technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Der Februar und seine neuen Vinyls (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Der Februar und seine neuen Vinyls
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F:k':

Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37
Es hat nicht lange gedauert bis zur nächsten SubStatic, und das ist gut so.
Vielleicht ein wenig zu unruhig, aber dennoch mit dem Groove den man sucht, melancholisch + trippig; düster + knisternd.

Yes Kevin! Meine momentane Lieblingsscheibe, hat am Sonntag auch für ne amtliche Massenverplanung aufm Floor gesorgt.

Sub Static RULES!!!

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öffz, hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...

ey, die cadenza # 2 ist DER dancefloor killer. das kann man extrem gut auf einer party spielen! die leute gehen voll ab! beide tracks reissen extrem an. beide songs gehen ja über 11 min. wichtig ist einfach, dass da der dj bisschen eine pause macht und die scheibe auch laufen lässt (ja nicht rausmixen bevor sie erst voll gegen den schluss abgeht!). alle dj's spielen die cadenza 2 tüchtig zur zeit, daher gibt's sicher bald einen overkill (obwohl wunderschön natürlich).

deshalb gibt's ja jetzt bereits einen remix von amael von ricardo auf dieser peacefrog single. ist super nett! die A seite Alain Brito gefällt mir nun erstaunlicherweise auch nicht?! ist mir ein bisschen zuuuu latino. habe die A seite noch nicht ausdienlich hören können, habe die nadel immer schon vorzeitig weggenommen .. . . .

greeets .. .

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F:k':

Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37

Sub Static RULES!!!
OOOOpssss.. bin erst bei sub static 34 pan/tone. diese ist auch super... war schon von beginn an sub static begeistert. ... .
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...

ey, die cadenza # 2 ist DER dancefloor killer. das kann man extrem gut auf einer party spielen! die leute gehen voll ab! beide tracks reissen extrem an. beide songs gehen ja über 11 min. wichtig ist einfach, dass da der dj bisschen eine pause macht und die scheibe auch laufen lässt (ja nicht rausmixen bevor sie erst voll gegen den schluss abgeht!). alle dj's spielen die cadenza 2 tüchtig zur zeit, daher gibt's sicher bald einen overkill (obwohl wunderschön natürlich).

deshalb gibt's ja jetzt bereits einen remix von amael von ricardo auf dieser peacefrog single. ist super nett! die A seite Alain Brito gefällt mir nun erstaunlicherweise auch nicht?! ist mir ein bisschen zuuuu latino. habe die A seite noch nicht ausdienlich hören können, habe die nadel immer schon vorzeitig weggenommen .. . . .

greeets .. .

bin da ähnlicher meinung. die cadenza 002 gefällt mir wahnsinnig gut, wobei mir die lucien n. luciano nicht so zusagt. die a seite mit alain brito sagt mir gar nicht zu, während mir der ricardo remix von amael sehr gut gefällt.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
denn die Cadenza ist wirklich ein richtiger Börna
im Club... der Tobi Neumann hat die am WE gespielt
und die Leute sind ausgerastet... einfach genial!!!
Genau wie der Ricardo rmx for Amael nur leider
bleibst beim dem Stück leider bei der Genialität,
denn clubtauglich ist die nur wenn man die 5 Min
mit ner andern Scheibe mixt, weil die dann erst
so langsam tanzbar wird... naja passt schon *ggg*

So und jetzt noch:

Goldfish & der Dulz - Supercolor - Moon Harbour013

 -

Hui schon um einiges besser als das letzte Release
was doch sehr schnell langweilig wurde!!! [top]


Soundfile 1
Soundfile 2
Soundfile 3

Andy Caldwell - Give a little - Naked Music027

 -

Nach der sehr erfolgreichen Nr.25 hier ein weiterer
Geniestreich von Andreas Trentemoller!!! [hammer]


Soundfile

Aya - Uptown - Naked Music028

 -

Und gleich noch ein Trentemoller rmx!!! Sommerhit???

Soundfile

Audio Werner - EP - Hartchef Discos001

 -

Sag mir vom Namen her zwar gar nichts aber von
Sound sehr zu *ggg* Schön minimal kickend!!!

Soundfile

Further - Nowhere left to run - Lo-Fi029

 -

Gänsehaut-Track aber ich such immernoch den extended mix!!!

Soundfile

bei ebay hab ich folgendes günstig belkommen:

Clocks - Clocks - ÄTSCH005


Sehr schöner Rmx von Coldplays Clocks!!!

Soundfile

Ladytron - Blue Jeans - TELSTAR

Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen [headbanging]

Soundfile Wink Vocal Mix

[ 27.02.2004, 22:17: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mario: die audio werner hab ich schon vor ner weile als tipp hier reingeschrieben [Smile]
find ich nen echten knaller, vor allem track a2.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen denn die Cadenza ist wirklich ein richtiger Börna im Club...

