Autor
|
Thema: ---Crossover--
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
----------------------------
!Der Thread wurde vor 3 1/2 Jahren vor Erscheinen des Erstlingswerkes eroeffnet, zum neuen Album mehr im spaeteren Teil des Threads!
--------------------------- Selbst hab ich noch nichts von den neuen "Fischerspooner" gehört aber Crossover, deren Platte bald auf Gigolo erscheint, sollen, so Hell/Gott es will bald nicht mehr so unbekannt sein wie sie es derzeit sind. Hab erste Infos(Thanks to queen of blood- Du könntest eh jeden meiner Threads selbst eröffnen !) aber was wisst ihr oder haltet ihr von der neuen New Yorker Band die nach Internet angaben aus einem "fronted by Sisley Model and her partime model boyfriend" ob sich das Partime jetzt auf Model oder Boyfriend bezieht sei genauso dahingestellt wie ob das stimmt... [ 23.05.2005, 03:22: Beitrag editiert von: Shao ]
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Crossover hatten just an unserem Burtseltag hier in München einen kleinen fast-privat-Gig und sind sehr liebe Leute, die 'n halbplayback-LiveÄkt mit viel Charme und Witz und neoPunk gemacht haben - deutlich netter als Fischerspooner, deutlich aufgeschlossener und freakiger... als Pete und ich noch nach dem Club suchten, kam'n dicker HellBenz angedüst und ausgestiegen sind u.a. die beiden von Crossover - haben uns gegrüßt, obwohl wir untechnoid planlos auf dem Bürgersteig standen... hab' sie am nächsten Tag nochmal getroffen und Fazit: Crossover sind sympathisch und auf dem Boden geblieben, der Sound gurkt irgendwo zwischen neopunk-elektro-80ies und runDMC mit sarkastischen Texten und einer ordentlichen Portion Selbstironie...Das Doppelvinyl dürfte in diesen Tagen als Promo bei den Gigolos eintrudeln, Hell selbst spielte was von CD, die im übrigen schon hier liegt *g*. Na, vielleicht erlaube ich mir, nachher einen kleinen Teaser zu machen, in der Hoffnung, daß mich der Herr Geier nicht köpft. Obwohl - der is' ja grad im Urlaub *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Soooo, meine Lieben - hier brandfrisch und 8bit-trashy mit süßer 80er listening-Attitude - taraa - Crossover; so gewissermassen simpel die Tracks sind, so funktionell erweisen sie sich gerade in kleinen Clubs; für Hell'sche A&R-Tätigkeit möglicherweise ungewohnt poppig und perfektionistisch, ansatzweise auch etwas naiv; gerade der home-listening-Faktor irritiert durchaus, mag' aber extremst zu gefallen wissen. Ahja, bitte kopiert oder shared diesen Teaser nicht, das (c) liegt natürlich weiterhin bei den GiGolos und Ihr könnt Euch ja jederzeit ma' die CD oder das Vünül leisten, wenn's gefällt *g* - lange Rede, hierKlickän
lucida obscura phostographt extensive care the great katanza green teeth kobe' lady dragon slayer p.lying t.errible w.alrus. phantom heroP.S. Lieber, lieber Hell! Liebe Claudia, lieber Josef und lieber Michi, mich bitte nicht köpfen *g* - die promo-CD, die ich bekommen habe, war ja sicherlich dafür gedacht, daß ich hier mit'm Teaser 'n bisken Werbung mache, oder? :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Crossover ist wirklich ziemlich cool ... der spezielle CHARME offenbart sich aber erst nach 2-3 mal Hören ... Wirklich sehr schöner Act !!!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
Ich hab sie vor ein paar Wochen in Regensburg gesehen. Hell hat sie schön feierlich angekündigt. Kommt mir so vor, als wenn Hell ein zweites Fisherspooner erschaffen will. Die Musik von denen ist nicht so meines. Um ehrlich zu sein, ich war froh als die wieder aufgehört haben und der Hell endlich zum auflegen begonnen hat. Sie sind ziemlich freakig und auch ihr Auftritt wie in Muc Halbplayback. Stil würde ich so beschreiben, wie es Chris getan hat. Eben nicht so mein Geschmack, mir zu abgedreht, aber ihr Sound ist nicht billig und schon ziemlich anspruchsvoll.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Gigs in Regensburg und München...ich fordere Gigs in London!!! Vielen, Vielen Dank an Cheris.. und.. um ehrlich zu sein bewirken die Teaser doch gerade, dass man sich die Platten holt!! Also wenns nicht gerade der Teaser für die in einem Jahr erscheinende neue Madonna single ist, dann ist das sicherlich alles andere als Umsatz schwächend. Meine Kritik werde ich wohl erst nach vollständigem hören geben können!!!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich habs jetzt durchgehört und muss sagen: hut ab.. gefällt mir wirklich ausserofentlich gut.. ist schon sehr mein Klangfeld.. kurz.. ich glaub ich werde die Platte sehr mögen! Dnake Chris nochmal... und na ja echt eine ernste Kongurenz für Fischerspooner!!!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
ach noch eine Frage,.. die Vocals im zweiten Stück klingen von der Klangästhetkik her deutsch machen aber nru auf englsich sinn.. klingt allerdings super!!
