technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] db-Maui - Elves & Dwarfs (V1.2)

Autor Thema: [Tech House] db-Maui - Elves & Dwarfs (V1.2)
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update auf 1.2: Vorschläge von chris und Hyp umgesetzt, andere kleine Tweaks...

V1.2: https://on.soundcloud.com/3uMeLmB6jfDdKKyZ7

Any feedback welcome! [Smile]

[ 08.04.2025, 21:47: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nice one, sprüht vor Energie. Technisch wie immer 1A, oder sogar 2A! [Wink]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Palme als Cover dachte ich gerade, du wärest schon beim 'hot creations'-Label gesigned.
[Razz]
Sahnig-sommerlicher House-Groove mit leichter Kicks&Clapz-Tendenz beim Vocal, ich mag solche Vocal-Bearbeitungen ja wirklich gern.
[Wink]
Die verstimmte, erste Melodie ist sehr eingängig, auch wenn der Sound mich eher an alte Dance-Sachen erinnert, wird dann aber prima durch die zweite Melodie ergänzt, auch wunderbar 'edgy' verstimmt.
Klasse, wie du dann vor dem Break den Schwung rausnimmst.
Break ist [hammer] !
Bin nur noch nicht ganz sicher, ob es auf dem Tanzflur gut funktionieren wird, wenn die Kick im Break schon da ist und sich danach bei 4-irgendwas auflöst, eventuell vielleicht möglicherweise könnte das den Schwung im Break rausnehmen und wenn er dann ab der 4-irgendwas-Minute wieder loslegt, die Hysterie ein klein wenig dämpfen?
Soweit 'ne klasse Sache, aalglatt gemacht, mehr als solide und macht gute Laune an einem Freitagnachmittag, wenn die Sonne scheint.
Lässiges Ding!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch! [Smile]

@chris: Du hast da nicht zufällig an sowas hier gedacht -> https://www.youtube.com/watch?v=6Zbi0XmGtMw [lach] ...Ja, der eine Sound ist tatsächlich ähnlich... [lach]

Das mit dem Break und der Kick check ich mal... Vielleicht ne gute Idee...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Danke euch! [Smile]

@chris: Du hast da nicht zufällig an sowas hier gedacht -> https://www.youtube.com/watch?v=6Zbi0XmGtMw [lach] ...Ja, der eine Sound ist tatsächlich ähnlich... [lach]

Das mit dem Break und der Kick check ich mal... Vielleicht ne gute Idee...

EX-AKT an den Song hatte ich gedacht, aber den Namen sowas von verdrängt, dass er mir gestern spontan absolut nicht einfallen wollte.
Volltreffer.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder ein gefällig rund laufender groover [dancingcool2]

hast mit db-maui einen tooligen stil mit wiedererkennungswert geschaffen - die kombination aus groove, vocals, melo ist schon unverkennbar. so weit gehend, dass ich dachte, genau den track schon von dir gehört zu haben.

bei der 7 1/2 min.-länge haben DJs die volle optionspalette, ihn duchlaufen zu lassen, im break rauszumischen oder dort erst einzusetzen. die zusätze in der zweiten hälfte dürften für mich gern lauter sein, dass der teil merklicher über die intensität der ersten hälfte hinausgeht.

was ich vor dem inneren ohr noch höre für mehr dynamik, spritzigkeit, ist ein switchen der hihat zwischendurch mal auf ein 16-tel closed-hihat-geratter. ein zwischensprint auf der oberen percussion-ebene, der dann wieder von der etwas steiferen offbeat-hihat abgelöst wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich etwas bremsen nicht vorzuspulen. das vocal ist cool. das harmonisch eirige zusammenspiel von gefiltertem bassline synth und diesem ravigen sound bei min 2 ist nicht unspannend aber schnell geschichte. break schema f, langeweile danach. jetzt spule ich doch. ah, da kommt nochmal die kombo von min 2 wieder. das war es dann aber auch schon wieder. insgesamt nicht wirklich was für mich.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Danke für's Feedbacken, Hyp & Oskar! [Smile]