Genau wie der Ricardo rmx for Amael nur leider
bleibts bei diesem Stück bei der Genialität,
denn clubtauglich ist die nur wenn man die 5 Min
mit ner andern Scheibe mixt, weil die dann erst
so langsam tanzbar wird...

ricardo rmx for amael habe ich auf dem dancefloor noch nicht gehört.. aber finde das eh gut wenn man das 5 min mixt. habe das heute mit der eulen seite von der neuen dial 18 gemixt. das kommt zum beispiel super gut.

stone age + amael original ist auch wichtig dass man das 5 min. mixt! sonst ist der over-kill effekt dieser tracks zu schnell da! diese luciano töne/gewitter sind perfekt zum mixen.

bin ja gespannt, ob ich dann in 3 jahren oder so den latino salsa Alain Brito Track auf der A Seite mag... ? ! vielleicht bin ich noch nicht so weit oder vielleicht ist's einfach bisschen too much dieses mal?!

wenn man bei luciano zu hause ist; er hört fast nur original latino sound... .. daher habe ich so einen track schon lange befürchtet...

wer hat schon das album auf peacefrog gehört?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab den ricardo-mix schon gespielt, kam aber im club irgendwie mullig rüber. zuhause wunderschön - im club nicht so dolle. aber ich mag die pfg 12" richtig gerne hören, auch die latino a-seite.

die pfg-lp hab ich mir angehört und find die zu fricklig. ich fand da alain brito sogar noch am spannendsten, der rest klingt so wie luciano's sachen auf bruchstücke, nur noch ne ecke frickliger und öfter mit frauengesang. werd ich mir wohl nicht kaufen...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiii... mit frauengesang... tönt ja schrecklich_!

aber was meinst du mit "wie luciano's releases auf bruchstücke"? die erste auf bruchstücke (capricciosa EP) war ganz anders als seine zweite auf bruchstücke (cabo san roque vs. luciano). .. . .

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, da hab ich bruchstücke und mental groove durcheinander gebracht... ja, ich meinte die cappriciosa. so in dem stil eben, nix wirklich aufregendes, wie ich finde. wird aber auch seine freunde finden, der stoff.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...eigentlich ist es ja typisch, dass ich dann im club die lucien/luciano-tracks höre, die meute ausrastet und ich mich nach dem genialen tune erkundige, weil ich mich nicht mehr an die prelistening-session im recordstore erinnern kann *g*

...ich hab' auch voller erwartung in diese monobox reingehört mit ricardo-remix, hatte definitiv 'ne sehr geniale klangästhetik, aber fetzte mich auch nicht so wirklich weg, weil für'n microfrickelhouse mir zu technoid war, für'n technoides set viel zu gechilled. ohmann, bin mal wieder viel zu kritisch *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris:
wie wärs mit cross over playlists in deinen sets_? oder spielst du nur immer strickt linear_? bisschen variation schadet manchmal nicht .. .!?

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
Ursprünglich geschrieben von: ast:
wie wärs mit cross over playlists in deinen sets_?(...)

...ich spiele xtreemstcrossover, aber genau dementsprechend war mir das monobox-dings einfach 'ne spur zu normierttechnoid, auch wenn villalobos sicherlich als gütesiegel gelten könnte... *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehehehe..e.e villalobos gütesiegel .. .. ! : )
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor der Februar zu Ende ist:

Automat LP
Harvest Brazil. Nette Electro LP - Girogio-Moroder-Style mit leicht orchrestralem Crescendo von 1978. DJ I-F Playlist. Quality Release.
8/10 Punkte

Vauvenage 12" Flange Stereo
(Test Series) TS 002. Red Vinyl aus dem Vievlexx.Umfeld. Ziemlich grazy High-Energy-Techno auf der A und Deep-Disco Stuff auf der Flip. Überzeugt nicht 100%, die A-Seite kann aber zur rechten Zeit gespielt einen Dancefloor zum Kochen bringen.
6/10 Punkte

Takshi Tsuzuki 12" Soundview
HAL 9000/20. Yellow Vinyl. Sehr Minimal verfrickelt, auf der A-Seite kopflastig, auf der Flip mehr organisch, aber insgesamt not my cup of tea. B1 gefällt noch am besten.
2/10 Punkte

V.A. 2*LP Kompakt Total 1
Kompakt 10. Manche haben sich ja an dem Sound-of-Cologne tot gehört, von Monopolen ist die Rede. Nun, es ist doch alles halb so schlimm und nur Musik. Hier sind auf 4 Seiten 10 Tracks versammeln, und wenige gefallen halt, und andere nicht. Herauszuheben sind: A.Oster - Surf's up, Thomas/Mayer - Total confusion & Jürgen Paape - How great thou art. Aber insgeamt habe sich die Jungs danach noch großartig weiterentwickelt in die poppige Richtung.
5/10 Punkte

Roswell 12"
No-Name 12" auf grünem Vinyl, müsste vom Electro-Acid Label Dance Arena Productions stammen. Old-School as it can be! Die Acid Seite gefällt mir nicht (für Freund des Original Djax-Sounds) aber die Flip ist schön mit fettem Bass, gehauchten Vocals und SciFi-Effecten. SInd in Roswell nicht die UFOs gesichtet worden? Sie scheinen auch gelandet zu sein ...
8/10 Punkte

Sympletic 12" No Name Remix
IFach Records Promo-Only. Remix der IFach 002 auf einseitigem Vinyl, ich glaube Mark Broom steckt dahinter, der Remix ist reduzierter und atmosphärischer als das Original. Gut!
6/10 Punkte

Paul Hannah 12" Adventures in Techno Soul
Ferox 010. Masterpiece, wer steckt noch mal hinter Paul Hannah? Minimal-Techno mit hochemotionalen Sounds und grandiosem Aufbau. Umbedingt reinhören: "Wake up to the source" - ein String-Opus vorm Herren. Schnief! Aber auch der Rest inkl. des Colin Dale Remixes überzeugt.
9/10 Punkte

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch was, worüber ich gestern im netz gestolpert bin, und einen bleibenden eindruck hinterlassen hat:

Mylo - Muscle Cars (Freeform Five Remix)[Breastfed]
da ich auf die platte über einen soundschnipsel aufmerksam geworden bin, poste ich den auch gleich mal.
http://shop.hooj.com/audiobox.cgi?track=bfd006a.rm&review=bfd006

werde dienstag dann mal in die stadt gehen und gucken ob ich die kriege. release war wohl letzte woche erst.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0