Autor
|
Thema: Stobbert - Tele [Techno]
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Nach langer Zeit mal wieder etwas technoides von mir:
"Tele" | Techno | 4:35 min. | Mp3 | 4.2Mb
Für´s Feedback vorab vielen Dank!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Eigentlich ein super Track, alle Elemente darin sind fett und sorgen für ordentlich Drive (bis auf diesen Synthie um die 3:00 herum, der ist viel zu laut und könnte noch etwas Sounddesign vertragen).
Aber: Das Taktschema und damit der rhythmische rote Faden fehlt völlig, die einzelnen Elemente kommen und gehen nach Lust und Laune und nicht nach 4, 8, 16, 32 usw. Takten. Das blockiert den Flow und führt dazu, daß ich zu dem Track kaum tanzen könnte und daß er nicht oder nur mit sehr viel gutem Willen mixbar ist. Bleibt deshalb nicht auf HD.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Banane grooved ja fein im Takt, wie stimmig! ;-) Generell ist der Tune 'n schöner Groover mit der sanften TechStep-alike-Bassline mit ingesamt 'nem leicht techHousigem Einschlag und wirklich hochinteressant klackernd-fiepend bleepend angeschrägten Sounds und drischt zunehmend mit sanftem verschranztem Appeal härter auf's Gemüt. Extremst dicke Produktion, Kritik am Arrangement kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hier die Struktur mich mehr an einen live-Gig erinnert. Guter Track!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
dumpftreibend - teilweise verspielt reiht sich dieses gerät in die hotrotation ein...gefällt mir ausgesprochen gut und erinnert ein wenig an landstrumm der alten tage. mehr davon bitte!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
geht gut ab. imitiert natürlich techno standarts, die bassline wirkt schon sehr ausgelutscht, macht aber im großen u. ganzen trotzdem noch spaß, der track. ein paar sachen in der abmischung u. mastering könnte man vll. noch verfeinern, z.b. wie tierex schon anmerkte, den quäkenden synth etwas leiser etc.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Die Kritik am Arrangement kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....
Das Mastering habe ich jetzt nochmal versucht zu verbessern. Ich kann leider nur über Kopfhörer schrauben - meine Nachbarn danken es mir - leider nicht die Abmische. Vielleicht ist es ja jetzt besser??
Über die Innovationsfaltigkeit des Tracks brauchen wir wohl kein Wort zu velieren, die Bassline gab es sicherlich schon zig mal, von den Percs ganz zu schweigen - aber ich denke das Ding würd´ im Club immernoch funktionieren, gell......
Nochmals Danke...
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
gefällt mir eigentlich auch ganz gut. hab nix daran auszusetzten, der synth der in mitte reinkommt finde ich ganz gut.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ben-may

Usernummer # 12677
|
verfasst
Auf jeden Fall geiler Track. Steh auf diese Bassline.
Muss Tierex aber Recht geben, das der Synth etwas leiser sein könnte.
Aus: St.Vith | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
jeah fetter track
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
sehr nice! simple relaxte bassmelo, locker-fluffiges drumgeklöppel und synthgeplöngse + gut bolzender grundbeat = fun und fröhliches rumgehopse aufm floor!
ps.: was ist denn da so kompressor-technisch beteiligt? hardware/software?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Vielen Dank für die netten Antworten..
@rob: hab da nur nen sidechainkompressor auf die Summe gelegt - software.
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
also die baseline besticht echt durch ihre simplizität...geht gut rein das ding. den besagten synth "reparieren" und fertig würd ich sagen.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
@denki:
nen sidechain über die summe? soweit ich weiß basiert doch das sidechain-prinzip darauf, mit dem einen kanal nen anderen zu beeinflussen (?)... z.b. bassdrum drückt bass weg oder so... oder hast du den hier einfach als normalen kompressor benutzt? ich frag nur weil mir das dynamik-verhalten des tracks irgendwie gefällt...
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
wo du recht hast hast du recht, aber hier wars für mich der schellste und einfachste weg mit dem besten Ergebnis. Alles weitere ist Betriebsgeheimnis *fg*
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
mkayyy...
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
macht mir spass der track hab da jetzt nix drann auszusetzen,werde den mal im auto testen
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
it moved me. dieser sound versetzt die körper in bewegung. "imitiert natürlich techno standarts, die bassline wirkt schon sehr ausgelutscht" da muss ich dem speedyJ jedoch recht geben: es gab und gibt schon viel zuviele tracks mit diesem grummelden bassline-sound. funktioniert aber irgendwie trotzdem immer wieder. sehr fein sind hingegen die flirrenden sounds im hintergrund. die bringen leicht den zuckenden und freshen moment hinein in das ansonsten eher stumpfe-funktionale bretter-fundament. fazit: das geht los! "tele" spielen und dann ravt sogar der durchste raver auch ohne seine geliebten "teile"
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
cooles ding alter!
|
|