technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [crazyness] Minerve - Numb / Remute RMX

Autor Thema: [crazyness] Minerve - Numb / Remute RMX
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal ein remix, den ich für eine dark-electro-pop namens "minerve" ( vielleicht kennt die ja jemand hier?!) gemacht habe.
vom original ist fast nix mehr übergeblieben ( wie fast immer bei meinen remixen *g*), also eher als ein eigener track zu verstehen.
bleibt auch diesmal wieder nicht sonderlich lange online...

http://www.remute.org/music/minerveremute.mp3

energy!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis 2:12 BOMBE... aber hallo und dann kam der vocal... nicht ganz so mein dingen. auch wenn es ein bissel wie underworld klingt... im club bestimmt ein killer..
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay österliches Bier und -Glühwein- schärfen nicht gerade den Gehörsinn, aber das was ich hör gefällt mir, Vocals stören auch nicht, im Gegenteil. Geht sehr gut ab die Nummer. Werd die mir am Montag mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Chefetage

Usernummer # 16422

- verfasst      Profil von Chefetage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track mega geil.. und die vocals burn richtig. weiter so!!!
Aus: dortmund | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boooahhhh richtiger burner!
die vocals sind jetzt auch nich ganz sooo mein fall,aber stören auch nich sonderlich!
gefällt mir richtig gut! [top] [top]

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denis, der Anfang bis zu den Vocals ist der absolute Hammer!!! Muss ich unbedingt mal im CLub hören. Die Vocals selber klingen mir zu underworldisch und zerstören etwas die "crazyness" des Anfangs. Der Hintere Teil passt wieder zum schiebenden Beatkonstrukt.

So oder so ein ganz dickes Ding!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

- verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer!
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
andré trevor

Usernummer # 15342

- verfasst      Profil von andré trevor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui hui hui voll nach vorne wa... und schön zerhackt anfangs, diese vocals ab Min 2:... sind leider nich sooo meine Sache, vielleicht anders effektieren...
ansonsten TOP!

Aus: NZ Village Meck-Pomm | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Minerve sagt mir etwas nur kenne ich das orginal nicht
Der remix ist dir sehr gelungen ich finde die spielereien die du in deinen tracks einbaust immer geil um den track nicht zu statisch wirken zu lassen
wie immer ein geiler track von dir [Big Grin]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich extrem an uralt-Remute, der noch weniger minimal, dafür umso technoider und derber frickelte... die Gate-Vocals gefallen mir so gar nicht, passen aber 'objektiv' sicherlich prima in's Konzept und umso größer ist dann die Überraschung mit den tatsächlich underworld'esquen Vocals und hier gewinnt der Track für mich enorm an Charme und Schwung und Drive und kommt zur Essenz und auf den Punkt.

Extrem derbe, 'n bisken dreckig und schmutzig, waaaahnsinnig energetisch, richtig rotzig und mit sehr viel Liebe im Detail großartig inszeniert dank der FX, die man von Denis kennt - und liebt. Durch den Drive und die exzentrische Effektierung zudem sehr, sehr kurzweilig...

Und ich kann mich der Assoziation nicht verwehren, dass 2012 die Hamburger Vorstadt-Dorfpunks mit Sex Pistols-Shirt und Nietengürtel und 'ner Pulle Bier am Hauptbahnhof diesen Sound aus ihrem Ghettoblaster dröhnen lassen. Will sagen, das is' für mich hier schon fast Punk, so drrrrreckig rotzt der Track trotz Elektronik *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah man. the house of rock. good bretzel.
dennoch: die vocalzerschnippselungsaktion kommt als verlegensheitsgriff in die kiste "das geht immer".
und tonal alles sehr cheap durchschaubar, da spielt kaum -wenn überhaupt- eine spur mal mehr als 2 noten. das alleinige hochziehen am sound braucht man sich heute eigentlich nicht mehr geben - selbst wenn's nur um die reine abfahrt geht, kann man da heute einfach mehr erwarten.
im club der klassische fall von "wofür hab ich eigentlich mein geld bezahlt? dass diese schlichten tricks als entertainment verkauft werden?"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Track alles in allem sehr fett.

Die Vocalschnipsel gehen mir zum Ende hin ein wenig auf die Nerven, dafür finde ich diesen Chorus part, in dem der Gesang vollständig zu hören ist, richtig geil.

Aber Punk...?

Also mit Punk hat das für mich nichts zu tun.
Die Sounds sind zwar stellenweise dahingerotzt (und das ist auch gut so), diese sind dabei aber zu subtil verfrickelt für jeden Punk Song.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

- verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja würde auch sagen dass das mit punk wenig zu tun hat.
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback an alle!

@hyp :
ja, ich verstehe was du meinst, aber dieser remix will gar nicht tonal weitergehen als 2 töne auf und ab.
der schwerpunkt liegt hier auf einem nervös vibrirendem element, dass immer wieder in sich zusammenfällt und dann auch immer wieder sich aufrafft zur erneuten dauervibration.
natürlich wäre ich auch nicht entertaint, wenn die ganze nacht SOLCHE tracks laufen würden, aber als "brecher" in einem ansonsten melodisch-bleependem set, ist dieser remix sehr gut geeignet, denke ich.

@chris :
ich teste es mal aus am hbf. *g*

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is ja mal nen Brecher .... sehr Geil ... würd zwar sagen mehr als 2 - 3 Stück nacheinander an einem Partyabend würden mich zum gehen bewegen aber für sich gestellt ist das schon sehr Geil. Und zu den Vocals die sind doch auch sehr Geil so "Front242" für ganz Kranke.... [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.