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ shao dann wirst du diese electroclash cd aus n.y.c. (wo linda lamb drauf is) bestimmt auch gut finden, da is fast nur so zeug drauf. weiß allerdings nich' ob man die in europa bekommt...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Neonman

Usernummer # 4596
|
verfasst
Ab wann kann man denn die cd käuflich erwerben??Also ich hab ja schon das fischerspooner album und diese cd find ich auch ganz geil, aba ich kann nirgendwo was zu crossover finden, aussa auf gigolo!Also bidde häääälft miiiaaaa
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ fonkybaby das is ja mal wieder typisch ;-) @ neonman das finish der cd is auf jeden fall schon da, aber wann sie rauskommt, keine ahnung, bestimmt in den nächsten tagen... glotz mal auf www.electroclash.com, da steht auch ein bisserl was über crossover!
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Vom musikalischen auf jeden Fall besser als das Fischerspooner-Album.Für das Albumformat fehlt mir aber irgendwie die konzeptionelle Dichte. Das sind schon allesamt recht gute Tracks, aber mir fehlt da einfach die Stringenz. Da sind einfach zu viele Sprünge zwischen NDW, Retrotrash und modernenen Klangstrukturen drin. Zudem sind einige Tracks doch arg unterkühlt. Mag sein, dass das nur an den kurzen Ausschnitten liegt, aber so klingt das irgendwie ziemlich konzept- und orientierungslos - fast wie eine Best-Of-Collection. Eine vernüftige Tracklänge vorausgesetzt, könnte das jedoch aufgrund der 2-3 Böller eines kaufbarsten Alben aus dem Gigolo-Portfolio sein. Passt imho 1A in die 80ies-Trash-Linie, nur dass man hier deutlich eine gewisse Ironie heraushört, die das Ganze glaubwürdig macht und die Retro-Attitüde hier nicht nur dem Selbstzweck dient...
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Thommysoft "Da sind einfach zu viele Sprünge zwischen NDW, Retrotrash und modernenen Klangstrukturen drin." ... und genau das macht crossover so reizvoll!
| |
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ehrlich gesagt fällt es mir ja schwer so kritklos über eine Band zu urteilen die der Hell wie Fischerspooner hypen will aber um erhlich zu sei.. es ist mir jetzt mal egal! Die Stücke gefallen mir wirklich alle, und wenn sie wie der Chris meinte auch noch sympathische Leute sind, dann Hut ab! - Aber die Kritik ist bei einigen Leuten sicherlich berechtigt da ich mir schon vorstellen kann dass Crossover nicht jedermanns Sache ist.. ich frag mich ja auch nach wie vor was an Woodys Fumaklilla Rmx von "I I had known this before" so toll ist...
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
@Queen of blood du hast (wie fast immer) recht, die persönliche Meinung zählt und wenn Low spirit für die Veröffentlichung verantwortlich wäre, was zählt ist die Musik! (und die ist in diesem Falle sehr mein Fall
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
das beste an crossover waren immer noch die schuhe des typen, der gesungen hat...(ersteliga)
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Im Uk gibts von denen schon zwei Berichte einen sogar in der NME!! Na ja dann kann der Hype ja bald kommen Fischerspooner 2002, wohl gar nciht so unwahrscheinlich!! Und trotzdem id eSaengerin ist wirklich sehr sehr huebsch haette ich einen Scanner hier wuerde ich dir die vier anderen Bilder auch shciken Fonkz aber ich hab keinen!!!
