Autor
|
Thema: [Ibiza-House] NicoGrubert - Vernissage
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
passend zur herrlichen sonne und zu den fast 20 grad vom wochenende, präsentiere ich euch heute 5 minuten 45 feelgood musik. holt die cabrios und sonnenliegen raus ...
leider noch keine filterfahrten und synthmodulationen drin und vocals kommen leider aus der konserve. ich habe bis auf die one shots für drums/percussions und konservenvocals keine samples verwendet, und alles selbst eingespielt und mit 5 verschiedenen softsynths realisiert.
ich weiss, dass der track auch locker aus den 90ies stammen könnte, aber ich versuche selten, DIE innovation an den tag zu legen, sondern mache einfach musik, die mir spass macht und selbst auch gefällt. ich muss ja nicht davon leben :-)
so genug gebabbelt ... viel spass damit! :-)
Size: 6.7 MByte Encoding: 160 kbit Länge: 5:40
NicoGrubert - Vernisage [ 22.03.2005, 12:32: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
rainer t jobs

Usernummer # 14298
|
verfasst
review folgt...
Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
also wenn das nix mit vernis zu tun haben soll meinst du sicherlich vernissage oder?
der track ist gar nix für mich. kann mit dem sound einfach nichts anfangen. aber sauber produziert ist das auf jeden fall.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
eine hommage an dich, vernis. ;-) nee, quatsch ... hatte das zweite "s" vergessen.
| |
|
|
TonE

Usernummer # 7579
|
verfasst
Also ich finde den Track im Vergleich zu normalen House Tracks ganz gut. Die typische House-Bassline ab 0.30 im Hintergrund gefällt mir am besten und verleiht dem Track die treibende Grooveenergie ;-)
Wenn dazu noch ein paar Filter- und Modulationsspiele hinzukommen würden, wäre das Maximum rausgeholt denke ich.
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
schranzbunny

Usernummer # 14303
|
verfasst
ist schon mal sehr vielversprechend. ich bin auf die final version gespannt
Aus: henschtal | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
rainer t jobs

Usernummer # 14298
|
verfasst
da ich ja viele sachen höre und speichere kann ich mit fug und recht behauopten das dieses ding, wenn es fertig ist ne bombe wird.
alles andere kann ein n. grubert nicht machen.
Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
kai zellner

