technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - You and I [Dance ?]

Autor Thema: Clubgroove - You and I [Dance ?]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal ein etwas seichteren Song gemacht. Wobei meine Sachen ja eh immer eher Soft sind.
Leider ist hier wieder das Problem mit den limitierten Vocals der Fall. Es ist einfach zu wenig davon da. :-)

You and I

Was sagt ihr ?

Ich hab den Song mal gekürzt und sehr viel was nicht notwendig war entsorgt. Ist sozusagen jetzt mit 3.30 Min ne Radio Version.

[ 14.11.2024, 20:09: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf mich wirkt die Percussion am Anfang etwas seltsam also die ersten 30sek da denkt man der Track wäre komisch abgemischt. Alles andere im Verlauf ist sehr Ausgewogen und rund da gibt es nüscht zu meckern.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Song mal gekürzt und sehr viel, was nicht notwendig war, entsorgt. Ist sozusagen jetzt mit 3.30 Min ne Radio Version.

Der Link ist geblieben.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, schon nach einigen Sekunden finde ich das sehr, sehr, sehr nice:
Angenehmes Tempo, extrem süße Vocals, alles sehr verträumt und mit Karamell überzogen, die Melodik ist auch so stereotypisch klassisch, da passt alles.
Spätestens im Break hat mich der Song dann gefangen, das ist so goldig und niedlich!
[Wink]

Beim ersten Anhören hatte ich - was ENVitres Kommentar betrifft - direkt zu Beginn den Eindruck, dass die Beats etwas hölzern / mid-freq-lastig und dadurch etwas 'hölzern' klingen, beim zweiten Durchgang wiederum empfand ich alles stimmig und passend, lediglich bleibt ein bisschen der 'Loop'-Eindruck.
[Razz]

Ich wäre neugierig, wie der Song klingen würde, wenn das Klavier durch einen anderen (organischen) Sound - z.B. 'n Rhodes? - ersetzt werden würde, um so'n bisschen aus dem Genre-Schema auszubrechen, da die Synths schon sehr Genre-stereotypisch sind. Aber das ist nur 'ne reine Frage des Geschmacks.
Ich wäre sogar geneigt, die gesamten Klavierspuren mal testweise zu muten und zu gucken, ob das 'weniger' eventuell sogar 'mehr' ist.
[Wink]

Die Kürze steht dem Song wirklich, wirklich gut, das Arrangement ist für mich rund.

Irgendwie ist der schon sehr cool, aber eben auch wahnsinnig niedlich. Und hat dann auch für mich noch'n subtilen 80er Flair.
[top]

P.S. Limitierte Vocals?
Verstehe ich das richtig, dass du mehr Strophen / Refrains benötigen würdest? Wenn ja, is' die Antwort: Ai.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
industrietaugliche wellness-playlistenmusik, steril wie die grafik dazu.

mir fehlt da leider musikalisch irgendein ansatz von etwas eigenem, den man benennen könnte und das ausbauen dessen motivieren könnte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
dass du mehr Strophen / Refrains benötigen würdest? Wenn ja, is' die Antwort: Ai.

oder doch reale sängerinnen z.b. via fiverr. das raussuchen einer passenden und das einsingen lassen von etwas passgenauem geht wohl schneller ..und ist sympathischer.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut produziert und glatt wie ein Baby PoPo (nicht negativ gemeint). Sollte in einer Playlist mit KI Musik nicht auffallen. Von daher: gut gemacht!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
industrietaugliche wellness-playlistenmusik, steril wie die grafik dazu.

mir fehlt da leider musikalisch irgendein ansatz von etwas eigenem, den man benennen könnte und das ausbauen dessen motivieren könnte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
dass du mehr Strophen / Refrains benötigen würdest? Wenn ja, is' die Antwort: Ai.

oder doch reale sängerinnen z.b. via fiverr. das raussuchen einer passenden und das einsingen lassen von etwas passgenauem geht wohl schneller ..und ist sympathischer.
Absolut, echter Gesang hat natürlich noch immer diesen gewissen Charme und bei Plattformen wie fiverr unterstützt man natürlich Kunst und Künstler und nicht irgendwelche Tech-Konzerne, auch wenn das vielen Hörer:innen wohl recht egal sein dürfte.

Was das 'Sterile' betrifft, sehe ich das anders: Ja, hier ist alles schon sehr glatt (siehe Baby-Popo), aber weil _mich_ spätestens eben im Break der Song wirklich packt, ich das sehr genießen kann und das bei mir so ein klein bisschen Herzklopfen auslöst, kann ich das absolut nicht als 'steril' empfinden, denn Clubgroove kitzelt bei mir die Emotionen. Sound-technisch würde ich da schon eher zustimmen, dass es 'steril' ist, weil natürlich irgendwelche Signature und/oder organische Sounds fehlen, aaaaaaaaaber: Andererseits finde ich die Produktion schlicht und einfach perfekt und so stimmig, würde also 'steril' lieber mit 'glatt' als Prädikat ersetzen und dann wäre ich d'accord. Da sitzt alles am richtigen Fleck, und das finde ich richtig, richtig geil, um nicht zu sagen, dass 'You and I' auf den ersten, zweiten und dritten Blick aus produktionstechnischer Sicht für mich kaum mehr von 'ner professionellen Produktion zu unterscheiden ist, die man in den Charts hört.

Das 'kaum' ist aber schon erwähnenswert, denn z.B. direkt nach diesem Track spielt mir der gute Soundcloud-Algorithmus 'Music is Better' im 'Maxi Meraki Remix' von Rüfüs vor und _da_ sind die Sounds einfach nich so'n Tick spezieller uuuuuund der Track ist luftiger, damit die wenigeren Elemente noch besser wirken können, wie ich gestern mit dem 'weniger ist mehr'-Verständnis ja schon erwähnte.

Trotzdem: Ich find' den auch heute auch sehr nice und sehe gerade, dass er auf s'cloud nun auch live ist. Wünsche zahlreiche Kommentare und Likes und Reposts!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

Danke euch [Smile]

Ich hatte wie schon gesagt noch viel mehr an Spuren, habe die im Laufe der Entwicklung immer mehr rausgenommen.

@Chris Der Rüfüs Du Sol Song kommt bei mir auch. Der gefällt mir auch ziemlich gut und stimmt der ist Luftiger und mit vielen kleinen gimmicks sehr abwechslungsreich.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die baseline dingens macht spass.
aber du/ihr/er/sie/es könnt diesen transposescheiss nicht lassen. buuh!

kickt mich direkt raus. viel zu popig. viel zu kitschig. neee... leider nichts für mich. und ich will echt dazugehören alter, aber nein! [Wink]

p.s.: auf den vocals ist auch zuviel schmutz.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.