Autor
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Thema: [Deep House] Queen
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minim
Usernummer # 20147
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Neuer Track von mir in den ich wirklich viel Liebe gesteckt hab. Das Intro gefällt mir allerdings noch nicht wirklich. Hat da jemand Ideen?
Soundcloud
Grüße Simon
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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wirklich sehr geil.
das einzige was ein wenig stört, is dass das vocal so plötzlich reinkommt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
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Omara
Usernummer # 11269
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ich empfinde das vocal als nen ganz kleinen ticken zu laut... sonst aber nett
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
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CHoCi
Usernummer # 1630
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nettes Teil, ab und zu aber mit "Luftlöchern" - soll heissen da fehlt mir was - n' schönes House piano oder ähnliches... Auch cool wäre wenn das vocal Sample irgendwo mal mit nem gesprochenem oder gesungenem Satz auftauchen würde...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
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minim
Usernummer # 20147
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danke für die kritik. ich werd das intro auf jedenfall weglassen und den track direkt starten lassen. das mit den vocals check ich auch noch mal ab.
die vocals gehen in der ersten break ein bisschen auf. ich hab allerdings nicht das gefühl dass noch ein element fehlt
sonstige anmerkungen???
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
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chris
User
Usernummer # 6
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Da ich kürzlich erst 2 Remixe für jemanden gemacht hatte, der mit ziemlich perfektionistischem TechHouse durchaus Erfolg hatte, würde ich seine Idee einfach weiter geben, was den Anfang betrifft: mach' ihn mixbar. Ich finde den weichen Bass superknuffelig, aber sofern ein Tune von Anfang an trocken mit 'nem einfachen Beat-Element beginnt, kann man gerade bei 'ner Spieldauer von 6 Minuten besser mixen.
Zum Tune an sich: der Einsatz der weiteren Beatz und des Vocals bei 0:48 haben mich etwas arg erschreckt, das kam schon ziemlich plötzlich, da kein Snare-Wirbel, kein 'swoosh' oder anderer Effekt darauf hin deutete, dass gleich was kommt. Genau umgekehrt geht's mir wiederum bei 1:50 - der zurückhaltende String-Sound weist zwar darauf hin, dass ... aber der Break kommt mir auch hier fast zu plötzlich, hier helfen vielleicht deutlichere Hinweise wie Effekte, Filter, Swoosh-Sounds, 'n aufkeimendes WhiteNoise o.a. ... gleiches u.a. auch für 2:36 und 3:14 undsoweiterundsofort.
Die Vocals sind sehr klassisch, us'housey, sehr oldschooling, fast schon mit Spät90er-Appeal, hat Charme - klingen aber teilweise irgendwie seltsam: liegt das vielleicht an 'nem Timestretching? Will sagen, ich glaube, ich höre da irgendwelche Artefakte heraus?
Eigentlich ist mir sowas zu 'retro', da ich aber heute zufällig 'inner city' mit ein paar neu aufbereiteten Klassikern in 'nem Klamottenladen hörte, passt mir das ganz gut zur Sommerzeit: ingesamt ein sehr reduzierter, sehr oldschool'iger Track, der aber gerade aufgrund dieser zwei Komponenten ziemlich klasse geworden ist. Schöne Produktion, hier und da könnte man noch ein paar Akzente setzen und die 'Übergänge' weicher gestalten?
Schön geworden ..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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minim
Usernummer # 20147
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wow. danke chris für das ausführliche feedback. ich muss dir recht geben, dass manche elemente zu plötlich reinkommen. das werd ich noch ausfeilen.
insgesamt will ich aber nicht diese effekthascherei in den breaks haben. gerade so sachen wie white noise sind doch mittlerweile hart durchgekaut. und immer reverb und delay bis auf 100% zu drehen um dann wieder vollgas zu geben...neee.
die angesprochenen artefakte bei den vocals sind extra. ich habe die auf zwei verschiedenen spuren abgemischt und dann immer hin und her gefadet. auf dem einen liegt ein ziemlich extremer chorus, wahrscheinlich hast du den rausgehört
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010
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Denki Groove
Usernummer # 510
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schöner, klassischer House - bleibt recht aufgeräumt und versprüht daher ein wenig Oldskool Flair. Allein der Vocal nervt spöter etwas, vielleicht kann man hier mehr mit effekten o.ä. spielen? Aber das ist glaube ich Geschmacksache. Gefällt mir!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
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CHoCi
Usernummer # 1630
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Zitat: Ursprünglich geschrieben von: minim: http://soundcloud.com/minim23/queen-2-vers
so hier mal die überarbeitete 2.version
Anfang ist DJ freundlicher jetzt, wie chris schon erwähnte und besser...
Aber:
Anfang: Gleich Bassrum, Bassline, Hithats & Claps würde ich in den klassichen Anfang umwandeln, bassline + bassdrums, dann später die claps, dann später die hi hats (die sind übrigens sehr gut, schön fett und klar !) Und irgendwie hört sich der break jetzt etwas länger und irgendwie blutleer an - war der vorher auch schon so ? Ich kanns schlecht beschreiben, diesen bim-ba-bim sound würde ich im break noch etwas mehr herausarbeiten (Effekte? Filter? und Co.) (so. ab min 2.) dann fallen die vocals vielleicht nicht so ins gewicht...
das wärs so von meiner seite
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
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chris
User
Usernummer # 6
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Schön, dass ich etwas beitragen konnte, das freut mich. Auch klasse, dass es direkt eine neue Version zum Vergleich gibt: hier ein paar Ideen und Gedanken dazu:
Ich gebe Choci recht, er beschreibt den ganz klassischen Track-Beginn ideal, würde ich hier einfach auch so machen, damit's wirklich 'ne ganz runde Sache wird.
Ah, kann's sein, dass bei 5:28 sich irgendwas im Bass doppelt? Klingt fast wie 'ne kurz hinter her hoppelnde, zweite Kick - geht aber nur zwei Schläge, danach is' wieder alles in Ordnung... Aber das is' Kleinkram, muss nicht weiter beachtet werden..
Nach wie vor 'ne seidige, wunderbare Produktion, gefällt mir auch heute weiterhin sehr gut. Der Einsatz der zweiten Stimme ab 1:15 ist echt prima und macht Spaß, ab dem zweiten Break spürt man den Sommer und bekommt Lust auf südliche Sonnenuntergangsparties am Meer mit genau diesem Sound. Die 'transisients' - also die Übergänge - wirken nun weicher auf mich, wenngleich Hihat+Clap noch manchmal etwas hart einsetzen. Was ich in solchen Fällen mache: _eine_ hat einfach rückwerts genau vor den darauf folgenden Takt setzen. Simpel, aber einfach und funktioniert.
Die von mir erwähnten und dir erklärten, irgendwie leicht synthetischen Artefakte in wenigen Vocalparts irritieren mich zwar noch immer etwas leicht, aber davon abgesehen: so, wie er ist, könnte er auch bleiben. Klasse Track und - wenn wir schon beim Sezieren sind - bei 4:39 muss man einfach Lächeln. Flauschfühlhouse für den Sommer, könnte als 'white label'-Pressung, der man irgendeinem bekannten Chicago-Künstler unterstellt, vielleichgt sogar'n kleiner Untegrund-Hit auf House-Parties werden, weil er so wunderbar simpel und schön und so ultra-klassisch zeitlos ist.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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