Autor
|
Thema: [microhouse] Herr von Houza
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Herr von Houza.mp3 Ovenbröd, Wukelsuk & Westend microHouse - melodie / + (ska)bassline 128kbps / 126bpm / 6.2mbyte Samstägliche Wohlfühlmuzak für den bevorstehenden Sonntag
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
ja doch gefällt mir gut. grad nach sonem beanspruchenden wochenende komtm sowas gut um ma bissl zu chillen.schön minimal gehalten
gruss
thorsten
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
es kann doch kein zufall sein, dass sich wukelsuk wie wuzzelbud anhört!?
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
gefällt mir gut, vorallem microt es aufgeräumter als viele deiner anderen tracks, die mir teilweise zu überladen vorkommen. die bassline hör ich leider weder skaen noch überhaupt was machen, was aber definitiv an den boxen meines läppi liegt. im übrigen finde ich die gemeinsamkeiten mit wuzzelbud nicht nennenswert, dafür lenkt es mich ganz gut von der nachbarlichen live-blasmusikkapelle ab.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
yeah, total geil!! und klingt auch super auf meiner jbl will auch auf vinyl!!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Na sowas, schon der zweite request für Vinyl, habe aber gestern Negativkritik bekommen aufgrund des leicht hinkenden OffBeat-Schnarrens ganz am Ende des Tunes, das man vielleicht als 'Frogus Eulbergus' bezeichnen könnte und habe darum noch 'ne Version ohne diesen durchaus etwas dominanten Sound gemacht, die ich demnext nur noch als Empehdrei encodieren muss...
2freeze, müsste die Beschreibung fast revidieren, da gestern Martin Peters in der Münchner Registratur anfänglich genau so einen Sound spielte und der total überfüllte Clubs dazu mordsmässig groovte, bis dann leider später ein anderer Plattendreher nur noch miserabelsten StyleWar drehte. Scheint also auch Samstags-kompatibel zu sein *g*
2a.XL, doch. Rainer Zufall. Und Gabor hat schon 'n bisken anderen Sound... würde ich aber sonst als Kompliment auffassen *g*
2Chefkoch, oh, danke! Der Track hat zwei Basslines, einerseits die gleich zu Beginn typische House-Orgel und später gleitet dann noch 'n ganz sanfter Basslauf in den Track, der das House-Georgel unterstreicht und eigentlich von der Spielweise her eben 'nem ska-Schema folgt...
DJ Acidrain,
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
hehe:) joa party könnt ich mir auf dem track auch vorstellen aber an sonem sonntag nach nem durchzechten wochenende wies heute auch der fall is ,da kommt sowas bei mir beispielsweise doch recht relaxed;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
sehr fettes groove, ja! ;-)
Vinylrequest Nr 3
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
rosa creutz

Usernummer # 13447
|
verfasst
yeah! sehr geiler tune! ich find zwar den bezug zu -ska- nich, aber ich hab zugegebenermassen auch nicht sooo den plan von ska *g*
saubere produktion, die ne gehörige portion pfeffer mitbringt und mir selbige gerade konkret in den allerwertesten bläst!
Aus: köln | Registriert: Oct 2004
|  |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
das ist wirklich mal ein überraschend geradliniger track aus dem westend, aber nichtsdestotrotz findet man in den angefrickelten percussions und den späterem sounddesign die gewohnten merkmale und typischen qualitäten westend´scher produktionen wieder.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
pappie

Usernummer # 13521
|
verfasst
also mich hebt der anfang aus den socken. ultimativ geil gemacht.
so bis zum 1ten break, dann fällt der track für mich jedoch immer mehr auseinander.
erst baut er sich dann weiter auf, mit neuen, zusätzlichen sounds, welche mir schon nicht mehr so in' kram passen, dann gehts in den mittleren variations teil über, der für mich dann föllig aus dem rahmen fällt.
der track ist mir somit als ganzes irgendwie zu unkohärent! da passiert viel zu viel auf einmal und - weniger wäre wahrsscheinlich besser gewesen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
neweo

Usernummer # 14326
|
verfasst
Hi !
Also bis Minute 3:22 find ich das Stück echt korrekt pumpig, nicht zu aufdringlich und gerade richtig beladen mit sounds. Aber der krasse "Richtungswechsel" ab 3:22 sagt mir persönlich nicht so zu. Da fängt ja was völlig anderes an; mit so komischen "quitsch-Soundz". Aber alles davor ist tanzbar.
gruss, daniel
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
das teil ist ne bombe! ich hör es zwar momentan nur über die Mac Boxen. aber wenn`s da schon so super klingt - wie wirkt das erst nachher auf der Anlage?
Ein wahres Sammelsurium abgedrehter Sounds tut sich da auf. Vielleicht gegen Ende n Tick zu überladen, aber allein schon für den pumpenden Beat und diese geile Mini-Bassline-Melodie - RESPEKT!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich finde nicht, dass die durchgehende verhuschtheit der orgelsequenz etwas bringt. (melodie erinnert mich diesmal an irgendwas von Väths Harlequin-album.. 'the beauty and the beast' oder so). smoother groove, aber es wagt sich nichts aus der deckung, obwohl viele elemente um aufmerksamkeit ringen, und so kommt es in der allgemeinen hierarchischen gleichheit zu gegenseitiger nivellierung. politisch nicht pragmatisch. gute teile, aber als ganzes gehts unter.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|