Autor
|
Thema: New Sounds
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Meine Fresse... ist das beschissen.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
EKT
Usernummer # 21362
|
verfasst
Ernst gemeint? Würde das nichtmal als experimentell einordnen.
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Hmmmm
Wer hier Harmonien ausmacht, bekommt ne kiste Bier von mir *g*
Spass beiseite: Was soll man dazu sagen, hat mit Musik wenig zu tun. Alle Tracks basieren auf dem selben Prinzip ordentlich Noise(core) zu machen. Das kann man durchaus tun, aber dann wenn möglich mit etwas mehr Struktur. Einfach gefühlte 100 Verzerrer hintereinander in Reihe schalten und den Ton ein wenig hin und her modulieren macht noch kein Track aus - welches Genre auch immer angepeilt war am Ende. Ich fass es mal mit einem Wortlaut von chris zusammen: Grütze !
...was anders fällt mir dazu leider nicht ein, sorry
Aber trotz alle dem: Hallo und Willkommen bei TFSDS [ 15.05.2016, 15:20: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
Hey BassTarDixXx, lustiger weise kommst du aus meiner Heimatstadt
Deine Tracks beschreiben so in etwa das Lebensgefühl dort. Nee aber mal im Ernst wenn man sich das Wavebild auf Soundcloud mal anschaut, da ist ja durchgehend alles auf Anschlag und so hört es sich auch an für mich. Eher so dauerstress für die Ohren.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
ich finde das voll gut, als ich es angemacht habe sind direkt erstmal die Gäste meiner Freundin los. Man muss nur wissen wie
Wenn man sich die Bio durchliest, wird einem schon so manches klar.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
finde da mehr rauszuziehen als aus exzellent produzierten substanzlosen 3-ton-deep house-lulli-tunes. weißes rauschen ist da immer die universellere alternative. ihre kennt wohl nicht lärmgötter wie Merzbow? www.youtube.com/watch?v=fR_8gpJCT4I
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
b. bl*ck
Usernummer # 21526
|
verfasst
jo... hab gehört das soetwas zur synapsenfrequenztherapie eingesetzt wird. zieh dir das ne stunde mit kinoboxen rein und du fühlst dich am nächsten tag besser. dankeschön ich hab nämlich verhärtetes und verklebtes bindegewebe in gesicht und gelenken..da jag ich die frequenzen einfach voll rein...
abgesehen davon kannste das nicht hören aber zu medizinischen zwecken durchaus verwendbar
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ihre kennt wohl nicht lärmgötter wie Merzbow? www.youtube.com/watch?v=fR_8gpJCT4I
Äh ne, ich hatte Einstürzende Neubauten in meiner Jugend, das hat gereicht *g*
Aber nichts desto trotz (Lärm) hat der japanische "Kollege" etwas mehr Substanz am start finde ich..
Muss noch ne Ergänzung los werden: Ist nicht unbedingt neu, man bedenke das sich mit sowas schon Leute (Bands) experimentiert haben, als das tatsächlich noch für die Mehrheit pure Future war. Ich sach nur Cluster, Schnitzler und Co. - das war Anfang Siebziger - klingt heutzutage unglaublich...
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: finde da mehr rauszuziehen als aus exzellent produzierten substanzlosen 3-ton-deep house-lulli-tunes.
Polarisieren bis der Arzt kommt Aber bitte... leg los und zieh etwas raus das man verwerten kann...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Warum wusste ich schon vorher das Hyp sich animiert fühlt von sowas ? *g*
Bin auch gespannt - lasse uns an deinen geistigen Ergüssen hierzu teil haben...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sich absorbieren lassen von modulationen des urklangs hat auf mich eine existentialistischere wirkung, als tracks mit akurater ordnung zu hören, die nichts von existentialismus haben.
| |
|
|
b. bl*ck
Usernummer # 21526
|
verfasst
@hyp meinst du den Urklang der zurzeit des Urpralls unserer welt enstanden ist?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich meine weißes rauschen, in dem alle frequenzen statistisch gleichmäßig häufig vorkommen.
der stil dub bezieht daraus ja seinen urwüchsigen ausdruck - (häufig perkussive) geräusche (das ist im prinzip gefiltertes rauschen, atonal) und deren hall und echo sowie tiefer bass, der insofern per se geräuschhaft ist, als dass das gehör im tieffrequenten bereich kaum mehr sensitiv für tonalität ist und man deswegen dafür statt eines synthis auch einfach tiefpass-gefiltertes weißes rauschen nehmen kann.
| |
|
|
b. bl*ck
Usernummer # 21526
|
verfasst
war nur´n scherz ..versteht nur keiner , weil keiner den begriff Urprall kennt...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ja doch.. die urprall-theorie.
