technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Tim Schaufert - And Around You Is Snow

Autor Thema: Tim Schaufert - And Around You Is Snow
squere

Usernummer # 21258

- verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder was ganz ruhies von mir. Viele fieldrecordings, viele organische Instrumente, lässt sich keinem mir bekannten Genre zuordnen.

Viel Spaß, jede Art von Kritik freut mich.

https://soundcloud.com/timschaufert/and-around-you-is-snow

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toller glasklarer Klang wunderschöne perlende Sounds. Ganz Groß [ultratop]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tonundklang

Usernummer # 21572

- verfasst      Profil von Tonundklang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow gefällt mir sehr gut.
Wunderschön, bezaubernd, warm, wohlig... fallen mir dazu ein. Passt herrlich zu dieser Jahreszeit, schönes Ding!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fett. geiler raum, coole sounds.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist absolut toll. Ich mag so Musik- oder Akustikexperimente mit "Field"-Aufnahmen sowieso gerne. Echt schön!
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

- verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch allen für die netten Worte.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach drumsamples die aus field recordings stammen, so wie in diesem Track hier, also falls jemand da was kennt...

clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das klingt echt schön. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starke Nummer. Wirklich toller Klangraum.
Kann mir nur ansatzweise den Aufwand vorstellen, der für diesen Track nötig war. Vielleicht magst ja 'nen bisschen erzählen?

Was das Genre angeht: Der Track hat bei mir sofort Assoziationen geweckt zu manchen Titeln von Aphex Twin's Album "drukqs".

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: squere:
Ich bin momentan noch auf der Suche nach drumsamples die aus field recordings stammen, so wie in diesem Track hier, also falls jemand da was kennt...

Schau mal hier
https://soundcloud.com/groups/royalty-free-samples-and-field-recordings

https://modeaudio.com/category/field-recordings

http://nickstutorials.com/field-sample-download-underwater-recording-of-an-earthquake/

Ansonsten starker Track, wie alles andere - weiter so !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Sound-Design mit guter Ausnutzung der Stereo-Breite. Das ein oder andere Klopfgeräusch ist etwas zu laut, sonst sehr ausgewogen.
Der Track erzählt eine kleine Geschichte, man kann sich schnell darin verlieren. Schöne Sounds, sehr gut arrangiert. Sehr guter Track.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieblich.. und moderner electronica-sound [engel]

in breaks nur auszudünnen nenne ich immer die minimallösung - würde in diesen parts mehr musikalische gestaltung versuchen, z.b. ein neues instrument einführen, das man dann mit in den nächsten part nehmen kann, in dem wieder alles zusammenspielt. das könnten hier z.b. strings sein, die sich auch als erweiterung anbieten, da der track in der zweiten hälfte noch eine nächste stufe zünden könnte.

rhythmisch ist es mir etwas schlicht, auch wenn das mit den 'special effects' der field recording-klackersounds ein wenig kaschiert wird.

check auch mal dieses album, das in die richtung deines sounds geht und teils noch pop-appeal drauflegt:
https://kratoshimself.bandcamp.com/album/loon-garden

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

@Hyp Nom

das break ist ja oft dein wichtigster Kritikpunkt, ich bin mit dem Break in diesem Track recht zufrieden, werde es mir aber auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.
Rythmisch war ich auch nicht ganz zufrieden und habe mit ein paar Ideen gespielt, letztlich klangen zusätzliche drums oder komplexe patterns aber immer merkwürdig fehl am Platz. Ich denke das geht tatsächlich noch besser, aber ich war an der Stelle überfordert.

Wie auch bei einigen meiner anderen Tracks habe ich vor mich an diesen hier in 1-2 monaten noch einmal ranzusetzen um ihn neu zu mischen und noch ein paar Ungereimtheiten auszuräumen. Also danke nochmal an alle für das Feedback.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
Tolles Sound-Design mit guter Ausnutzung der Stereo-Breite. Das ein oder andere Klopfgeräusch ist etwas zu laut, sonst sehr ausgewogen.
Der Track erzählt eine kleine Geschichte, man kann sich schnell darin verlieren. Schöne Sounds, sehr gut arrangiert. Sehr guter Track.

Genau so ist das. In meinen Worten:

Tolle Sounds.
Wundervoll eingängige Melodien.
Großartig reduziertes Beatprogramming.
Grandiose Abmischung.
Erzählerisch spannendes Arrangement.
Perfekt. Und wunderschön! Selbst der Titel ist toll gewählt, weil so passend und ideal für's Kopfkino.
Hier ist alles, wirklich alles absolut professionell inszeniert - Respekt!
[ultratop] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.