technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [miniknarz] tschippel

Autor Thema: [miniknarz] tschippel
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] einmeier & ovenbröd's tschippel
klick. klack. knarz.
und [druff]
[asien] für's feedback!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der findige greins sucht mit funkelnden sensoren den ausgang während die parasiten auf seinem körper böse mit den feinden grinsen. die jungen wilden spielen auf der orgel des vergessens um eine nacht mit dem entzückenden greins der sich daraufhin vollends entglimpft. "ich hoffe, es ist schon viel zu spät" seiffert der sichtlich erregte wolly und hüpft auf seinen drei glanzrehnen dem verfolgten entgegen. der greins dreht sich ruckartig um und seine mitesser klackern im wind. die perücke steht kopf und doch kommt das ende abrupt.

[linux]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh yeah...
da komm ich direkt mal ins grübeln ob ich heute abend nicht doch noch weggehen soll ;-)
absolute groove granate.
[top]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
...demnächst kommen weitere myTracks, die letzten Wochen waren wir viel unterwegs, um neue und frische Eindrücke in den Clubs zu sammeln und haben Häppchen für Häppchen an neuen Produktionen gearbeitet bzw. arbeiten noch daran, parallel sind unzählig neue Sounds und Loops und sogar ein eigenes Reaktor-Ensemble entstanden, die wir bei Bedarf gerne auch euch zur Verfügung stellen könnten: beim Tschippel etwa wurde kein einziges Sample benutzt, selbst die einzelnen Drumsounds wurden fleissig synthetisiert: Sounddesign macht momentan so viel Spaß wie nie zuvor *g* - und ja, der Tschippel ist ein Samstag-Nacht-Club-Track, also solltest du heute Nacht um die Häuser ziehen, VanGogh *g*

Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde auch mal wieder zeit! Frickelt, Zirpt und knackst fröhlich los. Irgendwie vermisse ich aber die freshness älterer Tracks. Es wird jede Menge material abgefeuert ohne jedoch als ganzes zu erscheinen, es fehlt auch ein wenig die druchschlagskraft einzelner sounds. Gerade dieser verzerrte basssynth weis nicht so ganz zu überzeugen. Irgendwie bleibt nichts hängen. Sehr fein wirds leider erst zum schluss, ab 5:51. [top] Insgesamt groovts wie sau und ist technisch auf gewohnt astronomischen niveau. Gefällt, kannste aber besser!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Abgefahren!
Gruß E.D.
[kuckuck]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben will!!
jau kein shice - hat mich echt getroffen wien blitz. böses ding, knarzt rumpelt springt und doch minimaler technoshit, der mich einerseits an alte zeiten erinnert, andererseits ganz im zeichen der zeit frickelt. bist jedes mal wenn ich dich hör WIEDER n stück weiter..ächt tanzbar!

barking fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fricklexperimenteller zwitscher-fiiips-knurps-blöpp-knörz-raschel-stomper.
leider vermisse ich auch hier ein etwas knackigeres arrangement mit einer etwas deutlicheren spannungskurve. ansonsten ganz klar chris-sound.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm jo...
also erstmal krasse sounds und viel liebe zum detail... im ersten teil fehlt mir aber leider so ein bissl die dynamik im track, der plätschert so vor sich hin, ohne groß wirkung bei mir zu hinterlassen. der schluss dagegen is ziemlich geil! mach doch 2 tracks draus! [Wink]
mfg

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffe, die vielversprechede jazzige westend-linie der inzwischen auch nicht mehr ganz jungen vergangenheit wird noch fortgeführt..
hier wieder fast 6 minuten hinführung durch geräusche, an deren klang und anordnung mir etwas zündendes oder irgendwie mitreissendes fehlt. implizit spricht da wieder die aufforderung, man möge sich einfach am knirschen um des knirschens willen erfreuen. letztlich zeigt das nur, dass es nicht mehr die technische seite ist, die die musik über die jahre noch mehrwert gewinnen läßt.
und ohne bass als bindemittel jenseits der bassdrums fehlt wieder diejenige groove-komponente, ohne die der beat nur staksig ist, was ich schon immer unattraktiv fand.
wie so oft bei Westend-tracks wird am ende dann noch ein level erreicht, das lust und spannung auf einen aufbau über das trackende hinaus macht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, eigentlich fänd ich den ganz dufte und wie hyp schon angedeutet hat, zum ende raus wirds sogar noch ne richtige wucht. aber was mich, wie bei den meisten aktuellen tracks stört, ist diese exzessive nutzung von claves/glöckchen sounds die mir echt aufn keks gehen und in diesem fall wiedermal den track verderben. schade drum, weniger wäre hier mehr in meinen augen und würde das ding eigenständiger rausstechen lassen.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde den track sehr gelungen. klar irgendwie typisch ovenbröd ist es erst zum ende fertig aber auch vorher weiss dieses teil mich mitzunehmen. was mich gewundert hat war, dass ich darin kein einziges vocalsnipsel wiederfinden konnte. sowas könnte noch ne ecke mehr drive bringen. Aber alleine wegen des allround coolen sounds hats nen topf verdient.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gab ja mal eine Zeit, es um so Frühjahr 2003 gewesen sein, als ich begann ein paar Tracks ausm TF runterzuladen, damals noch über ISDN Verbindung. Die Westend-Sachen fand ich damals wegen dem vielen Geklicker immer zu anstrengend, der Höreindruck änderte sich aber irgendwann und mir sagten einige Tracks von euch zu. Das hier jetzt wie auch auf den letzten Tracks näher ans Clubgeschehen rückt ohne den typischen Sound zu verlieren, gefällt mir. Die Bassline hier in dem Stück ist cool. Aber Oskar hat mit den Vocalschnipseln schon recht. Würde dem Ding noch mehr Fahrt geben.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
Wurde auch mal wieder zeit! Frickelt, Zirpt und knackst fröhlich los.

