technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Nico Grubert - Here And Now

Autor Thema: [Techno] Nico Grubert - Here And Now
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samstag nacht vor dem Schlafengehen entstanden...

Werde den Track nochmal mit frischen und ausgeruhten Ohren mischen und evtl. ein paar Kleinigkeiten am Arrangement ändern. Aber ansonsten mag ich den von der Stimmung her schon ganz gern... [happygirl]

.: Download :.

Freue mich auf Euer Feedback.

[ 09.06.2007, 21:53: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

- verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Nico,

hier mal ein kurzes Feedback nach zweimaligem Hören:

Insgesamt erinnert Melodie und Arrangement stark an Dein altes "Lifestyles".

Aber nichtsdestotrotz entstehen bei mir sofort Impressionen im Kopf: Open-Air, Hände in der Luft, barfuß tanzen, Freudenschreie und grinsende Meute. Auch der Titel "Here and Now" passt ganz gut zum Thema: den Moment hier und jetzt erleben, ganz gleich ob die Melodie und Spielweise trivial sind. Allein die Sounds drücken mit ihrer Organik und Lebendigkeit aus, dass es hier um das Leben geht.

Allerdings könnten die Drums noch stärker hervorheben, dass das alles fortschreitet und etwas um einen herum passiert. Vielleicht zur Mitte hin noch eine patschige und lautere Snare einführen...

Mixtechnisch könnten die Drums noch stärker im Raum verzeilt werden. Die Schweineorgel nimmt sonst das gesamte Panorama ein.

PS: Hast Du eigentlich den passenden Hall für Deine Chords gefunden? [Wink]

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
eiche

Usernummer # 16646

- verfasst      Profil von eiche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser track fordert meinem gesicht gleich ein freundliches lächeln bei dem gedanken an den kommenden sommer ab

nice herr grubert

Aus: ternit , left Beijing, now Cleveland | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

- verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo der vergleich zu 'life styles' im raum steht: dieser hier ist noch lange nicht so vielschichtig, die harmonien wirken einfacher gestrickt und der sound ist von der mische her highpassig vs. kompressig. also 'life styles' ist da eine andere liga...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, ich kann mit der Orgel-Melo nicht so viel anfangen, ist mir bisserl zu schlumpfig, kann nicht sagen, ob das am Sound oder an den Harmonien liegt... die raueren Synths die da mitunter reinkommen schönen das ordentlich auf, insgesamt ist der Track aber einfach zu happy für meine aktuelle Stimmungslage. FX Arbeit find ich recht schick, so nebenbei bemerkt.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant...schicker Arschwackel-Groove mit schöner Melo.....ab 2:18 die Guitar...klingt nicht schlecht...fügt sich ganz gut ein....ja gefällt mir sehr...stimmt und passt alles [Smile] ....bleibt mal auf dem Desktop!!!

greets kevin

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass...hier erinnern sich sogar noch leute an "life styles" ;-)

@ kokabroka
neue abmische kommt garantiert noch!
ich bin beeindruckt, wie genau du das sagst, was ich mir bei diesem track gedacht habe. hut ab! [asien]
das PSP84 demo hab ich installiert, bin aber noch nicht dazu gekommen, es ausgiebig zu testen, weil ich erstmal mit meiner neuen machinedrum spielen muss. :-)

@ eiche
genau so ist es. freundlich, sommerlich, und schön :-)

@ nadelkreuz
ich habe es dieses mal bewusst simple gehalten, und wollte den track nicht überladen und auch nicht zu komplexen strukturen aufbauen.

@ feldfunker
wirst es bei mir nicht erleben, dass ich mal einen düsteren track produziere... du weisst doch: "it's all about peace, it's all about unity..." [hasi]

@ 909man
dir auch einen herzlichen dank fürs feedback.

dickes danke an euch jungs! [cool]

patrico

Usernummer # 17319

- verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schick schick! gefällt mir gut is schön verspielt find ich! obwohl ich manchmal das gefühl hatte in gewissen passagen wars etwas zu laut ansonsten [top] gruss patric!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
off? würd mir den gerne noch anhören...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

mein internet service provider hatte leider einen total crash und kein backup mehr, d.h. alles was auf meinem server war, ist weg. habe den track heute morgen aber nochmal überarbeitet und neu hochgeladen.

