Autor
|
Thema: [Dub Techno] Polarity - Eislandschaft
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nach 8 jahren wieder im forum - welcome back
die chords sind zwar allzu generisch-klassisch, aber man könnte das eben auch 'amtlich' nennen. insgesamt sehr schön atmosphärisch in szene gesetzter track. auch die melodischen ansätze in dem genre sind selten und mir willkommen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
inkl. dem dazugehörigen "Rauschen"
Hat ein wenig Durchhänger bis sich die dezente Melo aufbaut. Aber schließ mich an, amtliches Techno dub Teil - leider so schon in Massen produziert...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Supergut, weil alleine mit diesen Chords kann man mich eigentlich fast immer begeistern, weil so zeitlos, weil quasi klassisch, weil wirklich wunderschön. Die zarte Melodie gibt der 'Eislandschaft' eine eigene, individuelle Kühle und hilft dem Track etwas, sich von der Masse ähnlicher Dub-Techno-Tracks ein ganz klein wenig abzuheben, wenngleich der Wiedererkennungswert dieser Dub-Landschaft nicht allzu riesig ist. Aber ich vermute, dass dieser Track auch gar mit irgendwelchen spektakulären Ideen punkten möchte - entsprechend ist er sehr, sehr gelungen. Abmischung, Arrangement, vor allem aber die eisig-klar unterkühlte Stimmung, sehr stimmig und sehr schön umgesetzt. Tolle Sonntagmuzak für kalte Wintertage.
Woher kommen die Filmsequenzen? Ebenfalls 'self-made' ?!
P.S. Welcome back
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
|
verfasst
ich möchte das releasen und remixen! ich könnt mich reinlegen in sowas.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das ist eben könnerschaft.. die meisten hier sitzen mit sicherheit wesentlich länger an solchen tracks, die dann trotzdem nicht unbedingt da rankommen - obwohl das genre so genormt ist und es für jeden bestandteil tutorials gibt, um sowas fließbandmäßig (mit etwas eigenanteil) zu generieren.
coole EP 'Monokultur' auch. ich hatte mich ja damals vor 8+x jahren an der grimmigen militanz als grundstimmung deiner tracks gestoßen, und auch wenn die immer noch durchblickt, ist sie nun etwas ins sphärische transzendiert
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Furet1337
Usernummer # 21575
|
verfasst
Sehr schöner Track, kann man richtig schön bei abschalten, besonders in Kombination mit dem Video. Top!
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2016
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Find den auch stark. Geht mir auch so, dass ich mich an so was nie satt hören kann.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|