technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Growing With You [ House ]

Autor Thema: Zweig - Growing With You [ House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

feedback, wäre sehr nett.

https://soundcloud.com/zweigstelle/growing-with-you

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich gut!
klares thema, einfach gehalten aber eingängig, cooles female vocal als dub effekt, der gesang ist gewöhnungsbedürftig. das pad fine ich mega, schon sauoft gehört...aber immer wieder cool.

ich vermute aber das die meisten den track als zuu simple einstufen würden. mir reicht er und er bringt mich auf ein gefühl wie früher. der gesang hievt es dann durch seine nichtstimmung ins jetzt, gewissermassen die desintressiertheit/bewusste unaufgeregtheit junger mennschen im gesang.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich gerade die interviews mit Mark Reeder gepostet habe, dem gründer des damaligen trance-pionierlabels MFS.. der track klingt, als hätte er damals dort erscheinen können. [round] nur vocals waren nicht so präsent dort.

klingt jederzeit solide (die vocals etwas provisorisch)..

trance-tracks über 8 minuten brauchen für mich aber mehr aufbau und/oder
offenbarungen in den breaks, auf die in den parts davor hingearbeitet wurde.

für vocals würde ich mehr aufwand treiben, sobald sie was zu erzählen haben und mehr sein wollen als kurze würzende einwürfe. da ist dann das repertoire einer guten vocalproduktion gefragt mit zum leadvocal zusätzlich doubles, harmonys, adlibs und auf jedes dieser layer abgestimmte effekte.

als label hör dich vielleicht noch in das französische Mélopée Records rein - manche deiner tracks könnten da hinpassen:
https://melopeerecords.bandcamp.com/album/acid-cocktail

[winke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch sehr Soulstar und Hyp Nom, [asien]

Diesmal hatte ich erst das Vocal und hab drumherum den Track gemacht. Bass und der erste Lead sind aus quasi aus dem Gesang generiert. Sollte nach Dennis Ferrer klingen. *gg* Jetzt werde ich doch wieder mit MFS verglichen [Wink]

Das ist halt der Fluch der Sample-Bibliotheken da gabs halt nur diese zwei Phrasen.

Danke für den Link Hyp aber, das Label ding dürfte für mich vorerst Geschichte sein.

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den track jetzt mehrmals gehört... werd da nicht ganz warm damit [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Trotzdem danke fürs reinhören Omara [Smile]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesammt wieder eine runde Sache für das was der Track ist ich habe auch leichte nostalgie Vibes. Allerdings muss ich noch anfügen dass die Vocals sich nicht so richtig einfügen, weiss nicht ob es mit eq n stuff zu beheben ist und hyp muss ich da recht geben, bei leadvocals muss ein wenig mehr gemacht werden zumindest in diesem Fall.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
(...)
Diesmal hatte ich erst das Vocal und hab drumherum den Track gemacht. Bass und der erste Lead sind aus quasi aus dem Gesang generiert. Sollte nach Dennis Ferrer klingen. *gg* Jetzt werde ich doch wieder mit MFS verglichen [Wink]

Das ist halt der Fluch der Sample-Bibliotheken da gabs halt nur diese zwei Phrasen. (...)

Ich hatte Ferrer nie wirklich auf dem Schirm, bis ich irgendein Clip zu Hey Hey sah, entweder making-of oder das Mix- und Mastering und bei dem Track bin ich dann auch hängengeblieben, weil schon wirklich extrem gut, hör' ihn also auch heute noch hin und wieder: Auch wenn 'Hey Hey' nicht extrem viele Elemente hat, so sind das alle sehr, sehr 'spezielle' und aufeinander ziemlich gut abgestimmte Sounds und dann entsteht noch dieser Groove, weil die Noten eben nicht alle exakt auf dem Raster liegen _und_ abschließend dieser White Noize-Filter-Sweep-Pattern mit den gefühlt handgeschraubten , recht dramatischen Modulationen schon wahnsinnig schiebt und dem Track 'Würze' gibt.

Ich glaube, ich verstehe absolut die Richtung, die du für Growing with you[/i] vorsiehst, wenn man jetzt natürlich Zweig mit Ferrer fusioniert, entsteht etwas Pattern-artigeres und Zurückhaltenderes für mein Empfinden.
Der Gesang ist manchmal harmonisch 'n bisschen angeschrägt, aber wenn ich da an die früheren raren White-Labels aus den USA denke mit irgendwelchen Chicago-Bad-und-Flur-Produktionen in Kleinstauflage, die hatten oft genau diesen leichten 'handmade' / 'imperfection'-Charme, hat was.

Nur 2 Phrasen in der Library? Pfffh. Das reicht als Training-Material für das Ai.
[Razz]

Schöner Tune, gefällt mir wirklich prima, weil mehr souliger House als Trance nach meinem Empfinden.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wieder muss ich an diese Classic-House-CD denken, die hier irgendwo rumfliegt... Würde gut dadrauf passen... Jetzt nicht so der Sound, den ich mir bewusst an machen würde oder was ich gerne im Club hören würde aber so zum mal Hören oder im Hintergrund gar nicht verkehrt... Der "Zweig-Ursprung" natürlich wieder unverkennbar... [Wink]

Verrätst du uns, warum das "Label-Ding" vorerst Geschichte für dich sein dürfte?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Danke Jungs für eure Meinung [winke]

@Chris ich hab mir gestern nochmal Dennis Ferrer - Touched The Sky angehört das ist schon ganz anders, und edel Produziert.
Vielleicht etwas vermessen, sich damit zu vergleichen [supereek]

https://www.youtube.com/watch?v=Jv0iThSVUNE&list=RDJv0iThSVUNE&start_radio=1

@Fade Bei den meisten kam irgendwie nie etwas zurück.
Lobend, muss ich natürlich Traum & From&Terra erwähnen.
Bei Traum wollen sie mittlerweile auch nur noch Artist, die eine gewisse Reichweite haben, und den Social-Media Kasper machen. Das ist nicht so meines.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey, ja, produktionstechnisch ist das vermutlich schon 'ne etwas andere Hausnummer, hier aber "nur" die Story hinter meinem Lieblingstrack:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=ztk7f6jCdi0
[Wink]
Auch dir und euch allen an dieser Stelle einen guten Rutsch!
[bussi]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.