Download Beta 2

D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So stelle ich mir den Grubert-Remix einer Depeche-Mode-Nummer vor.

Zwar gibt sich das Stück zu Beginn noch unentschlossen wabernd und mittelmäßig plätschernd, aber umso eindrucksvoller schlägt es dann ab 0:44 zu:

Unverkennbarer Grubert-Sound mit rhodesk-hölzernen, grundsoliden Synth-Schiebereien, warmem, treibendem Baß mit der für deine Tracks spezifischen Klangfarbe, Melodien zwischen verspielt und verspult, dazu Streicher-Akkorde, unauffälliger, aber umso wirkungsvoller, weil drückender Beat, ausgeklügelten FX-Frickeleien, und ganz viel Harmonie, Leidenschaft und Organizität, welche die Hier-und-jetzt Momenthaftigkeit des so wohlstrukturierten Teil-Ganzen als scheinbares Quantum glückseliger Ewigkeit manifestieren. Passives Affiziertwerden und aktives Zelebrieren werden eins und wollen nie mehr teilbar sein.

Track von großer Sogwirkung. Würde man stillstehen, müßte man neidisch werden, so aber bleibt nur Lächeln und Bewegung. Pure Affirmation.

Einziger Makel des Stücks ist die Pseudo-Gitarre in den Breaks.

Ansonsten: großes, wirklich großes Kompliment!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

uff ... da fällt mir glatt die kinnlade runter bei so einem review!

du solltest platten in den hiesigen szene-mags rezensieren. grandios! von daher kann ich das grosse kompliment nur zurückgeben. nicht, weil es mein track ist, den du so wunderbar rezensiert hast, sondern einfach die art und weise, wie du es getan hast.

nach mehrmaligem hören bin ich auch zu der einsicht gekommen, dass die verzerrte gitarre nicht so richtig reinpasst.

ich habe daher den track noch einmal ein wenig überarbeitet und in den breaks nun sounds verwendet, die sich besser ins gesamtbild fügen. klingt jetzt runder. bin aber auch offen für andere variationen... :-)

der anfang klingt nun auch nicht mehr ganz so abgekackt hoffe ich. den schatzigen bass musste ich aber als kontrast drinlassen, damit der einsatz bei 0:46 seine wirkung nicht verliert.

.: Download Beta 3 :.

[asien]

D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts zu danken. Nachdem, was ich bisher hören durfte, ist es wohl nicht allzu anbiedernd zu behaupten, inzwischen ein geneigter Anhänger deiner Produktionen zu sein. Ich weiß nicht, was du in letzten Monaten, während meiner Absenz vom Forum, zu Gehör gegeben hast - die letzten Stücke, an die ich mich erinnere und die ich ebenso euphorisch rezensiert, zumindest aber rezipiert habe, waren »Nebulae«, »Screwdriver« und »Soul Striptease« -, aber es sieht ganz danach aus, als müßte ich mich auf die Suche machen und auch mal in die bei Discogs gelisteten Online-Veröffentlichungen hineinhören. Täuscht mich meine Erinnerung, oder äußertest du vor einigen Monaten nicht einmal, ein Label gefunden zu haben? Die hier genannten Stücke würden zum Beispiel ein akustisches Gesamtbild geben, welches ich mir bereit wäre, auch auf Vinyl zuzulegen.

Zur Beta 3:

Über Kopfhörer höre ich keine allzu große Veränderung, was den Auftakt angeht, kann mich inzwischen, in Kenntnis des Stücks, aber besser damit anfreunden. An die Stelle der ersten Irritation ist Antizipation getreten.

Die Breaks machen sich nun tatsächlich viel besser, fügen sich gut ein und schaffen es, verbindendes Element zu sein, so daß statt eines eher disparaten Sounds ein homogenes Verwobensein den Höreindruck nicht mehr unterbricht, sondern gleitend hinüberführt.

