Autor
|
Thema: [rock] track mit vocal "tempel of love"
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
huhu
weiss jemand wie der track heisst wo im refrain immer gesungen wird "in the tempel of love" ???
ist schon was älter ... so elektro-rock/rock.
danke im vorraus..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Jukeboxx

Usernummer # 4776
|
verfasst
sisters of mercy
aber mit elektro hat das nichts zu tun ;-)
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
noch... -g-
muchas gracias senior...
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
sisters of mercy - meine alten helden *schwärm*
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jukeboxx: sisters of mercy
doch, die hatten damals keinen Drummer sondern eine Drum-Machine :-)
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
es gab auch noch ne uncoole 90 ziger auflage wenn ich mich recht erinnere
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jukeboxx: sisters of mercy
doch, die hatten damals keinen Drummer sondern eine Drum-Machine :-)
Dr. Avalanche... genau genommen waren S.o.M. und vor allem auch Alien Sex Fiend durchaus Wegbereiter für Elektro, in vielerlei Hinsicht, aber egal.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: es gab auch noch ne uncoole 90 ziger auflage wenn ich mich recht erinnere
stimmt, mit ofra haza...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: es gab auch noch ne uncoole 90 ziger auflage wenn ich mich recht erinnere
stimmt, mit ofra haza...
oh Gott ja, jetzt wo Du's sagst - ich habs sogar wieder im Ohr... Was nicht alles in Vergessenheit gerät...
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: es gab auch noch ne uncoole 90 ziger auflage wenn ich mich recht erinnere
stimmt, mit ofra haza...
die find ich eigentlich besser, die 80s version stinkt schon gewaltig nach wave- bzw. goth-rock...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
stimmt, mit ofra haza...
"touched by the hands of ofra haza..." herrliche nummer!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
weiss jemand obs davon ne accapella version gibt?
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: weiss jemand obs davon ne accapella version gibt?
nein, und finger weg !
Sister's sind heilig, da gibt's nix zum verwursten
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
wieso, die haben doch auch verwurstet!
u.a. "Gimme gimme gimme" von Abba (megageil!) und "Gimme Shelter" von den Stones.
Die Sisters waren und sind immer noch eine der geilsten bands der Welt!
Kennen muss man unbedingt noch "More" und "This corrosion"
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: wieso, die haben doch auch verwurstet!
u.a. "Gimme gimme gimme" von Abba (megageil!) und "Gimme Shelter" von den Stones.
Die Pop-Phase von den Sisters? *duck*
Grad Minimal-Menschen sollten dringend "Alice" oder "The Body Electric" kennen... und das Album "Gift" vom Nebenprojekt "Sisterhood".
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: wieso, die haben doch auch verwurstet!
Die Pop-Phase von den Sisters? *duck*
funktioniert wohl trotzdem auch noch in 20 Jahren auf jeder "schwarzen" party
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Klar, sind auch nich unbedingt schlecht die Sachen, ist halt wesentlich näher am Hard Rock als die Anfänge. Sister 90 sind für mich schon nahe an The Cult oder so... ;-)
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
yo, der ist irgendwann rockstarmäßig durchgedreht, der Andrew ... aber "Lucretia my Reflection" ist dennoch aus der dritten Phase mein Tip an alle (Erste Phase waren die Anfänge, zweite die mit dem Mission-Heini, dritte dann mit Patricia, vierte dann ab More, für mich nicht mehr hörbar ab da), neben "Alice" als einer der Grufthymnen schlecht hin.
und gecovert haben sie doch noch viel mehr: Jolene (Dolly Parton), Sister Ray (Suicide)...
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Klar, Lucretia ist klasse und prima um zu üben Achtel wirklich grade und präzise zu spielen... *g*
http://www.bassmasta.net/s/sisters_of_mercy/103414.html
Aber grad solche Basslines in Zusammenhang mit den "Drums" von Dr. Avalanche sind es an die ich mich bis heute bei Electro oft erinnert fühle, da waren die frühen Sisters schon irgendwie Minimal-Vorläufer. (wie vieles aus der Post-Punk Ecke.......)
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: huhu
weiss jemand wie der track heisst wo im refrain immer gesungen wird "in the tempel of love" ???
ist schon was älter ... so elektro-rock/rock.
danke im vorraus..
hast du nichtmal mit fruity loops produziert? da gabs das doch als beispielsong
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
kann sein, aber da is das vocal nich dabei ;>
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
das riff haben doch lexy & k-paul schon mal verwurstet...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: das riff haben doch lexy & k-paul schon mal verwurstet...
