Autor
|
Thema: Zweig - Zu Golde Ward Die Welt
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
Mega guter Titel, sofort catchy.
Die Musik ist schön entspannt und ein wiedererkennungswert ist auch sofort da!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klasse, dass du wieder dabeibist!
sweet & mellow
der track ist fast durchgehend auf die melodie fokussiert, ein grundton mit abweichungen nach oben, fast mehr rhythmus- als melodieinstrument. der rest ist ein umgebender schimmer und der beat. würde bei diesem ansatz mit der melodie anfangen, dass diese allein für sich schon stark ist und länger geloopt interessant ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
mich freut es auch!
ich hab an sie gedacht, vor allem in den letzten tagen. the retro prophet Zweig!
bei dem tune hier hat mich die "tiefe" der jeweiligen sounds beeindruckt. das klingt alles sehr dimensional (besserer ausdruck fällt mir im moment nicht ein). jedenfalls haben alle sounds so wunderbar viel platz, das wirkt sehr relaxt, aber auch ausgefuchst und druckvoll.
den nahezu pflicht-anfang mit der kick mag ich immer noch nicht so ganz verstehen, aber das ist geschmackssache, und deine wahl und konsequenz verdient auch respekt. ich sage dazu nie wieder etwas, so hoffe ich.
ansonsten ist das eine wunderbar relaxte nummer. solides arrangement. dreamy, gitarrenartiger lead. entführt einen durchaus, falls man sich darauf einlässt.
an sich ist das kein techno. irgendwas anderes... irgendwas dazwischen. man müsste einen musikjournalisten fragen.
bin neugierig, wie das mit akustischen drums klingen würde? vielleicht so bossa nova jazz drums?
mir ist das vom geschmack zu lieb und zu wenig getrieben, es fehlen mir noch die 10% rizz!
aber das ist mein geschmack und da kannst du nichts für. ich hab ja meinen besten kumpel mit deinem sound angesteckt und der hört einen neuen Zweig sicher gern und feiert das!
von der produktion kann ich mir höchstens was abhören. schön, dass du wieder etwas gemacht hast!
cheers!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
Ein wirklich tolles Stück, höre es grade nebenbei am PC und es relaxt unglaublich, grade weil es so auf diese Synth-Line begrenzt ist, die auch sehr druckvoll fliesst - alles sehr klare Sounds, find das sehr schön!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Yay! Der "Retro Prophet" Zweig ist zurück! Joa, so ein ganz, ganz klein wenig mehr von dem, was Hyp anspricht, wäre die Kirsche auf der Torte. Bin aber so, wie's ist, sehr fein damit: Hatte früher genau solche Tracks gern auf die Rückseite von Tapes vermixt, damit wir für längere Autofahrten was Feines zum introvertierten Chillen hatten.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
ich habe mir mal erlaubt deinen letzten mix und den neuen tune auf SC ein bissie zu promoten
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Das Freut mich sehr.
Das man das ganze noch ausgefuchster bzw. feiner machen kann da bin ich bei euch. War ja seit langem mal wieder ein Versuch von daher, bin ich ganz zufrieden. Geht aber definitiv besser
@ Soulstar Danke fürs Reposten und liken
PS: ich gebe natürlich zeitnah, auch Feedback zu euren Postings.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|