Autor
|
Thema: Suche Name von Dark-Trance-Song
|
RememberTranceLover88

Usernummer # 19319
|
verfasst
Hallo zusammen,
Suche den Namen eines bestimmten Tracks. Es geht in die Richtung Dark-Trance. Ist wohl so mitte/ende 90er Jahre entstanden.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Bin auch dankbar für Track-Id von anderen guten Dark Trance Songs!
Merci!
Lg, Michael
Aus: Bern-West (CH) | Registriert: Aug 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hast du'n Soundfile? Konnte in deinem Posting keinen Link finden. Ohne Sound-Schnippsel ist es fast unmöglich, was zu finden, ich könnte da, was die 'Hits' angeht, nur blind auf 'Lunatic Asylum' mit 'The Meltdown' tippen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Mike Barell

Usernummer # 4174
|
verfasst
Bisschen dürftige Info, um einen Track zu finden Dark-Trance, hmm interessante Bezeichnung.
Egal, check mal diese Mix CD, das könnte man durchaus Dark Trance nennen:
http://www.discogs.com/DJ-JumpinJack-OXA-After-Hours-Trance-Mix/release/293768
Hier ein paar Labels, die 96 - 99 eine Menge Releases in diesem Stil rausgebracht haben:
Noom Crystal Universal Prime Breaks Jerk
Viel Erfolg bei der Suche!
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Er meint jetzt aber hoffentlich nich' sowas wie Project Pitchfork oder Fields of the Nephilim oder The Cure oder so *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
RememberTranceLover88

Usernummer # 19319
|
verfasst
Hallo ihr zwei,
Danke für eure Antworten :-)
Ja ich weiss, ist scheisse dass ich nich mehr Infos habe...ich wünschte ich könnte euch mehr bieten....
Also es geht so in die Richtung "Lunatic Asylum -The Meltdown". Oder auch "Cygnus X - The Orange Theme", vom Stil her ähnlich,aber dennoch anders. Hat so tiefe Töne drin, ist nicht so schnell. Die Melodie wiederholt sich mehr oder weniger immer wieder. Sie ist düster. Alles in allem ziemlich dark halt ;-) Ich denke, es ist noch ein ziemlich bekanntes Stück. Habe es jedenfalls schon paar Mal auf Internetradiostationen gehört, jeweils auf Remembersendungen. Denke, es ist so mitte/ende 90er. Ich denke, es ist etwas später erschienen als die beiden oben erwähnten.
@Mike, Danke für den Link! Die meisten Songs sind leider nicht auf Youtube drauf...:-( Oder kann man die auch dort direkt auf dieser Site anhören?
Chris, nein sowas in der Richtung wie Fields of the Nephilim etc. ist es nicht ;-) Kann man das überhaupt als Trance bezeichnen? ;-)
| |
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Wenn es so ähnlich wie Meltdown klingt und Ende 90er ist, könnte es evtl. das hier sein:
T8 - Tomorrowland
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
RememberTranceLover88

Usernummer # 19319
|
verfasst
Hallo Abfahrer!
Ja irgendwie ist es das Lied! Und irgendwie doch wieder nicht. Jedenfalls die Melodie ist fast gleich! Gibts davon noch andere Versionen? Die Version die ich kenne ist sehr ähnlich aber nicht ganz gleich. Falls es nicht dasselbe Lied sein sollte, dann wären sich die beiden Lieder verdammt ähnlich!
Dieses Forum hier ist echt genial! :-) Dank euch habe ich schon so viele Namen meiner Lieblingssongs gefunden! :-)
Gibts davon noch weitere Versionen? Und sonst ist dieses Lied wirklich sehr sehr ähnlich von dem welches ich suche! Das Gesuchte hat noch etwas mehr Abhebungen und Kurven (wenn man das so nennen kann) in der Melodie drin. Vom Grundmuster her aber verdammt ähnlich wenn nicht gar identisch!
Danke für eure Hilfe! :-)
Lg, Michael
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
schau doch mal bei discogs.com nach der genannten platte und schau mal durch welche remixe es davon gibt.die kannste dir dann ja bei youtube oder im netz irgendwo anhören durch google und vllt ist es ja dabei.
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
hoert sich bisschen wie blue alphabet - cybertrance an
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: RememberTranceLover88:
Gibts davon noch weitere Versionen? Und sonst ist dieses Lied wirklich sehr sehr ähnlich von dem welches ich suche! Das Gesuchte hat noch etwas mehr Abhebungen und Kurven (wenn man das so nennen kann) in der Melodie drin. Vom Grundmuster her aber verdammt ähnlich wenn nicht gar identisch!
Danke für eure Hilfe! :-)
Lg, Michael
Das klingt mir verdammt nach den Remixen von The Mover. Klick für Release bei Discogs! Klick für Hörbeispiel bei Youtube!
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
RememberTranceLover88

Usernummer # 19319
|
verfasst
Hey!
Ich danke euch vielmals für eure Mühe!
Die Lieder die ihr mir da vorschlägt sind alle mega toll! Doch leider ist das gesuchte nicht dabei. Es ist sehr schwer zu erklären. Ohne Soundschnippsel wird das wohl sehr schwierig...Die Melodie hat den Klang eines besonderen Instrumentes, wahrscheinlich Kontrobass (nicht in Reinform, aber der Ursprung von dem Ton liegt wohl bei diesem Instrument), geht jedenfalls in diese Richtung und klingt eher tief und düster und steigert sich dann jeweils wiederholend in höhere Tonlagen. Das beschreibt es wohl am ähnlichsten.
Vielen Dank für eure Hilfe! Und falls es niemand wissen sollte, habe ich nun auch noch andere tolle Songs dank euch entdeckt!
Lieber Gruss,
Michael
| |
|
|