technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Don´t Let Me Go [ Deep House ]

Autor Thema: Zweig - Don´t Let Me Go [ Deep House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Einfacher Deep House Track mit leichten Dub Allüren.

https://soundcloud.com/zweigstelle/dont-let-me-go

Würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tooliger tune für den club [dancingcool]

flow funktioniert, das vocal (womit man an der stelle nicht mehr rechnet) macht sich auch gut.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super!! Danke dir Hyp Nom [top]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geile Nummer, deine eigenen Vocals? Liked and reposted.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Vielen Dank! Nein, um Gottes willen die Vocals stammen aus der Loopcloud. Eigene Vocals sind immer so eine Sache wegen Akzent usw. Aber dafür gibt es ja mittlerweile auch KI aber da bin ich nicht so wirklich firm. [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gestern auf einen y'tube-Clip gestolpert, der 'ne richtig große Handvoll J- und K-Pop-Hits zeigt und stets die dort genutzten Splice-Samples aufführt, war entsprechend etwas perplex, wie selbst dominante Bestandteile der Songs per Drag & Drop aus Sample-Libraries genutzt werden, entsprechend, klar, Nutzen von Samples aus Bibliotheken ist nach wie vor absolut legitim, wenngleich ich aktuell es charmanter finde, mit AI weiter zu experimentieren, um 'unique' Vocals zu haben.
[Wink]

Wurde bei 'dub' hellhörig, ist aber nicht so arg 'dubby' für mich, auch wenn das sehr feine Delay-Lines sind.

Sehr zurückhaltender, angenehmer, sommerlicher, entspannter Sound mit dem absolut passenden Vocal mit 'ner Prise Soul und der obligatorischen Zusatzmelodie ab dem Break.
Sehr rund, sehr angenehm, sehr flauschig im Sound, bereitet Freude, dazu mitzuwippen und in den Sound einzutauchen, der sich auf mich sehr weich und sehr angenehm anfühlt.
Wahrscheinlich würde ich mich auch hier in 'ner Woche kaum noch an einzelne Bestandteile dieses Rezepts erinnern, aber während des Genusses macht das definitiv Spaß.

Sehr nice und 'nice' absolut positiv.

Ich mag hier das Spiel mit den Chords, damit kann man mich irgendwie immer für sich gewinnen mit gut gemachten Chords.
[Wink]

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Erstmal danke fürs Feedback. [winke]

Jetzt bi ich mir nicht ganz sicher wo ich es gelesen habe könnte auch eine Dkou gewesen sein. aber auch bei Spotify werden mittlerweile Samples von Splice & Co. erkannt was zu Nachteilen in Sachen Playlists führen kann. Also auch hier ist das eigenständige bzw. KI auf dem Vormarsch.

Zum Track selbst, auch, wenn es wenig Spuren sind hat er mir ausnahmsweise mal gut gefallen.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Algorithmen können das natürlich,
ist mir sogar schon vor einigen Jahren aufgefallen, als ich einen Video-Clip mit 'nem 'kommerziellen' Song untermalte (dachte mir, den kennt sowieso keiner, weil irgendein eher unbekanntes Label), das Ding auf f'book hochgeladen hatte und schneller, als ich gucken konnte, war das Ding gesperrt.
Suno und Udio prüfen beim Hochladen eigener Dateien auch, ob sie irgendetwas in ihrer Bibliothek finden, d.h. es scheint nicht abwegig zu sein, dass die Plattformen Songs auch nach Samples durchforsten würden:
Ob das K- und J-Pop-Bands wie Babymonster, F5ve, Blackpink & Co wirklich stört, ob Spotify ihre Songs in Playlists schlechter berücksichtigt, vage ich da aber fast zu bezweifeln, die Songs bekommen sowieso unfassbar viele Aufrufe und die riesige Community trägt schon Sorge für genügend 'upvotes'. Aber dennoch interessant, wie Produzenten heute arbeiten und sich für Ideen und Hauptthemen von Songs einfach u..a bei Splice bedienen, dachte, da wäre der Wunschgedanke, wirklich kreativ zu sein, größer.
[Wink]

dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte schon in 'nem anderen Thread nachgefragt. Wann kommt mal was Neues von dir?
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Hatte schon in 'nem anderen Thread nachgefragt. Wann kommt mal was Neues von dir?

