technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Nico Grubert - Pacific Hologram

Autor Thema: [House] Nico Grubert - Pacific Hologram
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Badehose und Handtuch einpacken und ab an den Strand [sunny]

Beta 1
Beta 2

[ 08.07.2006, 20:24: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, schön funky...
das piano kommt schon sehr cool. beats auch...
macht echt laune auf strand. find nur, dass da sonst zu wenig (maybe "organischere"?) elemente drin sind, mal n paar strings, vielleicht ma n brass-sample vorm drop oder so. z.b. der synth sound im schlusspart füllt den track schön an, davor wirkt die piano spur mit den zaghaften synths ein bisschen leer. der bass drückt dafür auf meiner anlage sehr schön.
also wie gesagt, gefällt mir so schon wirklich gut, aber könnt vielleicht noch den ein oder anderen sound gebrauchen.
mfg,
dennis

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rundes, knakickes teil das gute laune versprüht und mit jedem element rockt. mich hat diese "pianomorphose" besonders beeindruckt aber auch die abwechslung in dem beat ist sonderklasse. [ultratop]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chester

Usernummer # 15926

- verfasst      Profil von chester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner House erinnert mich irgendwie an alte Zeiten bevor der scheiss mit dem Coverkram kam. Sehr melodiebehaftet der track wobei der rest so in den Hintergrund fällt. trotzdem Sommer Sonne Sonnenschein mfg [sunny]
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöööööööner sonntagshouse, schräg verklimpert und sehr verspielt, irgendwie auch richtig niedlich und gutgelaunt... zaubert mir ein lächeln in's gesicht und animiert, mit einem dauergrinsen fröhlich mitzuwippen, auch wenn es mir gestattet sei, dass die percussions 'n bisken knirschen oder hochfrequent klingen. aber das betrifft ja nur die abmischung... süßßßßß! hier und dort könnte vielleicht eine längere pause, en größerer und deutlich reduzierter break interessant sein, unter der prämisse, dass das piano mal 'ne pause einlegt *g* - bin auf die finale version sehr gespannt. und - nehmt's mir nicht übel, weil das seltsam klingt - aber die zwei modulierten breaks klingen richtiggehend afx'oid und hier sehe ich die stärke des tracks :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Queerbeat

Usernummer # 16561

- verfasst      Profil von Queerbeat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr professioniell klingender Sound. Gefällt.
Aus: Hier | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall der beste grubert seit längerem für mich!
das piano könnte ruhig mehr reinhauen und/oder sich in einem break zu einer solo-ausschweifung erheben.
gelöster summertune.. [bananana]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

das piano könnte ruhig mehr reinhauen

Kann mich dem nur anschliessen. Das drumherum ist aber so überzeugend, dass die erwähnte "Kritik" dem Track nicht wirklich schadet. Schöner verspielter tune, solide produziert.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner sound....
gefällt mir richtig gut..
die pianos rocken und passen optimal zum sommer..
[top]

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine ahnung warum mußte aber an prodigy denken.
den track kann ich mir mit nem dicken brakebeat
gut vorstellen. keine ahnung warum. ich find ihn so allerdings auch sehr geil

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp
ist ja noch ne beta und ich finde, dass ich da noch einiges rausholen kann.

@ the ascent
check pm. ich hab dir die spuren für den remix auf meinen server geladen.

@ alle anderen
danke für das tolle feedback!

kokabroka

Usernummer # 2839

- verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
keine ahnung warum mußte aber an prodigy denken.
den track kann ich mir mit nem dicken brakebeat
gut vorstellen. keine ahnung warum. ich find ihn so allerdings auch sehr geil

Hehe, erinnert schon stark Oldschool-Breakbeats. Vor allem dieser scratchy Percussion-Abroller, das Geklimper, die Vocal-Fetzen und der bauchige Subbass...

@nico Rocker! BTW: Trauerst Du eigentlich dem Keyboards-Forum nach?

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Hehe, erinnert schon stark Oldschool-Breakbeats. Vor allem dieser scratchy Percussion-Abroller, das Geklimper, die Vocal-Fetzen und der bauchige Subbass...

@nico Rocker! BTW: Trauerst Du eigentlich dem Keyboards-Forum nach? [/QB]

[asien]

ja, dem keyboards forum trauere ich sehr nach. [furchtbartraurig] dort habe ich zu meinen fragen immer sehr sehr kompetente antworten bekommen.