Baaaaahhhhhbähpfui sowas macht man nicht. Es gibt Helden die sind unantastbar. Ich sag mal: Pink Floyd, Kraftwerk, Sisters, Rush, Joy Division, Bowie, Bauhaus, Deep Purple, all so ewige Musik, auch die ganzen Jazz -Standards, davon sollten Elektrofrikkler mal brav die Mäuse lassen...
Allein das Cover von Billy Idol wäre ein Grund für mich Scooter zu verkloppen. Auch das Chicks On Speed Malaria gecovert haben fand ich furchtbar. Und wer war das nochmal mit The Normal und "Warm Leatherette"? Übel... und wenn einer denkt er müsse nen Pink Floyd Remix auf ner Technoparty spielen hat der für mich nen Abend verkackt
Ihr merkt, da bin ich stockkonservativ.
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich glaub ich lass auch die finger davon ...
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Das Problem ist: was will man mit einem Cover oder Remix erreichen? Nur einen Hook klauen finde ich billig, und einen an sich schon sehr guten Track covern bringt i.d.R. einfach nix, ausser vielleicht Spaß, und is die Frage ob das jetzt die Allgemeinheit so brennend interessiert. Damit verbrennt man sich leicht die Finger.
Ich stell mich auch gerne in mein Wohnzimmer und spiel auf'm Bass zu irgendwelchen MP3s mit, aber ich käm net im Traum drauf das aufzunehmen und jetzt unbedingt eine eigene Version von... sagen wir mal Money ins Netz zu stellen.
Wenn man's wirklich nen Klassiker eigenständig neu zu interpretieren (geht ja, machen Jazzer ständig mit ihren Standards) ok, aber wie oben gesagt, nur Hook abstauben is doof.
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ne ging dabei auch mehr um den spass... als um irgendwie jetz nen karnevalsklassiker draus zu machen.
aber der track an sich ist halt recht zugeballert mit instrumenten...
kannst du das ma aufnehmen mit dem gitarre spielen? ich hab letztens mit nem wow-kollegen über teamspeak nen battlegemacht, ich fruity er e-gitarre...war eigentlich recht geil, ging nur nich synchron wegen der latenz die teamspeak so an den tag legt. (also abwechselnd, melodie vorgeben, nachspielen)
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: ne ging dabei auch mehr um den spass... als um irgendwie jetz nen karnevalsklassiker draus zu machen.
aber der track an sich ist halt recht zugeballert mit instrumenten...
kannst du das ma aufnehmen mit dem gitarre spielen? ich hab letztens mit nem wow-kollegen über teamspeak nen battlegemacht, ich fruity er e-gitarre...war eigentlich recht geil, ging nur nich synchron wegen der latenz die teamspeak so an den tag legt. (also abwechselnd, melodie vorgeben, nachspielen)
Zugeballert? Naja...
Gitarre, also sechssaitig, spiel ich fast gar nicht mehr, fast nur noch Bass, aber an sich trenne ich das derzeit recht scharf, am Bass bin ich lieber rockig, funky oder jazzig, bisher hab ich das nicht in Elektro "eingebaut" gekriegt und weiss auch gar nicht ob ich das will.
Son Jam kann aber lustig sein, wollte schon immer mal nen Liveact machen mit nem DJ der Tools spielt und mir am Bass. Bin ich aber nicht gut genug für, ne Stunde improvisieren ist ziemlich hart find ich...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also mit zugeballert meinte ich überfüllt ...
mh, son liveact mit 'richtigen' instrumenten wäre schon geil .... wo wohnstn du? :>
hamburg, ok das dann doch relativ weit...
| |
|
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
ach du scheisse!
das kann nicht wahr sein, oder?! man remixt keinen merciful release, und schon gar nicht wenn man scooter heisst!!!
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Hier ist auch eine drauf, weiß nicht mehr genau wie die war, aber auch recht weich gespült.
Poesie Noire
Das Original war aber auch schon käsig, ist ja auch von Heulboje Wayne Hussey. Also, SoM ist wahrlich keine echte Kultgruppe, auch der Andrew ist ja mehr von sich überzeugt, als dass er soooo beeindruckt. Also SoM darf man schon covern, find ich, warum nicht.
um Thema Bauhaus covern, hm, schweirig, ABER das hier enthält Elemente von einem meiner Lieblingstracks von Bauhaus
Dave Clarke
und was felht noch Joy Division... darf man nicht covern...naja, wiviele Versionen gibt es von 'Love will tear us apart' hm, ein paar gute ein paar schlechte... vieles lässt sich natürlcih schlecht covern, da es an Ian Curtis' einmaligem Gesang hängt.
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Elias "Heulboje Wayne Hussey" -> ha, ha... "heulboje" is das richtige wort! mann, hab ich den gehasst... damals! alptraum das geheule im background auf diversen bootlegs!
