Autor
|
Thema: [Minimal mit Akkorden] Kringelnatter
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hypnosetunnel. wuppt schon einiges weg..
mich würden aber auch im club letztlich die langen phasen, in denen alle instrumente nur eine note spielen, nicht recht unterhalten. und es sind mir technisch zu lange trockene phasen, in denen zumindest ein element mit mehr räumlichkeit herumgeistern könnte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
mir gefallen die "glitschrigen" sounds ganz gut, alles was "schabig, kratzig, noisig" ist und zeug das sich darin oder daraus entwickelt.
diverese soundfitzel da drin sind für mich wie ein SCIFI trip, wäre da nicht das musikalische "hufftata" zwischen den technischen sounds, das es für mich persönlich zur unterhaltungsmusik macht *g* wäre das eher die kühle, industrielle, technische schiene -vom unterhaltungswert-, so würde mich das voll ansprechen... mir fehlt sozusagen der "next level", der fällt durch melodischen "humtata" für mich schon fast komplett weg.
das teil ist gut gemacht, kein zweifel, aber mir persönlich einfach zu "musikalisch". aber das ist geschmackssache.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Ich kann mir schon vorstellen, dass der im Club seine Wirkung entfalten könnte, aber auch mir würde es, da es keinen "hypno-effekt" gibt, der eine schön einlullt, sehr schnell langweilig werden. Hier und da könnte man bestimmt noch das eine oder andere "öffnende" Element einbauen. Die Sounds gefallen aber durchweg.....
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Danke fürs reinhören die Tipps!
Hab noch eine Art Lead-String eingebaut. Würde mich freuen wenn ihr noch mal reinhört.
Ich denke ich muss den vielleicht zum Ende hin noch mal etwas mehr ausbauen, da kommt er gar nicht mehr.
Link ist der gleiche.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der string ist tatsächlich saucool, wertet den track enorm auf.. nur die snare grätscht mir da noch zu trocken-kratzig rein. lieber smoother, halbkratzig und mit hall reinpeitschen lassen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Erster Break mit der pfeifigen Fläche ist sehr schön. Die Snare kratzt mir dann auch etwas zu sehr.
Das Gezirpe ab 6:23 mit dem breiten Stereo ist etwas überpräsent
Achja, und die Melodie weckt Erinnerungen an "It takes me away". Sorry
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Meint ihr mit Snare den krazigen Offbeat Synth, der eigentlich sogar ne Melodie spielt?
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: Achja, und die Melodie weckt Erinnerungen an "It takes me away". Sorry
bei mir ein bisschen an 'this is balagan'... finde die melodie allerdings zu statisch und simpel um in der länge als lead-element zu funktionieren. die breaks sind indes schon fett geraten.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Find den Track auch sehr geil! Die Clap ist vll etwas knarzig, aber soo dramatisch find ich das nicht! Der Beat ist einfach fett und die raschelnden Percusions nach dem zweiten Break find ich auch sehr gelungen! Nur das gezirpe ist dann ab und an etwas zu laut, bzw fällt irgendwie aus dem Mix raus.. Aber ist schon ne sau geile Nummer geowrden!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
der track hat ne schoen drückende masse, die offbeatchords passen auch... schoenes klangbild. koennte mir aber vorstellen das der shaker oder hihat was bei 6:23 mit reinkommt, im club ganz schoen wehtun koennte...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Danke euch fürs reinhören. Ist ja interessant was für Melodie Assoziationen da entstehen.
Das Gezirpe muss ich wohl noch was abschwächen. Diese ganzen "groove" Sounds kommen bis auf die Claps aus zwei Synths (low und hi) die ich irgendwie in sich verdreht habe, so dass ich bischen den Überblick verloren habe wie ich die Sounds beeinflusse.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Cooles Teil - Wirkt sehr wuchtig aber gleichzeitig harmonisch ausbalanciert. Der Ska Beat fetzt auch, mal was anderes...
gefällt mir sehr gut
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Schon der Anfang hat was episches, mit solchen Chörd'chen liegt man eigentlich schnell auf meiner Wellenlänge und dass direkt danach mit dem trockenen Gebrazzel mal endlich wieder jemand den lofi-Bitcrush auspackt, gefällt mir auch gut, der Effekt scheint ja langsam bei all dem hi-end-gear in Vergessenheit zu geraten. Schön auch, wie du die Sounds gemütlich in den Hallraum verpackst und sich in der zweiten Minute mit dem Flöt-Tröt in wunderbarer Harmonie alles auf einen Höhepunkt zusteuern lässt, der mit dem Filtersweep und reduzierter Lautstärke wirklich, wirklich, wirklich episch wirkt. Im Club _der_ klassische 'Brüllpfeifschreihändehochreiss'-Moment, der danach mit dem - ja, ich muss den Begriff aufgreifen - Ska-Appeal überrascht.
Lediglich fällt auch mir in der Abmischung auf, dass, äh, die Sounds tatsächlich'n Ticken zu crisp sind, 'untenrum' ist was, was aber nicht wirklich drückt, eher wummert. Schraub'n bisken die Höhen zurück und dann hast du'n ganz wunderfeinen Track, der ganz, ganz entzückend geworden ist.
So, während ich hier den 'gefällt mir'-Knopp im Forum weiter suche, muss der erstma' herhalten:
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Danke dir Chris für dein ausführliches Review! Das Ding wird noch mal bischen getweaked.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|