|
Autor
|
Thema: Zweig - Don`t Make Me Stop [ Tech House ]
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
psy-tech-house. smooth und dennoch druckvoll. schöne voluminöse sounds. ziemlich runde nummer! 4:43 ist special! die stelle mag ich besonders. das strahlt richtig retro vibes aus.
vielleicht würden ein paar kleine variationen oder extra noten bei der bassline (oder auch sowas wie eine gegenmelodie) und auch bei dem alarmigen rave sound später nicht schaden, um den track noch etwas aufzuwerten.
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Oskar!
Freut mich, dass du reingehört hast. Und danke für den Tipp
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bin zwar erstmal über den Beat gestolpert, weil die Snare/Clap-Dopplung am Ende aller zwei Takte mich verwirrt hat, aber die fluffigen Chords und die sanfte Bassline rücken für mich alles wieder in den Takt. Dieser leicht metallisch klingende Sound ist ungewohnt für mich im Zweig-Kontext, aber genau das finde ich spannend, erfrischend frischer: Sehr, sehr nice. Die kurze Auflösung mit dem Vocal ist superbe. Die Delays sind auch super-fein. Und gerade, als ich nach gut 3 1/2 Minuten das Gefühl habe, dass da noch was passieren sollte - da passiert was. und ja, das hat etwas 'psy'-Charakter auch nach meinem Gefühl. Die reduzierten Parts gegen Ende - war da irgendwo auch so'n Time-Stretching-Effekt? - gefallen mir besonders gut, mag ja durchaus auch minimalere Tendenzen: Das klingt ab 4:40 kurz sogar leicht adamski'esque. Extrem nice!
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Das Pad fehlt rein gar nicht. Und es flufft trotzdem gut! Die effektierten Vocals geben dem grundsoliden Fundament eine beschwingte Leichtigkeit
|
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke euch sehr Chris, und Granlab
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
Ganz nett aber irgendwie hat mich der Track eher nicht so mitgenommen. bleibt mir zu gleichförmig und ist wenig progressiv. lg mario
|
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Dennoch, vielen Dank fürs reinhören Mario
|