technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Dave Clarke und seine Remixe....

Autor Thema: Dave Clarke und seine Remixe....
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja der Clarke.

Also mir ist mal so aufgefallen, dass jeder Remix von ihm nen totaler Knaller ist und meist noch das Orginal übertrifft.

Robert armani - road tour(D.Clarke Rmx)
Dj Rush - Freaks on Hubbard(D.Clarke Rmx)
Dj Hell - hot on the heels of love(D.C.Rmx)

Man siehe das nun aktuell bei dem
General Midfield - Coatnoise RMX(Skint)

das beste ist, dass er von Skint jetzt für nen paar(3oder5) Alben "angeheuert" wurde.
Zudem soll "Compass" zuerst nochmal released werden...(als "nicht-limited" Vinyl)

Also ich wollte mal nen Statement zu dem Künstler von euch hören...
Zudem wäre es nett wenn ihr mir mehr Infos über Releases, Rmxe, etc. geben könntet.

->denn der Typ hats mir total angetan:
seine Tracks sind nicht sehr komplex, aber überaus funktional.

Im Voraus Danke

[ 11-10-2001: Beitrag editiert von: Surveillant ]

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.daveclarke.com/

sehr gute seite. da findste alles. nicht zu vergessen seine wöchentliche webshow!

besorg dir mal die "dave clarke presents : red 2" auf bush bzw. reload. v.a. 'wisdom to the wise' ist _der_ killah.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> Inner City - Ahnongay
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "hot on the heels of love" ist doch auf der "Hell ärgere dich nicht". Die ist wirklich fett, und die Robert Armani auch. Hab ich mir eben mal wieder angehört.
Welche auch noch zu erwähnen sind, ist die Red 1 - 3, aber das sind ja eigene Sachen von ihm.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pete
yo, die Red 2 ist mein absoluter Lieblings-Techno-Klassiker

Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find seinen remix zu dream on auch spitzenmäßig. kommt compass denn dann mit neuen mixen?
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat ja jahrelang im streit mit seinem majorlabel gelebt, deswegen kam so lang nichts von ihm in der zweiten hälfte der 90er ausser remixes. finds klasse, daß er immer wieder für pop-sachen als remixer angeheuert wird und er dann roughe bretter unters gemeine volk bringt, das da wohl fassungslos davorsteht
nur seinen remix von Faithless "We come 1" neulich fand ich mal eher langweilig. der für laurent garnier (the greed) ist mir noch am besten in erinnerung, der für depeche mode war auch schon wieder etwas zu formatiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kalle

Usernummer # 2808

- verfasst      Profil von kalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ein Hammer RMX von ihm:
Christopher Just - I´m a disco dancer (Gigolo)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mirwais - naive Song
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep: den Naive Song Rmx suche ich auch schon lange. Weiß jemand, wo ich den bekomme oder wer mir den verkauft.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

gibts nur auf der promo und dem uk-release...
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der naive song rmx hat mich nicht so umgehauen...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puuuh...die "Ahnonghay" such ich schon eeewig (music man 011.5 oder), will die jemand verkaufen

Further recommendations:

"Rocco (Dave Clarke Rmx)" - Death in Vegas (Deconstruction; 1996)
Aus seiner Breaks/Elektro-Phase, ziemlich fettiges Teil mit dreckigen Gitarren und geilem Sample "Gonna die, if sweet man should pass me by..."

"The best of Directional Force 1990-1993" - Dave Clarke (Sonicgroove 021; 2001)
Rerelease seiner Jugendsünden auf R&S und Magnetic North (wo ja auch der Vogel debütiert hat). Viel gesucht, selten gesehen und dann immer sehr teuer. Alles ziemlich langsamer Kram, der die dunkle Seite des Trance auslotet und doch sehr old-school klingt, also vielleicht nicht jedem seine Tasse Tee. Aber gut...

Und den absoluten Ober-Börner-Rmx vermiss´ ich hier noch:

"In the dark we live (Thee lite) (Dave Clarke´s 312 and 313 Rmxs) - Aphrohead (Bush 1011; 1993)

Die 1010 und die 1011 waren wohl die ersten Hits auf Bush. Im Original fetter Crossover-House von Felix da Housecat, schafft es olle Clarke da zwei Techno-Granaten par excellence abzuliefern, 312 mit ungeradem Bassverlauf, der ordentlich ein´s auf die Fresse gibt und sogar den Acid zwitschern lässt, 313 mit einer Ahnung der später so berühmten Red-Sequenzen..."Thee lite, thee lite..."

Beides Killa!

Ach ja, wer mal richtigen "Schranz" erleben will, sollte sich den Surgeon-Rmx von Clarke´s "The storm" geben, erhältlich auf der "Southside"-Maxi, die ´96 ebenfalls auf Deconstruction erschien. Böse Filterkiller, bangin´ hard-as-nails- Techno. Den Deal an Deconstruction wollte Dave ja damals nur machen, wenn dieser Rmx mit auf die Platte durfte, die werden sich bedankt haben

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

wobei deconstruction eh eins meiner labelfavs in sachen "oldschool" ist... nur leider hab ich nicht allzuviel!
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein absoluter Burner ist auch die X-MIX von Dave Clarke ... 50 min Oldschool-Electro ...
inkl. wildem Gecutte und Gescratche !

