technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [wild EBM-techno] Error Error - Gorleben

Autor Thema: [wild EBM-techno] Error Error - Gorleben
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unsere kleine hommage an den reaktor um die ecke.

http://www.remute.org/music/gorleben.mp3

-

viel spaß,
remute + unique.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*muahaha* [smilesmile] geiles Bild *gg*

ich find den Track cool nur zu kurz [Smile] will mehr so sound *maul* also los du faule socke mach hin und sorg für nachschub [Wink]

[dancingcool2]

*greetz*

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah die Vocals am Anfang reissen schonmal einiges raus [Wink]

Der Rest ist mir für EBM vll. ein wenig zu verspielt, zudem könnte die Kick ruhig ein wenig massiver (v.a. tiefer) aus der Bassline herauskommen.

Aber insgesamt schonmal ein sehr nettes Teil.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja tatsächlich sehr netter track mit coolem intro [Smile]
no atomkraft in my apfelsaft!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schickes Teil!

Das mit der Kickpunkt ist auch der einzigste Kritikdrum der mir auffällt. Mächtig produzierte Baseline, macht ein Fixmer nicht besser!

Zum dem Intro brauch man nix mehr sagen.. [smilesmile]

[ultratop]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr charmantes stück musik, der spät 80er. das intro und der titel passen wie faust auf auge, wenn man wieder das klischee auspackt, zu dieser musik. gelungen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, ja schon so ganz schick das teil, aber für ebm ist mir eigentlich noch ne ecke zu minimal gehalten - da fehlt noch ne ordentliche portion pathos. die kickdrum wurde ja schon mehrfach genannt, und ich finde das stereobild der baseline zu eng, das müsste ein bischen gezogen werden (aber nich das es dann schwamig wird, weist scho).
-> hat potential, braucht aber noch etwas feinschliff.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sach ma Remute, warum postest Du Deine Tracks eigentlich nie bei uns im Board? ;-)

Anyway, zum Track: die schranzigen Kicks sind so mein Geschmack, aber ansonsten astreiner Sound (Abhöre: Roland DM-10), schön auch, das mal Mitten zu hören sind, die vergessen die Kollegen immer gerne.

Zu meckern hätte ich nur das mir links bisserl zu wenig los ist, und die Snares bisserle im Mix untergehen... ansonsten wirklich solider Track.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh das nicht, warum man so weit hinter den vorbildern zurückbleibt, wenn man schon so einen typisierten blaupausen-track macht und ein guter produzent ist.
der track wäre vor 15 jahren durchgefallen, als das genre in seiner blüte stand, und ich weiß nicht, warum das heute besser sein sollte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja... obergeiles Intro, aber nur "ganz netter" Track. Das Break ist ZIEMLICH einfallslos - Melodie weg, ein bißchen DJ-Style-Beatgecutte und feddich - und dieses Bandpassfilter (?) auf Sägezahn hat man in diesem EBM-Zusammenhang schon zur Genüge gehört, das reißt nix mehr wirklich raus.
Da kram ich doch lieber wieder "Cycle Sluts" von Rok hervor.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als allererstes nen ganz dickes [top] für das intro.

ansonsten klingt der track noch unvollständig und soundtechnisch zu minimal. bzw leer für ebm.
das beat/bass fundament kling so wie es ist sehr geil, aber die melo hat mir zuwenig druck. ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber check mal platten von covenant, dann wirds glaub ich klarer.

den break finde ich auch schwach. da kannst du weit mehr, wie du schon oft hier bewiesen hast.

all in all: nen guter anfang, muss aber auf jeden fall noch ausgebaut werden.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts mal wieder [Wink]
ich denke, dass ebm eben nur als motiv vorliegt
und die tat dann anderen trieben folgte.
[sonst könnte man, wenn hier schon covenant an-
gesprochen wird, auch gleich eskil am mic ver-
langen [Razz] ]
die hi-melo, welche als zu leise oder vielleicht
zu un-high empfunden wird, kann man auch als
'kaputt' betrachten; und dann passts auch wieder
ins konzept der (bundesdeutschen) atomkraft...

