Autor
|
Thema: Clubgroove - principle of hope [Trance]
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Naja ich hab mich mal wieder versucht. Der Song hat schon wieder zu lange gedauert und ich bin nicht wirklich zufrieden. Haue ihn jetzt hier einfach mal raus.
principle of hope
Was sagt ihr dazu ?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
EKT

Usernummer # 21362
|
verfasst
Ich finde ihn richtig gut. Er gefällt mir besser als viele deiner anderen Sachen. Oft sind mir deine Melodien zu überladen und die Sounds haben manchmal für mich so einen öffentlich rechtlichen Charme (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll) Hier habe ich überhaupt nicht das Gefühl.
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Wow! Der ist fein
Habe schon lange nichts mehr von dir gehört: hat sich sehr entwickelt, echt klasse. Geht von Anfang an ab, hat viele verschiedene, interessante Parts, man muss gleich noch mal hören.
Ich würde den unbedingt so lassen, wie er ist.
Passt mMn gut in einen von Hypnoms Synthwave-Mixe rein.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr nice! Gut abgemischt, man kann ihn auch recht leise hören und alle Spuren sind wunderbar zu erkennen, einzig einzig klingt da bei mir auf meinen Monitoren die Open HiHat ein ganz, ganz klein wenig hevor, wenn man nicht direkt im Stereofeld vor den Monitoren sitzt, d.h. da muss auch nichts gemacht werden, das passt alles wunderbar. Stilistisch natürlich 'Clubgroove' mit der Prise 'Trance', aber Marie hat mit SynthWave da durchaus einen sehr passenden Begriff in den Raum geworfen, erinnert mich an eine Mischung aus alten Comic-Filmen á la Captain Future bis hin sogar an Jean-Michel Jarre, weil: tief melodisch, sehr eingängig, alles voller Synths, sehr harmonisch und die Sounds klingen für mich so wunderbar 'retro analog'. Könnte auch eine prima Abspannmusik für einen retro'iden Sci-Fi-Film sein, bei dem man gern noch ein paar Minuten im Kino sitzenbleibt und mit dem Kopf zum Takt wippt. Klar, die Akkordfolgen sind recht 'Standard' und würde sie wohl in den 80ern verorten in der damaligen Pop-Musik, aber das trägt dazu bei, dass man sich sofort wohlfühlt und das Gefühl hat, den Track schon mal gehört zu haben. Ich find' den fein und habe nix zu meckern.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
es spielen nur instrumente in klassischer begleitrolle, es fehlt noch das main-element. ohne das ist es bei aller floor-orientierung hintergrund- oder intro-musik. dafür ist aber alles da und gut.
mal ein akkordwechsel für einen twist und gegen die allzu große vorhersehbarkeit wäre auch noch was.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut, würde sagen wieder einer deiner recht eigenen Kreationen, mich hat er jetzt nicht direkt an etwas erinnert, einzig kam mir mal bei hören der 90er Touch von Felix "Dont you want me" in den Sinn, aber nur weil bei 1:35 dieser ähnliche Synth spielt... ich mag den Touch! Der Verlauf des Tracks ist eher "lyrisch", könnte wirklich wie schon geschrieben wurde auch die Musik zu einem Film sein, das empfinde ich auch so. Mir kam mal kurzzeitig "Neverending Story" aus den 80ern in den Sinn... passt auch zu so einer Art Geschichte find ich... wenn man sich vorstellt dass z. B. bei 5:22 jemand mit einem Pferd vom Hubschrauber aus gefilmt am Sandstrand langsprinted... das Stück hat diese Art von "filmisch-dynamischer Energie" find ich. Find den sehr nice!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Wow Danke euch
Scheinbar sind die einfachen Melodien halt wirklich immer am effektivsten. Meine alten sachen ware da halt wirklich zu komplex , naja und früher zu überladen.
@Hyp Nom du hast natürlich recht, aber es kam mir so alles schon so voll vor, deshalb hab ich das mit dem Main-Theme da gar nicht erst versucht.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
erneut eine ziemlich dicke produktion, mit den "typischen" elementen und wenig überraschenden moves. ich mag das break, das wird den ein oder anderen sicher zum euphorischen ausflippen treiben, auch wenn ich es schade finde, dass die energie dort zum ende des breaks verloren geht und der track danach eher abflaut. so bleibt der tune doch eher träumerisch.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|