Autor
|
Thema: [s] Housetrack mit Vocal: "Disco-Discothek"
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hi Folks, ich glaub zwar nicht das es was bringt, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Ich such nen Track den ich heute im Peek & Cloppenburg gehört habe und zu dem ich niemanden fragen konnte. Es ist wie erwähnt ein House-Track, würde sagen im klassischen Sinn, kein Mnml, kein Electro, kein Progressive. Eher melodiös und stark geprägt von Bongo-Loops. Geht nach vorne und hat doch im Hintergrund eine mystische Melodie. Das wohl prägendste und aufallendste Element sind die 2 gesprochenen Vocals: Da singt eine Dame "Disco" und ein Mann gleich hinterher "DiscoTek" oder "Discotheque". Kann aber auch anders herum sein, das der Mann zuerst und dann die Frau. Ich nehme mal stark an, das der Track aus dem Zeitraum Ende 2009 bis heute stammt. Mehr Infos hab ich leider nicht und das macht mich wahnsinnig!
Ich weiß die Chancen stehen schlecht, aber vielleicht weiß ja doch jemand was. Cheers Suckz ![[Wink]](wink.gif) [ 22.09.2010, 11:25: Beitrag editiert von: Suckz ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
in D.dorf bei P&C sind es immer DJ's die da auflegen. Im Untergeschoß sitzen die rum und besorgen es den Teenies;-) Vielleicht ist es bei euch im Dorf ja auch so. Dann könntest du vielleicht über diese Schiene was erfahren.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Ich weiß was du meinst, die haben da so ein fettes, weißes DJ-Pult stehen und legen auf. Aber nein, das haben sie bei uns auf der Zeil abgeschafft. Nicht mal an der Kasse saß jemand. Ich war chancenlos...
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
~bump~
| |
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
samstags legen da immer noch welche auf, mal so am offtopic rand.
zum track kann ich leider nix beitragen.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: LOL, bei P&C legen DJs auf?
ja, und bei H&M teilweise auch, und dann war da noch son klamottenladen bei mir in essen wo immer aufgelegt wird. in holland ist das übrigens auch so falls das von da nicht sogar übernommen wurde.
vielleicht suchst du D Ramirez - La Discotek ansonsten ist das nur sehr sehr schwer zu finden, da es viel mit dem Begriff Disco in den letzten Jahren gab. du bist dir aber sicher das es kein "waschechter" Disco track aus den 70s war, ja ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hier in der fußgängerzone bei Esprit legen samstags auch DJs im schaufenster auf. den sound in den öffentlichen raum tragen, verspätete Raving Society ,)
wie Jeff Mills übrigens www.youtube.com/watch?v=VHBKF1GHMKM
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@Choci Ja, bin mir sicher! Hab auch schon bei Beatport gesucht unter dem Begriff. Das Blöde ist, das ich noch nicht mal weiß, wie der Track heisst. Aber die Vocals waren eben sehr prägnant. Die Ramirez isses nicht, das hatte ich schon rausgefunden. Nadel im Heuhaufen eben. Es ist nur so ärgerlich: in der heutigen Zeit durchforstet man Beatport stundenlang, hört tausende von Tracks und findet mit Glück etwas. Und dann läuft man durch den schnöden P&C, hört nen absoluten Burner und es ist keiner da denn man fragen kann...
| |
|
|
Kaya90

Usernummer # 20045
|
verfasst
geh einfach nochmal hin, vielleicht hast du ja glück. In der Regel legen die Djs dort ja eher mal seltener auf. In Wiesbaden ist auch hin und wieder mal einer da, aber in der Regel liegen da CDs von HED KANDI herum, die dann abgespielt werden
Aus: Wiesbaden | Registriert: Jan 2010
| |
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: LOL, bei P&C legen DJs auf?
ja, und bei H&M teilweise auch, und dann war da noch son klamottenladen bei mir in essen wo immer aufgelegt wird. in holland ist das übrigens auch so falls das von da nicht sogar übernommen wurde.
vielleicht suchst du D Ramirez - La Discotek ansonsten ist das nur sehr sehr schwer zu finden, da es viel mit dem Begriff Disco in den letzten Jahren gab. du bist dir aber sicher das es kein "waschechter" Disco track aus den 70s war, ja ?
In Hamburg am Gänsemarkt gabs in den 90ern auch mal einen Laden, der hauptsächlich Clubwear führte. Da wurde auch aufgelegt. Aber mich wundert es, dass sowas bei P&C passiert.
Ganz davon abgesehen, dass ich sowas nie machen würde...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Technicer

Usernummer # 5354
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: LOL, bei P&C legen DJs auf?
In Hamburg am Gänsemarkt gabs in den 90ern auch mal einen Laden, der hauptsächlich Clubwear führte. Da wurde auch aufgelegt. Aber mich wundert es, dass sowas bei P&C passiert.
Ganz davon abgesehen, dass ich sowas nie machen würde...
stimmt, den laden am gänsemarkt kenn ich auch noch... aber beim wormland in der europa passage steht z.b. auch n dj pult "in der lounge"
zum track kann ich aber leider auch nix beitragen.
Aus: . | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...vielleicht bald DJ's bei Kik ? *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000