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs heute nachmittag paar mal im Büro gehört - hatte Winamp auf Shuffle, und es hat wunderbar hinter :wumpscut: gepaßt - ob das gut oder schlecht ist müßt ihr entscheiden. ;-p
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp, welchem vorbild...?

Kann Howie nicht so ganz zustimmen, was die Fixmer-Thematik betrifft, denn Fixmer kratzt derber und brachialer, rotziger und fieser - bis auf die nette Snare empfinde ich hier auch wenig wirklich ebm-lastig, vielmehr zwirbeln bei den Drums fast schon dizko'ide Elemente um den Sägezahn und die quietschend-niedliche remute-typo-Melodie: sehr simplizistisch, sehr normiert, mehr remute als 'error error' und zweifelsfrei 'n sehr charmanter funktionstrack, der härter klingt, als es sich anfühlt *g* - nett! vielleicht auch etwas arg heftig mit der Mclass-Suite überkomprimiert *G* ?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris,
die frühen Nitzer Ebb, diverse acts auf Machinery Records ( www.discogs.com/label/Machinery ), ..

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/halboff
2hyp: wenn man von 'ebm' spricht, muss das bei dieser impliziten wähnung einer ungefähren kategorie bzw. genrebezeichnung doch nicht gleich bedeuten, sich an hier ohnehin von remute nicht genannte' vorbilder' zu orientieren?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
remute ist ja nunmal bekanntlich auch kein ebm-act...
Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wenn es der sound selber nicht so laut sagen würde, hätte mich die stilnennung allein auch nicht auf den comment gebracht..

oder angenommen, die vorbilder wären den machern gar nicht bekannt.. von jahrelang sehr aktiven musikern kann man erwarten, dass sie sich auch mit der geschichte ihrer musik befassen.
es kommt ja auch kein philosoph daher und verkündet Kants ansichten als "seine", mit der entschuldigung, dass er Kant nicht kenne.

aber es gibt ja nun wirklich genug gutes von den herren hier, also ist das auch kein thema, wenn's mal sowas wie dies ist..

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir danken euch fürs viele feedback. fürs positive und auch fürs negative...!

natürlich ist der track kein EBM.
ich kenn mich zwar nicht wirklich gut aus in sachen EBM, aber einen groben überblick besitze ich da schon, behaupte ich mal...
dass wir in der obigen genrebezeichnung den zusatz "EBM" verwendet haben, ist mehr mit einem augenzwinkern zu verstehen und bezieht sich ausschließlich aufs stakkato-artige gesäge der einfachen simpel-synth-lead line.
ist im grunde genommen ja auch "nur" ein einfacher spaß-track, der erst bei live-PAs sein wahres potential offenbart...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich gut, wenn der live kommt würd der mich rocken;,)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Is doch auch vollkommen wurscht ob das nun "EBM", "Techno" oder rückwärts auf Flöten gespielte Volksmusik ist... rightyrighty? ;-)
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt bestimmt cool, live. die bassline ist fein!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ feldfunker
die bezeichnung, also die buchstaben, die zur stilbschreibung aneinander gereiht sind, sind schon wurst, daher siehe den ersten satz meines letzten postings ,) ging hier ja nur um die musik selber.

@ denis
so sei es. [asien]

DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Track absolut gelungen ! Gibts das schon auf Platte?
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab beim ersten hören spontan an thomas p. heckmann gedacht (um noch einen weiteren namen in die runde zu werfen *G*).

die wenigsten werden so umfassendes geschichtsbewusstsein wie hyp nom haben, daher ziehe ich hier keine historischen vergleiche und erteile dem track meinen segen als gelungenes abfahrtssignal [Wink]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir ganz gut. Nur das Teil zwischen 2:00 und 3:00 passt nicht rein. Oder es erschloss sich mir nicht, was dadurch ausgesagt werden soll.

Und wenn man sich schon mit fremden Etiketten schmückt, muß man sich auch an den Etiketten messen lassen. [Smile] Und ich habe schon schlechteren EBM gehört.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Je länger man ihn hört, desto mehr ergreifen einen die gängigen Muster der warmen elektro-sounds, der beat trägt sein eigenes dazu bei.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.