mal komplett gehört...schon sehr überraschend, ich hätte den Track jedenfalls nicht mit O.Lieb assoziiert. Auch wenn ich den (vermutlichen) Hintergedanken für diesen Track mal außen vorlasse frage ich mich ob man solche durch Der Verfall, E Nomine & Konsorten schon zu Tode gerittenen/gemolkenen Vocals noch braucht und Kinski als Sample-Quelle ist ja auch nicht gerade neu, Stichwort 'Erdbeermund'. Von den Sounds her klingts recht perfekt, die eine Synth/Bassline hat imo. allerdings 'ne verblüffende Ähnlichkeit mit der von Herrn Fixmer (Gigolo54 B-Seite)...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
wie man gestern gesehen hat,rockt der track aber die crowd,oder nicht??? wirkt natürlich nur einmal.aber das tun andere scheiben auch.....
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
/offtopic stimmt, die leute haben gut gefeiert dazu...bei 'hold on tight' und 'born slippy' gings allerdings noch wesentlich besser ab
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Oliver Lieb ist damals ja nicht zuletzt deswegen bei Harthouse rausgefolgen, weil er remixe für u.a. Mark'Oh gemacht hat.. das war also vor ca. 7 jahren schon, insofern ist er sich treu geblieben, 'zwischen den welten' zu wandeln.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@frederic: wollte es jetzt natürlich nicht auf eine stufe mit den anderen beiden tracks stellen, fiel mir nur grad so ein *g*
| |
|
|
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
der herr suckz.  moin moin. also ich muss sagen, ich hab mir das teil gerade als es ganz neu war zugelegt und finde die seite ohne vocals eigentlich ziemlich abgehmässig. allerdings finde ich die vocalseite absolut zum abkotzen. soso, und jetzt läufts also schon bei viva. naja, so is das halt...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
XS17

Usernummer # 6525
|
verfasst
@ hyp nom: ich glaub nicht das der oliver bei harthouse wegen solcher remixe rausgeflogen ist, denn harthouse stellt ja auch nicht mehr das dar, was es vor jahren einmal war. ich würde da eher sagen das diese ihn zusehr eingeengt haben weil er nunmal nicht nur auf einer schiene fährt sondern ja eher einen bahnhof darstellt. ich denke trotz einiger ausrutscher können sich viele andere produzenten eine scheibe davon abschneiden was der gute oliver bisher geleistet hat. er hat einen eigenen sound der sich aber schlecht einordnen läßt und beweißt mit diesem kinski-track wiedereinmal das er in keiner schublade genug platz hat.
Aus: dresden | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Da O.Lieb mit Force Legato - System 1989(!!) einen DER deutschen Technoklassiker abgeliefert hat, sollte man ihn den o.g. Schund verzeihen.
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Slice

Usernummer # 1651
|
verfasst
@Jan: "Oliver Lieb - Subsonik [Data Records]"
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
ach so die. data hör ich prinzipiell nicht rein. hab ich da etwa was verpasst?
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
|
|
Craven Dice

Usernummer # 6928
|
verfasst
Hab fast nen schlag bekommen....das Gesülze is ja erbärmlich (auf der Platte).... Warum macht der Gute das nicht einfach unter nem anderen Namen...im Kommerz-Bereich zählt der Name O. Lieb eh nix und alle die Ihn kennen, würden sich nicht aufregen ?
Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
Craven Dice

Usernummer # 6928
|
verfasst
Hätte er den Track unter nem anderen Namen rausgebracht, würde er unter diesem in der Kommerzwelt "bekannt" Unter o. Lieb "normal" produzieren unter *ichweissnichtwas* halt Kommerzkacke.
Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Habe mir den Track in seiner vocal version angehört und bin schwer entäuscht vom Oliver Lieb. Selbst wenn man sich die vocals wegdenkt, bleibt so ein Track für die grüne Wiese Disse.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
GSky

Usernummer # 714
|
verfasst
die Scheibe ist wirklich der letzte Dreck....aber Kinski hätte es wahrscheinlich gefallen.
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|