technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - to the River [Dance, Trance]

Autor Thema: Clubgroove - to the River [Dance, Trance]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich nun schon wieder. Diesmal wieder eine Dance Nummer mit Vocals (die eigentlich von einer Frau stammen). Ich hab schon viele Versionen davon gemacht, hatte immer Probleme mit der Kick. Das ist jetzt nur mit Kopfhörer gemastert deshalb wieder erstmal Privat auf Soundcloud.

to the River

Was sagt ihr ? Was kann ich verbessern ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da legst du die Messlatte mal wieder sehr hoch. Ich würde sagen, dass beste was ich von dir gehört habe. Toller Uplifting Track, Der wohl auf jedem Festival super funktionieren würde. sehr schöne Vocals, Wunderbare Leads und Pads. Ich sehe da keine Kritikpunkte. Definitiv Champions League [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dickes Ding! Die Vocals sind von einer Sample "CD"? Phatt, geht echt gut nach vorne.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cry me a river,
Know that they say,
That some things are better left unsaid...

Ach ne, sorry, falsche Baustelle, anderer Track.
[Wink]

Der reduzierte Anfang macht neugierig, was da noch so kommen wird und du lässt uns nicht lange warten, nach 'ner guten halben Minute hast du schon die Zündschnur für das Feuerwerk angezündet:
Ich finde hier den Sound sehr modern und sehr frisch, das Vocal passt extrem gut, Percussions sind knackig, Bassline hat ordentlich 'Wumms', Harmonien sind großes Kino und hier nicht mal ansatzweise 'kitschig' und irgendwie finde ich diese Retro-Synths mit dem Retro-Trance-Sound sehr lässig, denn in der Summe klingt hier absolut nichts 'retro'.
Ohne Quark, ab und zu und eher aus Versehen landete ich in der Glotze auf dieser DJ-Nacht von Kontor auf dem 'Deluxe Music'-Sender und sofern die Sendung noch immer läuft, würde der Track hier definitiv in die Playlists dort passen.

Der Klang ist außerdem sehr raumfüllend und ausgewogen.

Irgendwie schwanke ich stets zwischen den Gefühlen 'klingt alt' und 'klingt frisch' hin und her, denn einige der Synth-Tracks haben wirklich so'n Harthouse/Zenker-Touch, finde ich, aber weniger 'underground' sondern tendenziell eher 'kommerzig' im positiven Sinn.

Ich denke, im Mix kann man sicherlich noch hier und da etwas verbessern, um dem Track noch 'ne Prise mehr Dynamik zu geben, aber das ist eher so ein Gefühl, als dass ich das konkretisieren könnte, inhaltlich ist der ...

[ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool Danke an euch [Smile]

@Chris
Ja die Idee war ein Mix aus alten und neuen Sounds. Habe sogar diese Expansion für den Avenger bei einigen Sounds verwendet.

https://youtu.be/68qc06cFAkw?si=LwHLWNQXQZ_KMeLt (Popular Sounds - Trance Classics (VPS Avenger Expansion))

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ich überlegte gestern, an welchen Song mich das stilistisch erinnert und es hat 'ne ganze Zeit gebraucht, bis ich den aus meinen Erinnerungen fischen konnte, um dann erstaunt festzustellen, dass das Teil schon viele, viele Jahre auf dem Buckel hat:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=1y6smkh6c-0
Swedish House Mafia ft. John Martin - Don't You Worry Child
Wobei hier natürlich die Produktion noch mehr diesen Festival-Charakter mit 'auf die Mütze'-Sound hat.
[Wink]

Und dann verzweifle ich noch daran, mich an einen ur-alten Hard/Trance-Hit zu erinnern, dessen Synth-Line mich so stark an das erinnert, was bei dir ab 1:16 einsetzt. Diese Sequenz weckt Erinnerungen an einen alten Hit, gerade exakt so, wie du dieses 'dü dü düt' spielst. Würde ich gut singen oder pfeifen können, hätte ich Shazam schon gefragt, aber keine Chance... gefühlt war das so die Ecke RMB - Redemption...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster Gedanke: "Uhh, warum son großen Hall auf der Clap??"... Wie als würde der in ner riesigen Halle laufen - und jetzt stell dir vor der _würde_ dann noch in ner großen Halle laufen... [Wink] ... Würde wirklich die Clap wesentlich trockener machen - und wenn sie denn Hall haben soll dann evtl. einen, der spätestens vor der nächsten Clap endet... Bassline würde ich auch trockener machen. Da kommt soviel Zeugs noch mit großem Raum - überleg wirklich mal, das Ding würde in ner großen Halle gespielt... Da ist dann fast nur noch Hall... Davon ab - sehr schöne Nummer!! Die Vocals sind auch teilweise kaum verständlich wegen den anderen Synths, etc... Vielleicht könnte man da auch noch was machen... Denke in diesem Genre wäre es schon ganz gut, wenn die immer verständlich sind... Aber sonst wirklich sehr gelungen!! Echt gut!! [Smile]

Jetzt wäre mal langsam die Frage, ob du das Zeug einfach immer weiter und öffentlich bei SC postest oder evtl. mal Richtung VÖ bei nem entsprechendem Label überlegst und guckst... So ist das doch eigentlich Perlen vor die Säue mit dieser Quali oder? Ist doch nicht wirklich dein Plan so weiter zu machen oder? Downloaden kann man es auch nicht... Also wenn das jetzt jemand spielen wollen würde... Aber ich würde wirklich mal eher Richtung Label überlegen und vielleicht mal ne EP fertig machen und verschicken... [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

@FaDe

Danke für die detaillierten informationen. Das mit der Clap hab ich die ganze Zeit im wieder geändert. Hab jetzt mal eine neue Version gemacht wo der Hall raus ist. Im Break hab ich auch etwas aufgeräumt.

Wer Lust hat kann ja nochmal reinhören

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.