technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [psycho-house] Hansepferd - Yo Bismarck

   
Autor Thema: [psycho-house] Hansepferd - Yo Bismarck
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
comin' soon

d.

[ 07.07.2005, 17:42: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der refrain nervt mich.
immer wenn der sänger laut wird möchte ich den track weiter spulen. das ist mir zu aufdringlich.
aber eigentlich ist das schon eine spannende geschichte. ich hoffe vom hansepferd gibts noch einiges zu hören.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo - der refrain (nicht der inhalt dessen)
suckt irgendwie von der machart her... der
sänger scheint nicht so "begabt", dass man
die stimme so voll darbieten sollte [Razz]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde es brett und werde es spielen

nazi rave! heil raver!!!! :=/

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592

 - verfasst      Profil von Pr0blemloeser^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unique+:
nazi rave! heil raver!!!! :=/

?? is dasn insider ??

________________________________________

Naja, der refrain kommt echt ein wenig nervig, ohne den Gesang ist der Track recht chillig.

Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is ask for via pm
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
höre dir mal den text an...

oh..... nazi rave [Wink]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler track, der mir allerdings ohne vocals noch besser gefallen würde, ich glaube ich reibe mich da ein bisschen an der doch recht deutsch-englischen aussprache, die vocals kommen irgendwie so sauber-glatt rüber. hm.

der track selbst ist aber sonst n burner! stünde direkt auf meiner einkaufsliste.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s. .... jake ist ein vollblut jüdischer ami!!!!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
geost

Usernummer # 5872

 - verfasst      Profil von geost   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den Track klasse - auch mit Vocals.
Diese langgezogene Aussprache gefällt mir [Smile]
Die Sounds sind superklasse. Passt alles in allem gut zusammen.

Aus: Lübeck | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fast alle Karimani-tracks setzen dieses jahr voraus, dass man es lustig findet, wenn überdeutlich mit den abgenudeltsten aller abgenudelten retro-pattern kokettiert wird (wozu bei kollaborationen mit den gewissen hamburgern noch ein trash-faktor dazukommt). hier also nun Technotronic.
für die sekunde matten grinsens, die das ganze entlockt, wenn man nicht sehr viel getrunken hat, ist es dann doch zeitverschwendung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut Übergenial, schon der track ohne Vocal käm bei mir sofort in die Kiste, aber mit kickt er alles. Hansepferd beweist hier Extravaganz die sie ganz klar aus der Masse abhebt mit einem deutlichen Statement an die Szene. [top] das will ich auf hartplastik

[ 05.07.2005, 23:00: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592

 - verfasst      Profil von Pr0blemloeser^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahja, habs mir nochmal genauer angehört um die Inhalt der Vocals zu checken.

Bleibe dabei: der Track wäre ohne Vocals ganz kewl. Hinzukommt das der Teil den ich verstanden habe an lyrics, mich total abturnt.

Post mal die Lyrics, kann die kaum verstehen.
Soll das ne "message" haben? Wenn ja braucht man die im Club?

Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is ask for via pm
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' mir ausnahmsweise mal die ganzen Replies hier VOR dem Reinhören in den Tune sehr bedacht durchgelesen und bin mir 'nem bösen Vorurteil rangegangen, wollte nämlich die Vox auch gleich verreissen - aber sorry, den Gefallen kann ich leider nicht tun, wenn man davon absieht, dass so mancher 'foreigner' nicht wirklich was dran findet, mit dem Begriff 'Nazi' zu hantieren, um damit eine Story zu erzählen: und genau das passiert hier...

Ähm, der Track ist sehr angenehm unterkühlt, besitzt viele remute-Basis-Elemente und zugleich ne starke Reduktion und hebt dadurch die Vox hervor, ohne die der Track seinen eigentlichen Charme fast verlieren würde - klar, für die B-Seite kann man dann noch'n Edit ohne die Vox machen, aber das Ding ist die Perfektion eines Konzepts. Und jaaaa, Hyp hat schon recht, wenn er Technotronic erwähnt, was die Reduktions-Bleep-Funktionalität hier betrifft.

Alsoso, Vox gehören hier ohne Zweifel dazu. Wichtigst. Ohne sie wäre das ein sicherlich feiner Track. Mit den Vocals erst aber kann sich der Track ganz bitter in die Charts katapultieren. Und wird es wohl auch, nehme ich mal an. Dass sich das Teil dann schnell ausnudeln wird, kann man sicherlich verschmelzen, ist ja sowieso 'n nicht ganz einfach zu verdauendes Ding *g* - und 'n Hit.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessantes projekt.
hab auch nach all den reviews gedacht: was mag jetzt kommen? und nun, nachdem ich den track gehört hab muss ich sagen: er passt super so. also MIT den vocals und dem genialen instrumental drum herum. großartige stimmung entwickelt sich da. würde sagen: hit! mehr von der truppe bitte!
werd das teil auch öfters spielen.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

 - verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine meinung:

die stimme am anfang gliedert sich hervorragend in in den beat ein und gibt dem ganzen, durch die gelassenheit und dem eigenen groove, einen ganz speziellen swing.

ich mag die stimme des refrains auch nicht besonders. das kommt etwas "cheap" was nicht schlimm ist, aber nach der "deepen" relaxtheit der stimme am anfang nicht zu erwarten wäre.