@chris: Ich hab es geahnt!! [lach]

@Hyp: Als ich die Tage auch mal wieder bisschen gemixt hatte, fiel mir auf, dass ich doch gerne auch mal so nen 1:30-Übergang mache und da ist es dann sehr angenehm, wenn die Tracks entsprechend Intro- und Outro-Länge haben... Werde daher wohl weiterhin auch die Parts nicht mehr allzu kurz halten bei meinen Tracks - auch wenn es für das "pure Anhören" ungemixt vielleicht nicht soo von Vorteil ist... Dachte schon ich krieg einen auf den Deckel hier deswegen aber scheint ja doch noch halbwegs im Rahmen zu sein... [Smile]

Die Idee mit der 16-Tel-Hat checke ich mal...

@oskar: Ok, trotzdem danke für dein Feedback!

clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön. Mich hat eigentlich nur das rausfäden der Drums vor dem Break irgendwie irritiert.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erste Sahne mal wieder aber wie Chris auch schon sagte, ich würde am break noch eine Kleinigkeit machen.
Vielleicht würde ich die Vocals, die im übrigen sehr gut gelungen sind (KI oder du selbst?) etwas weiter nach hinten schieben so dass der delay dann anfängt, wenn alles wieder losgeht.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

@clubgroove: Danke! Hab den Break etwas geändert, neue Version ist oben...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
Erste Sahne mal wieder aber wie Chris auch schon sagte, ich würde am break noch eine Kleinigkeit machen.
Vielleicht würde ich die Vocals, die im übrigen sehr gut gelungen sind (KI oder du selbst?) etwas weiter nach hinten schieben so dass der delay dann anfängt, wenn alles wieder losgeht.

Danke dir! Hab just ne neue Version hochgeladen wo du das hier geschrieben hast... [lach] Vocal diesmal wieder von mir... Vocals weiter nach hinten müsste ich nochmal abchecken...

-------------------------------------------------
V1.2: https://on.soundcloud.com/3uMeLmB6jfDdKKyZ7

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt mega amtlich - die V1.2. hat auch irgendwie mehr Konturen als die Version davor, oder irre ich mich da?

Mich erinnert es auch an Kölsch - Der Die Das
https://youtu.be/2kPeLfKLMlw?si=9GgOyWy1IDA-gJ44

Also, weg damit zu Kompakt [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
Klingt mega amtlich - die V1.2. hat auch irgendwie mehr Konturen als die Version davor, oder irre ich mich da?

Mich erinnert es auch an Kölsch - Der Die Das
https://youtu.be/2kPeLfKLMlw?si=9GgOyWy1IDA-gJ44

Also, weg damit zu Kompakt [winke]

Danke dir, Marie! [Smile]

Konturen? Hmm... Also hab die Vocals lauter gemacht, die "additional Synths" gegen Ende Break und Ende 2ter Mainpart etwas lauter gezogen und es könnnnntete sein, dass ich vor dieser Version die open 909 Hat versehentlich auf mute hatte... [lach] ... Dann den Sinus-Synth noch etwas verfeinert und mit dem Swoosh-Crash-FX noch was gemacht... Sonst sind Mix und Mastering eigentlich unverändert meine ich...

Hab mir den Kölsch-Track angehört... Hmm meiner is ja schon fast so bisschen "summer-housey" dagegen oder? Wäre das was für Kompakt?

Edit: Ach, den FM-artigen Synth hab ich auch noch bisschen lauter gemacht...

mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

"Hab mir den Kölsch-Track angehört... Hmm meiner is ja schon fast so bisschen "summer-housey" dagegen oder? Wäre das was für Kompakt?"

Naja, wenn du ernsthaft fragst, fragst du die Falsche [Wink] Aber ja, mir gefällt dein Track besser, der klingt auf jeden Fall frischer - aber was Kompakt angeht sind natürlich andere hier die sich besser auskennen.

Die Ähnlichkeit mit dem Kölsch-Track höre ich darin, dass beide Tracks von einer einfachen aber prägnanten Sawtooth Synth Melodie getragen werden. Funktioniert, oder?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.