"Der Urknall war also eigentlich ein Urprall: Ein Universum – vielleicht dem unseren ganz ähnlich, mit Galaxien, Sternen und Planeten – fiel in sich zusammen wie ein Ballon, aus dem die Luft entweicht. Schließlich erreichte der Kosmos eine durch die Körnigkeit der Raum-Zeit bestimmte Minimalgröße, es gab einen gewaltigen Rückprall und ein neuer Kosmos – der unsrige – begann sich rasant auszudehnen."
www.tagesspiegel.de/wissen/physik-das-weltall-ein-luftballon/1491858.html
| |
|
|
b. bl*ck
Usernummer # 21526
|
verfasst
Schall und Rauch
ich glaub aber nicht so ganz an die Urknalltheorie
| |
|
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
Manch ein geschreibe erinnert mich gerade an Hape Kerkelings "Das Lamm", kennt das jemand ?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Also, ich frag' mich ja, ob der BassTarDixXx nur ein paar mehr Hits auf seine Tracks generieren wollte und hier einfach nur schnell den Link abgeladen hat oder ob er an einem Dialog und echtem Feedback interessiert ist: Wenn ich sehe, dass kurz nach einem Post der Thread relativ viele Antworten hat, wäre das für mich ein Grund zur Freude - egal, wie den Leuten was gefällt - weil die Sachen Feedback bringen. Ich _befürchte_ derzeit, dass wir hier nix mehr lesen werden könnten.... Nur so ein Gefühl.
Apropos: Wie so ein Post hier im Forum aussieht, ist auch so 'ne Sache für sich: Viele von den 'neuen' bemerken schnell, dass ein 'bitte und danke' hier ganz genehm sind, dass wir pro Beitrag einen konkreten Track posten und gemeinsam erörtern und diskutieren und dass man sich ein wenig aktiver auch in Form von Feedback auf andere Tracks beteiligen kann (da gibt's ja diesen Sinnspruch von wegen Geben und Nehmen..) - ein Eingangsposting wie dieser wirkt da schon so, als ob man einfach schnell sein Zeuch hier ablädt. Und das Forum ist eigentlich keine Zeuchkippe.
Zu den Tracks: Ich hab' heute früh mal in 4 oder 5 Dinger reingehört. Ja, kann man als Konzept oder sogar Konzeptkunst verstehen. Aber die Machart überzeugt mich nicht. Ich bin kein großer Noisenerd, hab' aber dennoch in meinem Leben einige hunderte an Indsutrial/Noise/Noise-Core-EPs und -Alben gehört und bei manchen Festivals auch ähnlich geartete Musik gehört und den Entstehungsprozess verfolgt. Das hier gefällt mir nicht. Ich verstehe, dass man sowas macht, ich verstehe, dass es Leute gibt, denen das zusagt, aber die Machart ist mir - mit Verlaub - viel zu billig und entspricht'n bisken auch der Art, wie man hier das Forum quasi betreten hat. Es gibt guten Noise und es gibt weniger guten Noise, ich persönlich finde hier an diesem Noise keinen Gefallen. Deutlich schöneren Lärm habe ich 1993 schon mit meinem ASR10-Sampler gebaut - und niemals abgemischt und gespeichert, weil es mir einfach zu unanspruchsvoll war.
Ich harre und warte der Dinge, die da also noch kommen und würde es begrüßen, von BassTarDixXx mal ein paar Statements auf eure Statements zu lesen.... aber ob sich dieser Wunsch erfüllt?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
b. bl*ck
Usernummer # 21526
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Robert86: Manch ein geschreibe erinnert mich gerade an Hape Kerkelings "Das Lamm", kennt das jemand ?
sowas nennt man humor ich hab gehört verschiedene menschen können den selben humor haben
| |
|
|