|
Autor
|
Thema: Zweig - The Soul Of The Music [ Deep House ]
|
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Hochprofessionelles Ding, nimmt einen wirklich mit auf eine Reise. Und der DJ Mix scheint auch spitze zu sein, allerdings nur durchgeskippt.
|
Aus: Kölle | Registriert: Jan 2023
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
sehr smooth! gefällt mir gut! schöne weiche chords. delayteppiche. top sounds. schöne reverse spielereien hier und da (die mag ich hier besonders). ein super geräumiger mix. wunderbar!
die steigerung zur zweiten hälfte mit dem glidenden trompetenartigen gegateten lead dürfte für mich melodisch noch etwas dramatischer ausfallen. das stört aber nicht. das ist so auch voll okay für mich, da könnte aber noch was sein, müsstest du mal schauen. für mich dürfte der lead da ruhig noch mehr aus dem muster springen. das ist aber sicher nur geschmacksache.
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
Sehr gekonnt oldstyle, ich mag diese gephaste Atmo, wie aus alten Zeiten - sehr ruhig das Stück, ist jetzt nix wo man sagt "da hebt der Kopf ab" aber eben gekonnt ruhiger Oldstyle. Nice.
|
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wieder sehr schön flächen-durchwehter treibender sound.. mit gewissen Earth Nation/Eye Q-vibes.
gute vorschläge von oskar, wenn man noch was drauflegen wollte.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Herzlichen Dank für euer Feedback und eure Vorschläge.
Ich schau mal, ob ich noch was dran mache.
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, andere Zweigstelle als die des Nebeltals? So schön ruhig, mit 'ner ausgezeichneten Prise 'Dub' in den Delays, sehr smooth, sehr sanft - wären da die nicht die Beats und die Bassline, könnte man mir das durchaus als 'n Track einer anderen Person unterjubeln *g* Wobei, auch die super-sanften Pads sind ja schon auch irgendwie 'dein Trademark'. Das reduzierte Tempo steht diesem Track sehr, sehr gut, so kann er sich wunderbar in aller Ruhe entfalten und wirkt auf mich dennoch sehr kraftvoll. Statt 'Eye Q' sehe ich hier eher Elektrolux als Space-Night-Soundtrack, aber ja, 'Earth Nation' ist zweifelsohne schon auch die richtige Schublade. Diese recht spät (kurz vor 4 Minuten) angedeuteten Triolen haben mich dann auch noch überrascht: Was für ein schönes neues Element, das sich perfekt einfügt.
Für'n Mittwochabend der perfekte Soundtrack. Und funktioniert ebensogut sicherlich auch an jedem anderen Tag und zu (fast) jeder anderen Uhrzeit.
Klasse, wie konsequent du deinen Stil verfolgst und umsetzt!
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke schön Chris,
Das Saxophon, dass im zweiten Teil kommt, wurde an anderer Stelle bemängelt. Ich weiß, es ist Blasphemie, auch andere Foren zu nutzen.
Freut mich aber, dass du es passend findest. Wie gesagt, mal schauen ob ich nochmal rangehe.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Monkey: Ah, Sax! Ja! Sax! Ich find' das sehr fein, einerseits spielt es in einem Frequenzbereich, wo es definitiv nicht mit den anderen Sounds in Konflikt kommt, zum anderen hat es diesen Trance-Charme, ohne aber hier 'cheesy' zu wirken oder alles für sich einnehmen zu wollen. Ganz im Gegenteil, es fühlt sich an, als ob etwa Wolken sich zur Seite schieben und plötzlich die Sonne hervorbricht.
Was wird denn in anderen Foren bemängelt? Weil, ich wüsste ja nicht, wo ich jetzt nachsehen sollte? Und du kannst es bestimmt kurz und knapp zusammenfassen. P.S. Vermutlich recording.de? P.P.S. Ist ja auch alles fein, die schönen, alten, klassischen Foren mit all ihren Stammnutzer:innen müssen unterstützt werden, keine Frage! Und nur so bekommt ihr auch verschieden-gefärbtes Feedback und ein bisschen mehr 'Visibility'.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Im Grunde, dass es nicht passend würde. So unpassend finde ich es nicht. Vielleicht, ein bisschen überraschend.
|
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
klasse dub teilchen nimmt mich jedenfalls vollkommen mit und spiegelt sehr schön älteren space night sound wieder... den kann ich immer noch extrem gut hören und der ist viel zu selten heute.
|
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Soulstar!
|