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiner sommertrack, ich mag das honkytonky-piano.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine letzten Sachen waren mir alle zu brav und glatt. Dieser hier ist zwar ähnlich rundgeschmirgelt, aber mit diesem Peaktime-Piano doch n Track mit Hands-Up-Faktor.
Nett und schön! [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

so ... hab dem piano mal etwas mehr power gegeben und noch ein bisschen am arrangement gefeilt und etwas gekürzt.

-> Beta 2

...vielen vielen dank für euer bisheriges feedback.

Fexx

Usernummer # 1293

- verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ooooober fett ;D ! Gibts noch mehr Tracks von Dir?
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

[asien] [asien]

also hier hab ich noch einige ... [KLICK]

...und einige andere sind hier im technoforum über die suche zu finden.

PLASMA2097

Usernummer # 6623

- verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!
track ist soweit von idee und umsetzung gut!
finde nur das piano viel zu trocken und es könnte mystischer klingen vorallem wegen dem titel..

ich sehe da ein paar hall und delay effektspielereien!!
ansonsten noch den beat lauter oder das gedudel leiser!
soweit super. gefällt mir auch!!

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
s u n n i c

Usernummer # 15207

- verfasst      Profil von s u n n i c     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beta 1

der synth am anfang lädt tatsächlich zum baden ein,das gefrickel bringt schön zuck rein!
der beat,leicht monoton,die pianos könnten ne dominante vertragen,was aber nicht heisst das es nicht so schon funktioniert!harmoniert schon klasse!
auch die abwechslung dieser klingt einfach fantastisch!
der vocal is mir zu aufdringlich!
und der filter über den synth(oder sind es gar die pianos?) macht die sache rund!

klasse track!ein bis zwei veränderungen am beat,und ne oberstimme auf die pianos!

aber schon so perfekt!
übers mastering muss ich mich nicht auslassen!perfekt!

Aus: heim | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur neuen version: paßt jetzt! [pianodance]
kann es aber sein, daß in der beta 2 gelegentlich ganz kleine hänger oder sprünge drin sind, z.b. bei 1:47 ?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Hänger die HypNom anspricht kommen bei mir auch. Ansonsten aber sehr nett. Passt gut zu den momentanen Temperaturen. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

hm, einen hänger bei 1:47 konnte ich beim besten willen nicht raushören...
wo treten denn noch welche auf?

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
z.B. bei 5:12, 5:14, 5:15
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

in der beta2? komisch...ich höre da irgendwie keine hänger raus ... :-/

...da ich den ganzen track direkt live augenommen habe und meine CPU-anzeige sich immer richtung anschlag bewegte, kann das aber durchaus sein...

Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner fluffy somertune...tolle sounds, schöne melos....ich meine die hänger auch rausgehöt zu haben. Ansonsten wirklich [top]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Tinchen

Usernummer # 6404

- verfasst      Profil von Tinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig klasse [Smile] Hab mir eben mal wieder einige Dinge rntergeladen u darunter auch dein Track- pass richtig gut zum Sommer [dancingcool]
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

- verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo nico, liebe technoforumgemeinde,
wahrscheinlich werd ich mir jetzt ein paar feinde machen aber..., das stück klingt irgendwie
na ja, zusammengebastelt.
ist sicherlich geschmackssache oder...

denn an stücke wie dieses...
http://www.nicogrubert.com/music/NicoGrubert_TheJourney.mp3
oder das hier...
http://www.nicogrubert.com/music/NicoGrubert_LikeThis.mp3
( hab mir mal erlaubt die links zu posten...)

kommt Pacific Hologram nicht wirklich ran.

Bitte jeder nur einmal schlagen, aber das mußte jetzt mal raus...

[ 28.07.2006, 17:24: Beitrag editiert von: rasher ]

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

vielen dank für dein feedback.

feinde machst du dir sicher nicht, denn konstruktive kritik ist hier immer gern gesehen. :-)

schnell zusammengebastelt (hattest du vor deinem editing geschrieben) ist's allerdings nicht. ich schätze, ca. 20 stunden hab ich da schon dran gesessen. zugegeben, die wenigste zeit davon ging für's arrangement drauf. ;-)

es ist ja noch ne beta, und vielleicht gefällt dir die finale version dann besser...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.