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonk

Na ja, die Eier lizensieren ihre Hits aber meistens auch nur.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

mir wurscht! bin zu faul bei den original labels zu suchen *gg*
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil danke...
Die Red 2 hab ich schon seit 2 Jahren gesucht jetzt weiß ich endlich von wem das Teil ist.

Im übrigen die Armani und Hell Rmxe sind auf den beiden "Montini" Samplern vertreten...

Ich denke man kann auf anstehende Skint-vö.
gespannt sein.

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stylomat
Hmm, also die Naive Song Pladde mit Dave Clarke Mix würde ich dir sogar verkaufen, wenn da nicht zusätzlich noch der geile Les Rythmes Digitales Remix drauf wär.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@ndark: tausch mit mir! ich hab die version ohne clarke mix aber mit l.r.d.
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:

Further recommendations:

"The best of Directional Force 1990-1993" - Dave Clarke (Sonicgroove 021; 2001)

]

tippfehler, ist SG 0121

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonki
würd ich glatt machen, aber leider ist beim Dave Clarke Mix am Anfang ein ekliges Dauerfiepen (Rückstand einer kaputten Nadel) drauf. Außerdem was hab ich denn davon, wenn ich was mit dir tausch, wo ich weniger zurückkrieg, oder ist da dann noch ein anderer Mix mit druff?

Also mein Tracklisting wäre:
A1 Olav Basoski Remix
A2 Les Rythmes Digitales Remix
B1 Dave Clarke Remix

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Na ja, schon irgendwie, aber sonicgroove ja immer die ersten beiden zahlen für das Jahr des Releases reserviert (0121 = 21. VÖ, erschienen 2001), lag ich nichtwirklich daneben, ich hatte bloss keinen Bock die 01 zu schreiben
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@ndark: bei mir sind 2 versch. Basoski-Mixe drauf!
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark: das "würde" bringt mir halt goar nix. Die Platte mit den Bukowski-Mixen würde ich Dir auch zum Tauschen anbieten, wenn da nicht auch das ganze gute Original(ich galube Album-Version) drauf wäre
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

mein Angebot steht!
ndark

Usernummer # 3037

@Stylomat:
das bringt mir halt gar nix *g*

@Fonki
Hmm, ich komm vielleicht demnächst mal nach Nürnberg, bis dahin überleg ichs mir, dann könnten wir direkt tauschen. Aber vielleicht ist ein schlechter Dave Clarke Mix doch noch besser als ein Basoski-Doppelpack. Mal sehen. Is bei dir das Original auch drauf?

[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: ndark ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

jepp
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Pete and emeal:

Dave Clark pres. Red 2: Wisdom of the Wise...
Es gibt Klassiker, die rocken auch heute noch so dermaßen, det jibt es net....

...tschuldigung, ist gerade so mit mir durchgegangen, aber des is so phhhaaaaattttt....

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

@ Lame

cool, durch dich habe ich mich wieder erinnert, daß ich Platte "In the dark we live" von Aphrohead (Dave Clarke RMX) habe. *Platterauskramundanhör*
Boah, ich wußte gar nicht mehr, was das für Killer sind. Ich glaube, ich muß mir mal 'nen Mix mit den ganzen alten Klassikern machen.

Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja was is denn nun mit dem re-release von compass? kommt das mit neuen mixen??
IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame
na gut, dann lassen wir das mal durchgehen *gg*

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

@Simon17:
Also ob Rmxe miterscheinen wurde gleub ich nicht gesagt in den RL-News wurde das nur erwähnt. Der Skint Boss ist nähmlich nicht an die lim. edt. von Gigolo rangekommen
und meinte also müsste man es "deshalb" noch mal releasen.

Also nen 1:1 Re-Release werden sie wohl nicht machen denke ich.Dafür lassen sich mit sicherheit einige Remixer finden.
Zudem ist es der Anfang von einer Reihe von Clarke Releasen, wäre ja langweilig nur ein 1:1 Re-release zu machen....

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
X 303 - Inteferon [D.Clarke Remix]

...soviel zum Thema "Oberburner"...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tanzbär

Usernummer # 3480

- verfasst      Profil von Tanzbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Depeche mode - dream on(dave clarke rmx)

Brettttttttttttt!!!

Aus: Koblenz | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts gegen Clarkes´ Stilpluralismus - er schafft es tatsächlich in jedem Genre eine gute Figur zu machen... doch fände ich es gerade jetzt im "Schranz-Zeitalter" eine feine Sache, wenn er mal wieder so Technogewitter im Stile von "The Storm" oder der Red Serie rausbringen würde, da diese Stücke dem heute so angesagten Percussionloopschranzterror in Sachen Abgefaktor bei weitem überlegen sind.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mir würds ja besser gefallen wenn er ma wieder n paar electro stücke produzieren würde , ... aber warten wirs ab... der dave wirds schon machen
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf dem Skint release wird wohl ein remix von mr josh wink auch drauf sein. ich bin gespannt!
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

Josh wink macht nen Rmx?
*freu*

Naja die Leute mit der lim. edt. werden sich ärgern*g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.