Autor
|
Thema: [Drum n Bass] BBB aka Quinto - No, i am not a liquid-DJ
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
war eigentlich gerade bei dieser remix-geschichte für offkey dabei, aber nach ner flasche weiswein und 4 stunden später war dann von den originalsamples nix mehr übrig, so dass das dann nicht mehr unter remix läuft. zum titel: irgendwie entwickelte es sich die letzten monate so, dass ich mehr als liquid-heini gebucht worden bin. um aber nicht in dieser schublade zu vermodern, die zwar irgendwo auch nich schlecht ist, aber nicht das vollständig verkörpert, warum ich dnb mag, nun dieser titel. abmischung könnt vielleicht noch nich ganz so toll sein. grund: die oben angesprochenen 0,75l 11%vol weiswein...
download: Quinto - No, i am not a liquid-DJ
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: download: Quinto - No, i am not a liquid-DJ
Steht ja gegensätzlich zu meiner Einstellung und alleine für den Tracktitel müsste ich dir die Ohren lang ziehen - aber gut ich hör mal rein!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
hammer, das teil stößt gleich düster nach vorne. dann kommt dieser alte ravesequencer rein und die flächen lassen die nötige endzeitstimmung aufkommen. gefällt mir gut, vielleicht noch ein bissl mehr abwechslung bei den drumsessions und das teil ist perfekt so... :-)
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' länger kein Trommel&Bass mehr gehört, aber hier scheint ja noch alles beim Alten zu sein..? In Sachen TechStep - gibt's diesen Begriff noch - bin ich einfach viel zu Hartes gewöhnt, als dass mich das hier schocken kann, dennoch gefallen mir die flotten Basslines und der extrem trocken-simplizistische und unverspielte Beat, wenngleich wiederum die Fläche mir zu sehr im Kontrast zum Rest steht: da erwarte ich irgendwas Böses, Brachiales, eine Überdosis Totalverzerrung oder irgendeine richtig filmreife Rave-Sequenz nach einem Break, nicht aber diese Lunatic-Asylum-Meltdown-alike-Fläche *g* - ansatzweise sagt er mir in seiner Schlichtheit zu, dieser Track - aber der letzte Funke fehlt mir, um mich mitzureissen... das letzte Quentchen, das dem Mark noch ausreichend Markanz schenken würde...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Gefällt mir dann doch besser, als ich erwartet hab, vor allem die druckvollen Beats inkl. Bassline. Trotzdem muss ich sagen, das diese Seite von Drum & Bass für mich einfach nichts mehr Neues bietet. Alles schon mal dagewesen, mehr oder weniger recycled - auch wenn äußerst solide produziert, langweilt es mich doch über die Distanz von fast 7min. Dann doch besser ein Liquid-DJ sein - da gibts momentan einfach den wesentlich besseren Output!
Nix für ungut BBB, deine "Bootlegs haben mir um einiges besser gefallen!
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
@ tango: thx.
@ chris: nö bei "trommel und bass" hat sich mittlerweile eigentlich viel getan. der tech-step ist so eigentlich weg, weil er dem neuro(-funk) platz machen musste. imho gibts aber momentan gar kein richtigen trend bei dnb. läuft alles irgendwie parallel nebeneinander und befruchtet sich wunderbar auch gegenseitig. (quasi die gleiche stimmung wie bei techno anno 97. keiner weiß wo es lang geht und alles ist irgendwie gleichzeitig)
@ suckz: wie oben schon geschrieben, wurd ich hier (regional) mehr und mehr in die liquid ecke gestellt, gegen die ich ja nix habe, kauf mir ja auch genug aus der richtung. unds macht ja auch spass. aber: diese ravigen sachen ala state of mind, bse, skc oder auch mal raiden und co waren für mich eigentlich hauptgrund dnb aufzulegen. und dann kam da letztens n kommentar von ner freundin, als ich ne n.phect aufgelegt habe:"wie? sowas hast du auch? ich dacht, du machst nur liquid.." daher der titel, daher die "machart" des tracks.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@BBB Du, ich halte von Kategorisierungen sowieso gar nix! Wie du schon treffend formuliert hast, die Styles befruchten sich gegenseitig. Liquid ist für mich nicht gleich Liquid, da gibts zur Zeit viel zu grosse Spielräume - Trax, die wenn man die Vox und die Melos/Flächen weglassen würde, 1a sehr darker D'n'B wären. Das ist ja der Punkt warum ich in den letzten 1-2 Jahren (nach mehreren Jahren "Pause") wieder Gefallen daran finde, weil genau diese Überschneidung dem Ganzen wieder was Freshes, Funkiges verpasst. Dieses in meinen Augen sinnlose Geknüppel in den letzten Jahren brachte nix Neues mehr zu Tage, wie ich schon sagte, alles recycled. Man sollte dieses Schubladendenken einfach mal weglassen - für mich gibts nur D'n'B - Stylekategorisierungen wirste bei meinem Mixen z.B. nicht finden.
Und nun Back to Topic!
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
also die basis gefällt mir auch sehr gut. das arrangement ist aber extrem langweilig. die drum-parts plätschern da so ohne details vor sich hin, da brauchts mehr variation. copy/paste alarm... klingt so noch sehr statisch. auch der nicht vorhandene "drop" nach dem break ist zu simpel. versteh mich nicht falsch, der könnt was werden, aber dazu musst du mehr detail-arbeit reinstecken. nur meine meinung....
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
|