genau..... *g*
lang ist es her....
also mir gefällt das teil richtig gut..
es zirpt und knarzt alles sehr schön miteinander um die wette..
einfach herrlich..
der basssynth geht auch mal richtig steil, bringt eine portion funk mit rein im ganzen gewühl..
[top]
schön gemacht und hoffentlich wartet die menscheit nicht wieder so lange auf
chris-sound...he,he.. übrigens würde ich mir auch vocal-fetzen wünschen.. würde sich prima machen... und ab geht er!!!!!!!!

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

- verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moooment... chris = westend ghetto?
krass
track ist cool...
auf ende schnell

ps.: krümelsuppe hätte ich fast gekauft. wenn das break nicht so lang gewesen wär

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

- verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den track auch ziemlich gut und hab jetzt lange überlegt ob ich was kritisieren soll. is halt ne gaaaanze ecke professioneller als ich das hinkriegen würde...

der track hält halt von vorne bis hinten die laune, und der bass der bei 1:46 einsetzt is auch sensationell [Smile]

würd mir aber irgendwo im lied, z.b. 5:21 scheint mir geeignet, noch sonen überraschungs-auf-die-tanzfläche-treter-sound wünschen, wie bei wa si wil (2:49)... falls mans nich ohnehin schon bis auf die tanzfläche geschafft hat [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
chester

Usernummer # 15926

- verfasst      Profil von chester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist so ein zupfen an den ganzen sounds gut durchdacht und frikelt im gehörgang genüßlich
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der ist absolut fett. hast du ne 192 version. wollt das wohl auf den nächsten mix packen
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

[asien] [asien]

Vielen lieben Dank für das Feedback! Ihr seid ja lustig, ich hatte tatsächlich schon Vox drinnen, hab' die wieder entfernt, weil sie von der dominanten Bassline abgelenkt hatten, die hier mehr oder minder das Thema darstellt. Jajaja, ich weiss, am Ende passieren dann immer erst Sachen, die euch gefallen *g*

2ascent, leider nicht - aber ich kann dir am WE eine Version neu abmischen und encodieren, sehr gerne sogar, auch Frank FX hatte angefragt, da er den Tune bei einem Gig in München vielleicht in sein Set einbinden wollte.

Auf der Platte sind bereits 4 weitere, fertige Tracks, einer wird definitiv doch nochmal überarbeitet, die anderen 3 müssen noch abgemischt werden und mein Notizbuch hat seitenweise 2do-Listen für ebensoviele Produktionen, die noch immer mitten in der Entstehungsphase sind und mit unserem kleinen reaktor-synth doda haben wir dann eigentlich Inspirationsmaterial für 2 Dutzend Fließbandproduktionen *g*

Nochmals ein [asien] für die zahlreichen Kommentare, die immer hilfreich sind!

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie werd ich mit tscippel nich warm, je öfter ich den hör um so mehr fällt mir auf das nur gefrickel allein mir nich reicht da kanns auch noch so schön in szene gesetzt sein [Wink]

da muss auf jeden fall noch irgendwas rein und umarangiert werden das der part vom schluß vorher schon mal kommt *g*

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke. würd mich freuen
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fehlt da irgendwie auch eine art hauptthema. der bassynth geht zwar schon in die richtung, reicht m.E. aber nicht. wenn da, weil das thema, da vorhin ja schonmal angeschnitten wurde, z.B eine frau irgendwas drauf labern würde, und zwar ohne effekte, von mir aus auch die ganze zeit, würde das ganze schon mal sehr viel besser rüberkommen. so wirkt das hier, als wenn jemand seine technischen fähigkeiten demonstriert.
und ne knalligere bassdrum, mit ordentlich schub wär cool. [Smile]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer Tune! Hat sich mir gestern so richtig offenbart. [top]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gewohnt souveräne Arbeit von Dir, ab 2:45 wenn das Cabasa-Sample kommt wippe ich unwillkürlich mich und der Track hat mich! Track aus einem Guss, der so klingt, als sei das alles genau so gewollt, wie´s dann auch ist [Wink]
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.