andererseits nehme ich stark an, das GERADE der refrain bei einem hansepferd livegig, ein riesen spaß sein wird

der track gefällt aufgrund vieler kleiner details die ständig in bewegung sind

Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nach den vorrangegangenen postings auch schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber so trashig wie erwartet ist diese nummer hier nicht. auf jeden fall ein cooler track, erst recht minimalhousig und gegen ende hin kriegt das ganze dann noch ordentlich drive. hat ein bisschen was von dhs 'house of god'.
dass die charts für's hansepferd reif sind, wag ich eher zu bezweifeln (dafür bräuchte man zumindest noch nen plakativen leadsound), aber clubhit-potential - definitiv! (wobei man das ja bei fast jeder nummer schreiben muss, wo remute seine finger mit im spiel hatte... *g*)

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne nen Vocal wäre der Track recht wertlos - sehr trocken und aufs wesentliche reduziert gibt der Track eine lässige Note von sich. Mir ist das wesentliche schon fast zu wenig, hätte mir neben dem vocal vielleicht noch einen leadsound mit wiedererkennungswert gewünscht. Neben den kleinen Hintergrundgimmicks gefällt mir der beat mit blips und der cowbell sehr gut - netter groove. Der Vocal gefällt mir so wie er ist sehr gut, da er einen wesentlichen teil zur Lässigkeit des Tracks beiträgt - über den inhalt lässt sich streiten, ist aber in meinen augen eher nebensächlich. Der Ruhige Teil zur mitte des Tracks hin bildet einen schönen Kontrast zur folgenden Abfahrt mit seichten Rides. Abgesehen davon ist das ne lupenreine und zielstrebige produktion, die eventuell wegen des wortes "Nazi" im text schon etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für euer feedback!

es ist schön zu sehen, dass der song polarisiert! [Smile]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocals von jake sind fett. der track is schön gemacht bis auf den ref der is etwas gewöhnungsbedürfdig aber nach einmal hören hab ich mich auch dran gewöhnt. geht ab [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"es ist schön zu sehen, dass der song polarisiert!"

...jetzt wird also schon zu Scooter-rhetorik gegriffen, wie soll das nur weitergehen [rolleyes] [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HYPE-er , HYPE-er ! [Smile]

"hansepferd" war ja ursprünglich auch mal als offizielle scooter-cover-band geplant.
gottseidank hielt diese schnaps(!!!)-idee grade mal eine party lang. *g*.
mit "hansepferd" wollen wir verschiedene rave-remineszenzen und typische rave-pattern ( hier technotronic ,wie hyp richtig erkannt hat, und house of god ) in ein skurriles und weirdes licht rücken. das kann kopfschütteln auslösen, aber auch spaß brimgen.
wir stellen den ganzen wahnsinn quasi bloß und machen uns lustig drüber und gemeinsam mit ihm! wie jake sagt :
"umarm die wahnsinn!"
das ist quasi das konzept des ganzen.
es ist alles extrem augenzwinkernd gemeint. bitte nicht ernstnehmen.
auch die musikalische umsetzung ist nicht wirklich wirklich klangforschung. aber wir haben uns schon um ein paar kleine details bemüht, die hoffentlich einigermaßen rüberkommen...
stumpf ist trumpf?! manchmal. [Smile]
die augenzwinkernde intention wird bei hansepferd-gigs besonders deutlich werden, denn schon die erscheinung von uns dreien ist ja nicht ganz ernsthaft-seriös *gg*.

in sachen ernsthafterer musik gehts bei mir natürlich weiter. das kommende remute album (ende des jahres) geht in die richtung ,aber da dann wiederrum auch mit ein paar satirischen ausnahmen [Smile] .
das denis karimami album ( nächstes jahr) wird dann hingegen ein ganz ehrliches und direktes werk von der seele, die in dem körper des denis karimani sitzt...

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"rave-remineszenzen und typische rave-pattern in ein skurriles und weirdes licht rücken."

der dance-markt macht zu großen teilen genau dies. da noch eins draufsetzen zu wollen ist so, als wolle man noch ein glas wasser ins meer kippen, damit es voller wird.

wesentlich radikalere elektronische spaßtanzmusik findet man z.b. seit ewigkeiten bei labels wie Planet Mu, wo auch respektlos alles mögliche verbraten wird, aber ungleich fetter und abgedrehter als Hansepferd.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach hyp du musst doch nicht immer alles mies machen.
kennst du den oskar von der sesamstraße?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich freu mich immer mehr auf weiteren stuff vom hansepferd. "yo bismarck" ist mittlerweile fest in meinen ohren drin und wird mir bei jedem hören sympathischer.

ach ja: der vergleich vom guten hyp nom mit oskar aus der sesamstraße trifft wirklich ein wenig zu. Nur: grünes Fell hat der Hyp hoffentlich nicht, oder? [dumdidum]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs jetzt auch noch ein paar mal gehört und muss sagen, der track nimmt zu - gefällt mir irgendwie immer besser.

..tell me where your bunker´s (?) at... [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das verhältnis nicht so gut gefundener/gut gefundener tracks hält sich doch ganz gut die waage bei mir hier. dafür, dass man immer wieder hört, dass über 90% der releases auf dem markt da draussen nicht so gut gefunden werden, ist das doch eine sensationelle quote hier im mytracks.
ich weiß wirklich nicht, was es da zu meckern gibt?
manche scheinen eine rosarote brille zu erwarten, wenn man hier etwas schreibt, aber wem das am wenigsten weiterhilft, ist der musiker.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[headbanging]

Also gefällt mir sehr. Es zaubert mir einfach irgendwie ein fettes grinsen auf die lippen und lässt mich hopsen. Cooler style! Das Vocal bringts!

[ultratop]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0