Autor
|
Thema: Suche Remix von Dub be good to me & mehr, inkl. Set.
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Hi,
ich suche einen bestimmten Remix von dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=3hojHPd8fLo
Youtube spuckt nichts passendes aus.
Der Remix ist ziemlich flott und ich glaube die Stimme ist nicht original sondern nachgesungen. Geht so Richtung Tribal-Tech-House... Hab leider keinen Schnipsel.
Danke schonmal
Nachtrag: Ich hab jetzt nochmal tief im Archiv gewühlt und hab das Set gefunden und hochgeladen. Der DJ ist unbekannt, das Set heißt wohl "Funk the Jam" und hat einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch ist es sehr unterhaltsam, geht gut nach vorne und könnte aufgrund des äußerst sauberen Mixings sogar evtl. ein Studio-Mix sein.
Das Intro ist Markant (Boxring: ladies & gentlemen, lets get ready to rumble), vielleicht erkennt jemand das Set aus alten Tagen.
Der gesuchte Track läuft ab 11.36
Es sind aber auch viele weitere interessante ID's dabei, wer also Lust hat kann gerne Tipps geben. Danke!
https://soundcloud.com/the_andinger/unknown-dj-funk-the-jam [ 20.06.2015, 09:18: Beitrag editiert von: wizard of wor ]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Leider nicht.
Boah, gibt es da viele Remixe... Ich hab den Track vor einigen Jahren in einem Mix gehört. Ich glaub der Mix war von Acquaviva oder John Selway...?
| |
|
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Danke, leider nix dabei.
Wie gesagt, ging so Richtung Tech-House, mit Tribal Elementen...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Danke, leider nix dabei.
Wie gesagt, ging so Richtung Tech-House, mit Tribal Elementen...
Püh, ich glaube, da bleibt nicht viel über, als sich ein, zwei Stunden vor google zu setzen und zu recherchieren (beatport bringt u.U. nicht alles, z.b. den alten, offiziellen Norman-Cook-Remix kann man aus Deutschland dort gar nicht aufrufen). Trotzdem mal was in den Raum geworfen:
Kein Tribal, aber Techhouse und generell gar nicht mal so übel: Beats International - Dub Be Good To Me (Chris Richardson's Late Night Dub) https://www.youtube.com/watch?v=pySKIPdmjCk
Die wichtigste Frage, auch wenn ich mich hier in all den Jahren hundertfach wiederhole: Wo hast du das Ding denn gehört? Wer hat's wann wo in welchem Kontext gespielt?
Warum stelle ich immer wieder diese Frage? Und warum macht sie auch hier wieder Sinn? Weil es von dem Track so unglaublich viele Bootlegs und Edits gibt, seitdem das Acapella vor über 'nem Jahrzehnt im Netz auftauchte. Andererseits ich aber z.B. vorletztes Jahr beim Friseur bei deren eigenem Radio-Channel (hairkiller - Friseurkette) ebenfalls den Tune hörte in 'nem EDM/Dancefloor-Edit, d.h. _das_ muss dann mehr oder weniger was Offizielles gewesen sein. Macht also die Suche einfacher, wenn man wüsste, wie du auf den Tune gestossen bist, wann es war, wo es war und wer den Track gedropped hatte.
@Choci: wenn du artist/titel/remix noch erwähnst, brauchen wir alle nicht klicken, um zu sehen, ob's schon geposted wurde
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Erstmal vielen Dank für die Mühe
Ich hab jetzt nochmal tief im Archiv gewühlt und hab das Set gefunden und hochgeladen. Der DJ ist unbekannt, das Set heißt wohl "Funk the Jam" und hat einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch ist es sehr unterhaltsam, geht gut nach vorne und könnte aufgrund des äußerst sauberen Mixings sogar evtl. ein Studio-Mix sein.
Das Intro ist Markant (Boxring: ladies & gentlemen, lets get ready to rumble), vielleicht erkennt jemand das Set aus alten Tagen.
Der gesuchte Track läuft ab 11.36
Es sind aber auch viele weitere interessante ID's dabei, wer also Lust hat kann gerne Tipps geben. Danke!
https://soundcloud.com/the_andinger/unknown-dj-funk-the-jam
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
2te is Monika Kruse - Latin Lovers auf Terminal M 3te (deine Gesuchte) ist die Romy.01 Unknown Artist – Just Behind The Wheel
Rest später, da haste ja erst mal was :]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
1. Paul Mac - Cards On The Table (Ben Sims Hardgroove Remix) 2. Monika Kruse - Latin Lovers 3. Romy.01 - Just Behind The Wheel 4. Umek - Zoombie 5. ID 6. ID 7.
etliche Stücke aus dem Mix hab ich selber, aber das Zeug war so kurz lebig, da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Ja, dürfte so um 2000 entstanden sein, der Mix. Schätzungsweise...
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Das Jahr müsste 2003 gewesen sein :]