technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ENV(itre) - Sülzhayn (Electronica)

Autor Thema: ENV(itre) - Sülzhayn (Electronica)
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder was gebastelt [Smile]

ENV(itre) - Sülzhayn

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bahnt sich ein Unwetter, sehr brachial aber mit Lichtblicken, nice [ohrenauf]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

- verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Atmosphären in deinen tracks erinnern mich oft an die ganz alten Sachen von Vangelis.

da hab ich mir glatt mal wieder "Earth" angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=Ds86E4XyhNk

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mit mich ein wenig mit Vangelis zu vergleichen habe ich auch noch nie gehört [Big Grin] schmeichelt mir ein wenig aber ich würde darauf im Leben nie kommen. Für mich wirklich extremst 2 paar Schuhe.

Danke für's reinhören

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vernebelter Beginn, der mich bereits von Anfang an und alleine aufgrund der Atmos an die AFX-Frühwerke erinnert - so mein erster Eindruck in den ersten Takten. Aber als dann der Beat mich vom Hocker hebt und im späteren Verlauf sich dann noch diese dezent süßen Arps einschleichen, kann ich die Onassoziation echt nicht mehr unterdrücken.
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=38RMZ9H7Cg8
[Wink]
Aber egal, weil: Immer wieder faszinierend, wie mich solch verfrickelt-technische Tracks dann doch an der Seele packen. Damit
[top]
weil nicht nur spannend inszeniert und mit 'In die IDM-Fre**e'-Sound abgemischt, sondern sehr, sehr gefühlvoll in der Wirkung.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

@Chris jo mit Aphex twin - on fing so ziemlich meine rabbit hole reise ins Genre an.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
@Chris jo mit Aphex twin - on fing so ziemlich meine rabbit hole reise ins Genre an.

[Wink]
Das kann man hier im Sülzhayn, so mein Empfinden, wirklich hören und spüren, auch wenn ich natürlich all die anderen frickeligen Acts, die zur Entstehung des 'IDM' beigetragen haben, und deren Einflüsse auf dich nicht vernachlässigen will, aber 'On' ist hier für mich wirklich sehr deutlich.
Wie erwähnt, sehr feine Sache, die du uns hier vorstellst.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr wuchtiger Track. Der Bass bzw. ist das eine 808? erinnert wirklich etwas an "On" auch hier wieder sehr schön melodiös unterlegt [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

@Monkey.vs.Robot Die Drums kommen aus dem Digitone2 also FM Synthese, da kann man sehr schön Variationen innerhalb des Patterns generieren das ganze wurde noch Digital im Infiltrator 2 Plugin aufgeblasen.
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

- verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Teil. Feiner Sound.
Es plätschert etwas, könnte für meinen Geschmack noch kantiger sein.

Wenn ich Digitone lese, werde ich gleich neidisch. Ich sag euch Leute, wenn Geldsegen käme, hätte ich das total Bock drauf.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gräbt sich fett in den sound und die atmo.. [anotheralien] [ufo]

geht dadurch besser auch ohne exkurse der melodie im vgl. zu deinem anderen letzten track.

mächtig-majestätisch [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt sci-fi, cooles Gespräch der Beats untereinander. Angenehmes Outro. Nice, i like! Can i touch?
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn mich in dem Genre nicht so aus aber Assoziation an Aphex ist definitiv da... Sehr geiles Stück Musik!! Tolle Sounds und schönes Gefrickel... [Smile] Bin da schon etwas neidisch - für sowas würde ich vermutlich Jahre brauchen...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.