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
was ist eigentlich an dem gerücht dran, dass crossover während ihres gigs bei irgendeiner performance sich gegenseitig gegenstände in den rektus geschoben haben, habe ich irgendwo gelesen.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
ups, naja konnte ich mich nicht entscheiden
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
kann ich mir irgendwie nich so vorstellen...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Muss ich dir auch schon recht geben, den Erfolg der Platte wird bei ueber der Haelfte der der Leute sicherlich der Gigolo- Stempel ausmachen, die Platte sit etwas zu abgedreht um wirklich an die eingaengigkeit von Gigolo ranzukommen.. ich werde mcih naechstes Wochenende mal in London aufmachen... wenn si allerdings ueber £10 dafuer wollen dann kaufe ich sie in BRD..... auf Vinyl versteht sich.. ich hoffe mal das sind zumindest zwei Scheiben...! Egal wie auch immer mir gefaellt das was sie machen sehr gut, und wenns nicht auf Gigolo rausgekomemn waere... um so besser.. bzw. mir eigentlich vollkommen egal! Fand das bei emerge anfangs so lustig, weil auf der ja nichts von Gigolo draufstand... ich habs mir die geholt weil sie ein schoenes Cover hatte.. allein deshalb haette ich sie mir schon geholt und dann hoerte ich viele zwei Woche drauf im optimal "Haette ich gewusst dass das eine Gigolo ist haette ich sie mir bestimmt schon frueher geholt... na ja das machts dann wohl doch aus!!!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Fast forward three years....
Berliamsburg, Nostaliga for the unremembered 80s and Polka Dots....sind ja definitv ein Thema von Gestern.
So bekannt wie Fischerspooner wurden sie nie, aber das ist auch nicht wesentlich, denn so tief gefallen wie FS sind sie wohl auch nicht.
Aber so wie mir gestreifte Shirts/ Pullis mit ihren 80er Referenzen mir nach wie vor gefallen moechte ich auch Crossover definitiv hochhalten, habe ich doch nicht mal einen Review zum alten Album abgegeben so setzt es gleich den neuen.
Aber zu vor moechte ich noch erwaehnt haben, dass ich das Album nach wie vor sehr gerne hoere und das neue von den Tastern, sehr gelungen finde. Klar, NEU ist das jetzt nicht mehr alles, aber auf den neuen Album 'Cryptic and Dire Sallowed Hoods blast into obliviation' ist nicht nur der Titel abgedreht und gelungen.
Disgrace Chateau ist ein gutet Starter, wenn auch nicht wirklich neu, aber so eine sehr gut gelungene Einlage. Messages, ist kontrastreicher und interessanter. Chimera Chimera, laeuft wunderbar, mit den leichten Country Einfluessen und sicherlich der offensichtlichste Hit. Bats fly free thru my head, zeigt einfach wie risikoreich die beiden sind und ihnen einfach nichts von Titeln und Statments peinlich ist. Mit 'Apples on Stick' ist auch nur ein wirkliches 'Electroclash' Stueck dabei. Das Album ist durchaus sehr abwechslungsreich und anscheinend von Mount Sims auch co-produziert.
Die beiden koennen sich gut von der Szene distanzieren, die sich bekannt machte, und mit ihrer Fantasie Welt koennten sie womoeglich noch eine Sekte eroeffnen, oder zumindest einen Kult gruenden, den ich mehr als gerne bereit bin beizutreten, wenn dort stets so gute Musik gespielt wird.
Charaktervolle Musiker- davon hat Gigolo Records in letzter Zeit nicht unbedingt viel hervorgebracht, aber mit dem Release zeigen sie warum sowohl die Band als auch das Label, als Massgeber in Sachen Elektro / Pop bekannt waren/sind.