Ist die Frage an Monkey oder an mich gerichtet?
Ich vermute mal, an mich, weil Monkey ja hier erst was Frisches gepostet hat?
Ähm, kann ich nicht sagen, ich sitze noch immer an viel Unfertigem und seit letzter Woche an einem Remix, der auf jeden Fall fertig werden wird, ob und wann der dann veröffentlicht wird, das weiß ich nicht.
[Wink]

dee232323

Usernummer # 22378

Genau, meinte dich. Aber bei dir geht ja auch Qualität über Quantität. Bin auf jeden Fall gespannt.
Ich hab soviel neuen Kram aber will das Forum nicht vollspammen dass ich plane einen einstündigen Mix zu machen. Mal gucken ob sich das jemand antut.

chris
User
Usernummer # 6

@dee232323,
/offtopic: Da viele hier im Forum hier mehr oder minder nicht zu viel Zeit haben (Arbeit, Familie etc.pp), sind kleine myTracks-Häppchen vermutlich besser als ein längerer Mix. Man kann 'schnell' mal sich 5 oder 6 Minuten Zeit nehmen und in einen Track hören, bei 'nem Mix braucht es mehr Zeit - oder man 'skipt' durch und hat dann nicht wirklich einen optimalen Eindruck. Wäre mein Ratschlag, wenn dir an Feedback was liegt - egal, ob hier oder auch in anderen Foren, kleine Häppchen machen einfach mehr Appetit und Zeit ist bei vielen Mangelware.
Und da würde ich mir dann die Sachen raussuchen, die dir besonders gut gelungen sind oder für die du besonders viel Zeit investiert hast oder / und mal was Neues ausprobiert hast, also besonders da Feedback sinn- und wertvoll sein könnte, um hier noch ein gesundes Maß an neuen Posts zu droppen.
Wenn ich's könnte, würde ich auch gern regelmäßiger neue Sachen euch vorstellen, aber da ist einerseits die Sache mit der Zeit, andererseits gibt es so einige Sachen, für die ich mehr Zeit als viele andere brauche, das beginnt beim Essen und hört nicht damit auf, Tracks zu machen.
[Wink]

@Monkey: Sorry für Offtopic, ich wurde genötigt, zu antworten.
[Razz]
[Wink]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Kein Problem, lasst euch nur aus [Smile]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
@dee232323,
/offtopic: Da viele hier im Forum hier mehr oder minder nicht zu viel Zeit haben (Arbeit, Familie etc.pp), sind kleine myTracks-Häppchen vermutlich besser als ein längerer Mix. Man kann 'schnell' mal sich 5 oder 6 Minuten Zeit nehmen und in einen Track hören, bei 'nem Mix braucht es mehr Zeit - oder man 'skipt' durch und hat dann nicht wirklich einen optimalen Eindruck. Wäre mein Ratschlag, wenn dir an Feedback was liegt - egal, ob hier oder auch in anderen Foren, kleine Häppchen machen einfach mehr Appetit und Zeit ist bei vielen Mangelware.
Und da würde ich mir dann die Sachen raussuchen, die dir besonders gut gelungen sind oder für die du besonders viel Zeit investiert hast oder / und mal was Neues ausprobiert hast, also besonders da Feedback sinn- und wertvoll sein könnte, um hier noch ein gesundes Maß an neuen Posts zu droppen.
Wenn ich's könnte, würde ich auch gern regelmäßiger neue Sachen euch vorstellen, aber da ist einerseits die Sache mit der Zeit, andererseits gibt es so einige Sachen, für die ich mehr Zeit als viele andere brauche, das beginnt beim Essen und hört nicht damit auf, Tracks zu machen.
[Wink]

@Monkey: Sorry für Offtopic, ich wurde genötigt, zu antworten.
[Razz]
[Wink]

(Sorry nochmal kurz für Offtopic, aber da ich das so interessant finde und wir ja hier unter uns sind...): Ich brauche ca. doppelt so lange beim Essen wie meine Lebensgefährtin... Interessanterweise habe _ich_ keine Magenprobleme... [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

@chris: Gute Punkte, vielleicht mache ich stattdessen ein zehnminütiges Medley.
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sau cooler track! hinten raus wird er immer besser!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Vielen Dank Soulstar [asien]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler anfang. so überhaupt nicht zweig typisch. klasse, wie dieser delay chord part hinzukommt. sehr smooth. ein vocal! yes! nach dem break spätestens fängt mein kopf an zu nicken. sehr cooler, verträumter tranciger housiger tune. dieser knarzige grundsynth gepart mit den "verdelaytem" chord ist einfach yammi! well played! [Smile]

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Schön, dass er dir gefällt Oskar [winke]

Kommt auf Headfrie raus

[ 04.10.2024, 02:59: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.