Autor
|
Thema: [BigBeat/Industrial] FeldFunker - Naja Nigricollis
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Mal wieder wat neues von mir - sehr Movie-mäßige Breakbeats mit Gitarre, für Verfolgungsjagden in beliebigen Actionfilmen oder für Ego-Shooter. ;-)
Bin so 90% zufrieden, aber schraub da nun seit Wochen dran rum und langsam will ich mal weiterziehen, daher hab ich mir die Deadline gesetzt den Track bis Sonntag abzuschliessen - über Feedback freu ich mich daher besonders!
FeldFunker - Naja Nigricollis
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Star.FM
Usernummer # 13852
|
verfasst
Fett! James Bond in action :-)
Sounds sind astrein klingt alles auch schön rund, respekt! nur in den zwischen parts könnte vielleicht noch ein flächensound oder sowas kommen.
gruß
Star.FM
Aus: Köln | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Hui, danke, is ja gar net soooo schlimm wie ich dachte, bisher. Flächen ist so eine Sache, ich dachte schon an quietschende Reifen von links nach rechts gepannet, oder an Marv aus Sin City "he's too fast!", aber dann müßt ich ja den Song umbenennen... /ehrlich gesagt dachte ich schon an den Titel "Kevin attacks!". *g*)
| |
|
|
Star.FM
Usernummer # 13852
|
verfasst
das wäre natürlich auch ne möglichkeit mit den reifen oder evtl. auch so ein hubschrauber flattern oder sound von nem jetpack!
habe übrigens auch einen track reingestellt, vielleicht interessierts dich ja. bin zwar noch relativer anfänger aber kritik kann man nicht genug bekommen!
gruß
Darock
Aus: Köln | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Gefällt mir. Sehr durchgestylte arbeit, auch wenn ich bei solch einem Sound irgendwie ein Vocal erwarte. Das fehlt hier und könnte dem Track eine Aussage verleihen, die über die des Egoshooters oder der Actionszene hinausgeht. Also mal ordentlich ins mikro brüllen und dazu ne schöne Frauenstimme als kontrast. Feine Produktion, auch wenn doch sehr Gitarrenlastig. Haste ne Event Abhöre?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Block
Usernummer # 15024
|
verfasst
also die mucke kann ich mir schon gut vorstellen bei nem ego shooter oder auch bei nem autorenn spiel! und da du denn track ja anscheinend für so etwa gedacht hattest, Hut ab gruß block
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Fantastischer Beginn, wahrlich cineastisch - drückt abartig nach vorne und weckt bei mir leichte Propellerheads-Assoziationen, als Soundtrack zweifelsfrei prädestiniert und auch die Umschreibung mit dem Terminus 'Bigbeat' trifft's per-fekt, ist zwar nicht mehr unbedingt zeitgemäß, dafür aber knackig in Szene gesetzt und, wie schon erwähnt, eigentlich'n idealer Soundtrack für Games ... da wohl eindeutig mit Samples gearbeitet wurde, ist eine gewisse Statik nicht abzustreiten, davon abgesehen 'n feiner Tune!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Seh schon, deine Adresse muß ich mir merken. Gefällt mir echt gut. Hätte ich genug Haare auf dem Kopf, würde ich aus dem bangen nicht mehr rauskommen ;-)
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
die einordnung in terme wie zeitgemaess widerstrebt mir, da sie ein schubladendenken schon wie bestellt nach sich ziehen.
fakt ist: geiler, kickender tune, der punkartig wie die propellerheads eben gut reinzieht, und alle negative energien quasi wegbraet, und in tanzenergie oder antriebsenergie umwandelt. gefaellt.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Eigentlich hat mich sowas nie wirklich gereizt, aber war dann doch positiv erstaunt, als ich den Track mir reingezogen habe ;-)
@FeldFunker: Wäre aber wohl doch ein bisschen strange fürs MK2 am Morgen, oder? *ggg*
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
gefällt mir gut, hört sich sehr gekonnt an und eigentlich genau nachdem, was ich so erwartet habe. die idee mit den flächen halte ich auch für sehr vielversprechend.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Erstmal thx@all! :-)
@oskar: abgehört hab ich das mit Roland DM-10 Monitoren und meinen ollen Billigkopfhörern. Ich hab's einmal im Club gehört (im Hamburger Edelfettwerk), da viel mir auf das ich ein echtes Problem mit Phasenauslöschungen bei den Gitarren hab, da muss ich evtl. noch mal ran...
@chris/chiptronic: naja, nicht mehr zeitgemäß heißt bei so einem Tune vor allem, das ich mit Sicherheit keinem Label damit ankommen kann, der Style läßt sich glaub ich nimma verkaufen. Ansonsten isset mir natürlich auch wurst, ob's nun "en vogue" ist oder nicht, hatte Spaß beim produzieren und gut is. ;-)
@Ma-Cell: wie oben zu lesen, im Edelfettwerk hab ich's gespielt, aber eigentlich auch nur um's Gesine vorzuführen. Im MK2 bin ich ja eh schon stolz, das ich so selten wat von mir spiel, aber ich produzier' halt nun mal sehr andere Sachen als ich aufleg... *g*
| |
|
|
neweo
Usernummer # 14326
|
verfasst
Respekt!
Zwar gar nicht mein genre aber dicker SOUND! Kling geil. Trotz das ich von diesen Gitarren House sounds die so auf dem Markt sind nicht viel halten kann, muss ich sagen das es sich hier in vollendung einfach geil anhört! Ist ja auch kein House
Gruss, daniel
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
geiler beat!
aber auf dauer ist mir das ganze etwas zu eintönig.mir fehlen da noch paar sounds und fx, die das ganze etwaus "auffetten".außerdem könnte der track ruhig n wuchtigen bass vertragen.denke bei der abmischung könnte das das frequenzspektrum ohne probleme vertragen, da die tiefen eigentlich nicht bedient werden, und der guitarrensample eher in der mitte angesiedelt ist.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
drums, percussions, gitarre (is das n sample, live eingespielt oder n vsti ?) sind super. ein bouncender monster-sub-bass wäre da noch das i-tüpfelchen. ziemlich kurzweiliger track, aber kickt gewaltig.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|