technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] db-Maui - Music & Technology (V1.2)

Autor Thema: [Tech House] db-Maui - Music & Technology (V1.2)
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal probiert, den Endmix/Mastering nur über Kopfhörer mit "dSoniq Realphones" zu machen... Hab's selber noch nicht über Monitore gecheckt - bin also auch über Feedback zu Mix/Mastering erfreut... [Wink]

https://on.soundcloud.com/V4N7Uc7a2iDFooqb9

Aber wie immer - any feedback welcome [Smile]

-------------------------------
Edit: Ich check's gerade doch mal über Monitore... Näh... Das ist noch nicht das gelbe vom Ei... Update folgt...

Edit2:

Über Monitore nachjustierter Mix:
https://*****

Edit die dritte:

V1.2: https://on.soundcloud.com/V73RXLCiDoni5WqN8

[ 24.05.2025, 03:59: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So... Dann jetzt doch noch über Monitore nachjustiert... Vielleicht muss ich mich auch noch etwas mehr in "Realphones" einhören...

V1.1: https://on.soundcloud.com/qywKiD2GQy3CF1xR9

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuche gerade herauszufinden, was du geändert hast... Höhen etwas nachjustiert? meine das vor dem ersten Break wahrzunehmen, kann mich aber auch täuschen.

Ich experimentiere ja auch gerade mit Realphones und da ich ja fast nur noch mit Kopfhörern produziere und mische ist es erst mal eine Erweiterung.
Auch gut zu wissen / hören, dass mein neuer Kopfhörer tendenziell Bässe anhebt und dass ich grundsätzlich vom Panorama her zu eng mische. (So verstehe ich manche Mischungen auch besser, die ich bisher - was das Panorama angeht - kritisiert habe).
Sehr sinnvoll die Night Club Umgebungen in Realphones. Was die Studios angeht habe ich noch keinen rechten Plan.

Aber zurück zu Music & Technology: wieder eine fein aufgebaute Geschichte [ultratop]

Magst du ein bißchen was zum Mix schreiben, wie du rangehst?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Danke für's Reinhören, Marie! [Smile]

Der Subbass-Bass war in der "Realphones-Mischung" viel zu leise - also hab den wirklich dann über Monitore 4,5 oder 6 dB angehoben... Dann noch paar weitere, subtilere Anpassungen bei Spur-Lautstärken und Höhen ( [Wink] ) etwas weiter entschärft...

Fühle mich weiter darin bestätigt, dass die wichtigste Abhöre meine Monitore sind aber Realphones ist schon geil... So zum musizieren wenn es über die Monitore zu laut wäre oder als _zusätzliche_ Abhöre... Schöne Sache... Vieeel plastischer und Monitor-ähnlicher als nur so mit Kopfhörer!

Hmm, wie ich rangehe... Weiß gar nicht genau... Traue halt meinen Monitoren in erster Linie (normalerweise) und gucke in erster Linie, dass es sich da gut anhört - also Grundmix definitiv darüber... Überall störende/unnötige Tiefen, Höhen und Resonanzen wegcutten... Evtl. Limiter hier und da, falls was zu unregelmäßig ausschlägt, peakt oder einfach "brettig" sein soll... Hab meistens ca. wenn ich den Grundloop hab schon meine Masterkette drauf... Dann ab und zu schon A/B-Vergleich mit Referenztracks... Evtl. Tiefencut auf der Summe irgendwo (muss aber nicht zwingend), Höhencut bei um die 15kHz... Hmm meinst du sowas?

Edit: Achso, wichtig und immer im Blick natürlich der Spektrum-Analyzer... [Wink]

FaDe

Usernummer # 7185

V1.2: https://on.soundcloud.com/V73RXLCiDoni5WqN8

(Nur ein paar marginale Änderungen...)

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt sehr oldschoolig.... aufm sennheiser hd 25 klingt die abmische soweit ganz gut.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pusht.. mit einem verhältnis "dauer zu inhalt", das für mich weiterhin schwierig ist bei den minimalen bausteinen aus 1-2 taktloops. [Wink]

etwas wie ein hybrid aus "your smile" (der beat) und "this feeling (midnight remix)" (die chords).

hauptunterscheidungsmerkmal wäre hier das gebimmel, was zur mitte hin aufkommt - das dürfte viel lauter werden; es wird sofort wieder zurückgenommen, wenn es mal ein bisschen aus sich herausgeht. als ob es zurückgehalten wird, mit der agitation von beat/bass mitzugehen. wie auch die chords etwas zu besinnlich/ beschaulich sind in relation zur physis von beat/bass, finde ich.
da geht noch was. [applaus] (und wenn nicht bei diesem, dann vielleicht beim (über?)nächsten.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde liken wenn nicht privat. Sehr nices Ding. Mix klingt für mich spot on.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

- verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds gut ... [Wink] Seit wann brauchen wir Abwechslung beim Handtaschenschwinganimationsklang?
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.