Pre-Listening bei www.soulseduction.com moeglich
Website, wenn auch keine aktuellen Infos, dann doch ein guter Ueberblick ueber ihr Schaffen members.cox.net/crossover-mta/
!Achtung sind beides keine Links, sorry, muesst copy and paste machen! [ 23.05.2005, 03:26: Beitrag editiert von: Shao ]
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Crossover hatten just an unserem Burtseltag hier in München einen kleinen fast-privat-Gig und sind sehr liebe Leute, die 'n halbplayback-LiveÄkt mit viel Charme und Witz und neoPunk gemacht haben - deutlich netter als Fischerspooner, deutlich aufgeschlossener und freakiger... als Pete und ich noch nach dem Club suchten, kam'n dicker HellBenz angedüst und ausgestiegen sind u.a. die beiden von Crossover - haben uns gegrüßt, obwohl wir untechnoid planlos auf dem Bürgersteig standen... hab' sie am nächsten Tag nochmal getroffen und Fazit: Crossover sind sympathisch und auf dem Boden geblieben,
chris
Chris, ich beneide dich sehr, Crossover moechte ich auch mal treffen und nicht nur weil die Saengerin so gut aussieht, sondern weil die einfach so talentiert sind... obwohl... die Saengerin sieht auch schon verdammt gut aus... ABER.....
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
die ist wirklich recht nett und süß, soweit man das immer von so bebegnungen im club ableiten kann. aber manche frauen können zudem auch gut durchsichtige oberteile tragen. die berliner gigolo partys waren schon gut, als das wmf noch in der ziegelstraße war.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
berlin_machine

Usernummer # 12422
|
verfasst
@ds: *zustimm* aber is ja bald wieder im neuen wmf (wieder sehr schick, möcht mal wissen, wie die dass immer machen) party und soweit ich gehört hab: REGELMÄßIGE gigolo- night. das neue album hört sich auf jeden fall wieder vielversprechend an. zum glück is das nicht wie bei fischerspooner geendet- voll die 80er mainstream- angliederung und so dermaßen langweilig... aber was mir bei gigolo aufgefallen is, dass hell jetzt wohl gewisse sachen nur noch auf cd released...(crossover- gibt nur eine 5- track-ep auf vinyl und das abe duque- album) nur aus kostengründen???
Aus: berlin | Registriert: May 2004
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
. .. tja . . hell hat sich schon immer nur für geld (und frauen und schnelle autos) interessiert. .. lol l .
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: . .. tja . . hell hat sich schon immer nur für geld (und frauen und schnelle autos) interessiert. .. lol l .
Vielleicht hast du recht, aber bringt ihm dann Adriano Canzian? *g*
Ich glaube nicht, dass der sich sonderlich gut verkauft, ich glaub nicht dass er ne Frau ist, obwoh ich mir da nicht sicher bin, und ausser sein Vater besitz Ferrari oder eine aehnliche italienische Luxusmarke (vielleicht ja auch ein Modelabel wie Versace, vielleicht ist er ja sogar ja sogar Donatella - die Aehnlichkeiten sind unabstreitlich *g* ) dann verstehe ich ehrlichgesagt nicht, was er mit dem will.....
| |
|
|
suesse123

Usernummer # 13609
|
verfasst
Geniales Gerät. Kaufen!!!
Aus: Hanf | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
berlin_machine

Usernummer # 12422
|
verfasst
ich muss dass hier natürlich auch noch mal posten (siehe partyforum) CROSSOVER sind heute in berlin:
09.06.05 im berghain, ab 23.00 geht's los!
dass das neue album großartig ist brauch ich ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen!
be there or be not to there (oder so ähnlich...)
Aus: berlin | Registriert: May 2004
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ja Album ist der Hammer!
Ich habe sie im eher privaten Kreise, um kurz vor Mitternacht in München bei der Gigolo Party gesehen, privat, da nicht viele Leute da waren.
Und war gut beeindruckt.
Dass die Sängerin sehr hübsch ist wurde weiter oben schon zur Genüge erwähnt, dass Desmond, der Sänger sie allerdings verdient noch nicht, die beiden sind das perfekte Traum/paar Doppelgespann.
Warum hab ich sowas nicht am laufen?!?
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: Warum hab ich sowas nicht am laufen?!?
die Frage hast du dir doch selbst schon beantwortet!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: Warum hab ich sowas nicht am laufen?!?
die Frage hast du dir doch selbst schon beantwortet!
Post des Jahres, oder doch noch zu früh?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|