Ich kann mich gar nicht satthören. Weiter so!´

P.S.: »Nebulae« ist ja bereits erschienen, sehe ich gerade. Fein.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

die nächsten vinyl releases sind:

+ Super Flu - Doeken (Nico Grubert RMX) / Whirlpool Sex WPSM011
+ Nico Grubert - Body Shaper EP (inkl. Body Shaper, Spectrum Violet und Body Shaper David Keno RMX) / Tonsportgruppe TGS013
+ Nico Grubert - Sleepless in Berlin / Skript 01
+ Chr. Fischer - Clubtech EP (Advanced Panorama Nico Grubert RMX) / Definition Records
+ Nico Grubert - The Sound of Music (inkl. Sunset Boulevard, Soul Striptease, Pacific Hologram, Screwdriver) / Authentic Music

...die ersten beiden Releases sind bereits erhältlich. Die anderen werden in diesem oder einen der nächsten 2 Monaten releast.

es wird also langsam was ... :-)

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff. nico... wow.
geiles ding haste da mal wieder gebastelt. auf herzschmerz melodien steh ich ja sowieso ;-)
ist mir ein bisschen zu aufdringlich das ganze. die synths brüllen einen ja fast die ganze zeit an...
aber das ist wahrscheinlich einfach dein stil.
werd den auf jeden fall auf der platte lassen und bei gelegenheit nochmal reinhören.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DRXS aka Avalon Purity

Usernummer # 17604

- verfasst      Profil von DRXS aka Avalon Purity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirklich schöner Track... der Style Acid und mehr gefällt mir auf jedenfall sehr... was die Mischung betrifft finde ich einige Perkussionselemente etwas zu schneidend... nichts desto trotz ein richtig schöner Gute-Laune-Track
Aus: Freiburg | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts eigentlich nichts zu bemängeln..
wie der 909man schon sagte guter arschwackelsound!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ vangogh
habe die synths frequenzmässig schon zurückgenommen. aber ein bisschen kreischen müssen sie immer bei mir. ;-)

@ DRXS aka Avalon Purity
mit den höhen hab ich immer etwas zu kämpfen ... ich glaub, das liegt an meinen ohren... bzw. deren alter ;-)

[asien] fürs feedback, jungs!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was hab' ich mich vor einigen Tagen gefreut, als ich in iTunes über'n Remix von dir gestolpert bin: weiter so, bitte... und erzähl' dann mal, wie viele Cent von meinen 99 Cent bei dir gelandet sind *g*

Da steht also so ein feiner Track seit Mai hier im myTracks und ich hatte ihn noch gar nicht gehört - ja, ich schäme mich und bitte um Verzeihung, denn ich bin sehr positiv überrascht: sehr gemächlich und ruhig und reläxt gruhft dieser sanft minimal angehauchte Tracks durch mein Wohnzimmer. Selbstverfreilich, das Klangbild ist erste Sahne, was anderes dürfte man bei dir auch gar nicht mehr erwarten. Aber gerade die dramatisch süß inszenierten Melodiesequenzen mit ihrer schönen Luftigkeit wirken so zerbrechlich, so filigran, so niedlich und herzzerreissend. Mit den für dich doch recht normierten Sounds knüpfst du einen sehr volumigen, weichen Klangteppich mit sehr detaillierten und liebevoll eingearbeiteten, abwechlsungsreichen Mustern. Das gefällt mir gut. Das gefällt mir sehr gut. Würdest du es wagen, hauchdünn zu frickeln und dem Sound mehr Rotz und frechere Effekte zu geben, würden deine Produktionen mein aktuelles Lieblingsalbum (Stephan Bodzin, Liebe ist...) von meinem iPod verdrängen - er ist sehr viel frecher und ich kann mir vorstellen, dass es dir gefallen könnte, einfach mal aus deinen klassischen und durchaus erstklassigen Schemata auszubrechen und das ganze mit mehr Humor und weniger Ernsthaftigkeit anzugehen ;-)

[ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joar. geht mir gut rein das ding. hat wirklich openairarmeindieluftunddreimalimkreisspringcharakter. hut ab.

btw. hätte künstler etwas dagegen, wenn man diese mp3 (beta3) ufflegt?

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
pu235

Usernummer # 6278

- verfasst      Profil von pu235     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Sonne geht auf...
Aus: Sauerland | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

yeah jungs ... durch euer feedback ist der track so gut geworden, dass er jetzt zusammen mit "haute couture" + remix von einem der beiden tracks jetzt auf vinyl releast wird.

dickes danke! [top]

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool.

wo? wann?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track, nette melodien, ein bisschen acid und viel abwechslung. weiss nicht warum aber irgdnwie erinnert der mich ein wenig an felix da housecat.

schön!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
cool.

wo? wann?

auf whirlpoolsex. datum kann ich noch nicht sagen.

@ denki
wow! das nehm ich mal als kompliment so hin :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.