"und was felht noch Joy Division... darf man nicht covern..." -> doch, aber nur wenn man bauhaus heisst! http://www.youtube.com/watch?v=NSIKgvfkrfQ
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Hier ist auch eine drauf, weiß nicht mehr genau wie die war, aber auch recht weich gespült.
Poesie Noire
Das Original war aber auch schon käsig, ist ja auch von Heulboje Wayne Hussey. Also, SoM ist wahrlich keine echte Kultgruppe, auch der Andrew ist ja mehr von sich überzeugt, als dass er soooo beeindruckt. Also SoM darf man schon covern, find ich, warum nicht.
Ist eine schwierige Sache. Musikalisch waren SoM Stümper, aber das gehörte zur Zeit (Post-Punk, DIY-Attitüde etc.), und aus ihrer Zeit herraus muss man die Sache auch betrachten. Das ist im übrigen was die Musikgeschichte von 77-83 mit heutigem Techno & Minimal zu tun hat, das die Musik und Kultur aus dem Proletariat kam und nicht von den Eliten aus den Konservatorien und/oder Marketingabteilungen diktiert wurde. Ist mittlerweiele aber auch im Elektro lang vorbei....
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Hier ist auch eine drauf, weiß nicht mehr genau wie die war, aber auch recht weich gespült.
Poesie Noire
Ist eine schwierige Sache. Musikalisch waren SoM Stümper, aber das gehörte zur Zeit (Post-Punk, DIY-Attitüde etc.), und aus ihrer Zeit herraus muss man die Sache auch betrachten. Das ist im übrigen was die Musikgeschichte von 77-83 mit heutigem Techno & Minimal zu tun hat, das die Musik und Kultur aus dem Proletariat kam und nicht von den Eliten aus den Konservatorien und/oder Marketingabteilungen diktiert wurde. Ist mittlerweiele aber auch im Elektro lang vorbei....
Naja, ich würd nicht sagen, das SoM Stümper waren, das ist auch egal, aber Wayne Hussey, der ja erst später dazu kam, und dessen Einfluss immer größer wurde, ist halt ein Schlagersänger und halt immer auf den großen Kommerz geschielt, also nix DIY-Attitude. Wayne kame ja auch von der Gruppe Dead or Alive, die er aber wohl vor dem groen Hit (You spin me round) verlassen hat, also ob da die Marketing-Abteilungen nicht zumindest mitbeteiligt waren. Dead or Alive wurden doch auch von den Underground-Helden "Stock, Aitken, Waterman" produziert, soviel zum wahren Underground. Nach seinem Abgang bie den Sisters hat er ja auch die Bombast-Kitsch-Rocker "The Mission" zu verantworten gehabt. Andrew wollte ja wohl immer mehr der "dunkle David Bowie" sein, Massen-Appeal war im eher zweitrangig, denk ich. Das Zeug ohne Wayne ist daher teilweise zumindest kultig, aber SoM als ganzes ist ein bisschen zu sehr Konstrukt für mich im Vergleich zu Joy Division, Bauhaus, Alien Sex Fiend usw.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
das war die Zeit bei der man auf der Tanzfläche drei Schritte vor und drei Schritte zurück gemacht hat.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Naja, musikalisch waren SoM schon extrem simpel. Wenn ich da mal vergleiche was es sonst so gab, insb. so Sachen wie Talking Heads oder Level 42 waren deutlich bessere Musiker, aber eben auch integrierter in die Mainstreamkultur. Sogar die Chameleons oder The Cult waren bessere Musiker, wenn mans genau nimmt.
Aber darum gehts nicht... Christian Death waren auch keine Virtousen aber Rozz Williams halte ich für einen großartigen Künstler auf anderer Ebene (hab ihn kurz vor seinem Tod mal interviewen dürfen, feiner Kerl).
Kunst kommt eben nicht (immer) nur von Können.
(P.S.: Ghost Dance finde ich großartige, wo wir bei ehemaligen SoM Mitgliedern waren!)
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: das war die Zeit bei der man auf der Tanzfläche drei Schritte vor und drei Schritte zurück gemacht hat.
...und das bei 4/4 takt
aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, ist schon wieder ein ganzes weilchen her...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: technohead1: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: das war die Zeit bei der man auf der Tanzfläche drei Schritte vor und drei Schritte zurück gemacht hat.
...und das bei 4/4 takt
aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, ist schon wieder ein ganzes weilchen her...
Einspruch: in der Musik ist öfter mal ein 5/4 oder 12/8 zu finden. Und bei Dead Can Dance sehr sehr oft ein 3/4. Rummtatarummtata. ;-)
Aber's stimmt schon, das meiste ist nun mal pentatonische 4/4 Musik seit den 60ern, und das hat auch nen Grund.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Invincible Spirit - Push!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002