Usernummer # 14042
|
verfasst
schöne BD, alles in gewöhnlicher nico grubert qualität. auch du entlich schöner brazil house?auf jedenfall um einiges besser als den redlight destrict! gefällt mir sehr gut diese deepnes. lässt auch wieder n bissl was von alex. kowalski anklingen, auf jeden fall ein sehr geiler track der sicher noch richtig geil wird! nur is mir da zu viel durcheinander drin. vielleicht n bissl klarer kombinieren? kritik abgeben ist leicht umsetzen ist schwer.
unbedingt fertig machen !!!
Aus: München | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ TonE filter/synthmodulationen sind in der finalen version vorgesehen.
@ schranzbunny die sollte es nach ostern geben. :-)
@ rainer hm, als bombe würde ich es dann nicht bezeichnen, eher als relaxtes ibiza-house teil mit wenig anspruch auf innovation. aber man weiss ja nie, was am ende bei rauskommt. :-D
@ kai mit dem arrangement bin ich auch noch nicht zufrieden. da wird noch einiges umstrukturiert, um eine klare linie reinzubekommen.
dank euch herzlich für euer bisheriges feedback!
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
So, habe den Track gerade laufen und: Dickes Kompliment. Dder Track ist fluffig und erinnert an Sommer, Sonne und alles was dazu gehört. Wird gleich mal auf meiner Festplatte gespeichert... Fazit: Ziel erreicht, gelungen...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
schöner track, der vocal ist nicht so mein fall, ansonten gut gemacht grubi:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Qualitativ sehr guter Track, aber halt irgendwie auch nur einer von deinen vielen Housetracks. Da hast du meiner Meinung nach, schon ganz andere Bretter in dem Stil vorausgeschickt.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ the god of house *ding ding ding* das soll KEIN brett sein ... just feelgood music ... wenn ich ein brett machen will, dann mache ich auch eins (glaube ich zumindest). aber das hier soll definitiv einfach irgendwo passend zu sommer, sonne dahindudeln ohne den anspruch zu erheben, releasewürdig zu sein. :-)
@ tis woher kennst du denn meinen spitznamen!?
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Verstehe... naja es is ja auch ganz cool, wollt nur damit sagen, dass es nicht dein Bester ist *g*
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
feelgood trifft's präzisiös: wunderbar warmer wohlfühl-sound mit konserven-adlips, knuffig-sommerlichem groove und tatsächlich 'nem sanften 90er einschlag durch die house-chords, die ansatzweise eine mischung aus ushouse anno 94 und crystalwaters darstellen, nicht zuletzt auch durch die leisen dizko-strings. supersupersupersolide produktion, plätschert und grooved sowas von angenehm in's ohr - produktionstechnisch definitiv referenzklasse, inhaltlich luftig-unaufdringlich und durchaus sogar lounge-kompatibel - eben gute musik zum sich-noch-besser fühlen, da stört die statik mancher samples so gar nicht. klasse track...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
boah, hammer... die abmische.... sound auswahl, bearbeitung und finales pre-master sind höchst professionell.
dass dein ego es bei so ner geilen produktion zugelassen hat, dass du uns nicht mit ner perfekten version inkl (dringend notwendigen) filter- und fx-modulationen, und evtl kleiner break-/fill-in-spielereien geschockt und das das jetzt schon online gestellt hast kann ich nur zum teil verstehen.
fazit: auch wenn ich inhaltlich und thematisch nicht lange an diesen track zurückdenken werde, bin ich immer neidischer, was deine stilfreiheit und deine stetig wachsende perfektion technischerseits angeht.
in den letzten monaten scheinst du (auch noch recht erfolgreich) das thema "hitproduktion" etwas zurückzuschrauben und die ein wenig mehr auf die mir fehlenden eigenschaften beharrlichkeit und arbeitswilligkeit zu konzentrieren. du heckst doch was aus. kommerz?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Gehört definitiv zu den besten Sachen die ich bisher von dir gehört habe.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ psycho
>dass dein ego es bei so ner geilen produktion zugelassen hat, dass du uns nicht mit ner perfekten version inkl [dringend notwendige] filter- und fx-modulationen, und evtl kleiner break-/fill-in-spielereien geschockt und das das jetzt schon online gestellt hast kann ich nur zum teil verstehen.<
reine ungeduld. ich kann immer schwer einschätzen, ob das, was ich mache gefällt und lohnenswert ist, ausproduziert zu werden. daher poste ich gern mal ne beta. ich habe so viele angefangene tracks, und immer wieder neue ideen, dass ich nicht die zeit damit verschwenden möchte, tracks auszuproduzieren, die es nicht wehrt sind. bin mir dann auch nicht zu schade, einfach mal ein paar tracks wegzuwerfen. ist ja wie bei einem maler :-)
>auch wenn ich inhaltlich und thematisch nicht lange an diesen track zurückdenken werde, bin ich immer neidischer, was deine stilfreiheit und deine stetig wachsende perfektion technischerseits angeht.<
danke für die blumen. just letzte nacht sind 127 MB an original eingespielten saxophon linien in mein email-postfach gewandert, damit ich meinen vorletzten track, den ich bisher mit einem virtuellem saxophon gefüttert hatte, reales leben einhauchen kann. ich freu mich schon auf die sample schnippelei... :-) die perfektion technischerseits rührt von simplen aktivmonitoren, in die ich mich nach 1 jahr so langsam reingehört habe her und einer kleinen aber feinen DSP karte namens UAD. und vielleicht ein bisschen gehör... :-)
keine bange, ich heck' nichts aus. versuche nur mal, auch anderes terrain zu betreten. ach gott...ich werd ja noch richtig musikalisch :-)
@ mik und der track ist ja noch nichtmal fertig! :-)
dank euch dreien für eure wunderbaren reviews. geht immer runter wie öl :-)
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
hab dich einfach so getauft, wußte von nix:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
schöne chords und so, aber das vocal ist mir einfach zu handtaschenhousig
aber auf den andern track mit dem saxophon bin ich mal gespannt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
is abab kein remix von nem vernis track ??? G***
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich bin auch sehr auf die Final gespannt. So als kleiner Filter/Modulations-Fetichist. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Was wollt ihr Leute
Muschi House
I LOVE IT
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Wunderschöne nummer.... aber das waren ja fast alle von dir in letzter Zeit.... Fertig machen
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
die pianos sind mir am anfang zu präsent im vordergrund und die vocals gefallen mir irgendwie auch nicht, auch wenn ich gerade nicht spezifizieren kann wieso. entweder noch mal auf der sample cd suchen und ganz austauschen oder komplett ohne. nachdem du deine eigene messlatte im lauf der jahre immer höher gelegt hast, tendiere ich zum urteil: ein (leicht) unterdurchschnittlicher track.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
geschmeidiges treiben.. das einen aber zu ineffizient mit chords zuballert. es müßte längere "erholungsphasen" von den sowohl orgeln als auch leadchords geben, um sie durch den kontrast besser in szene zu setzen, statt pausenlos mindestens eine instanz der beiden feuern zu lassen. finde auch die akzentuierung etwas ermüdend, besonders in den parts, in denen alles zusammenkommt, da hacken dann gleichzeitig orgel, der glockenmäßige lead und das blasinstrument auf die takt-"1" ein, was eher steif und unlocker wirkt, entgegen dem beabsichtigten flair.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
schöne house-music durchaus. runde sache. das piano und die string-sounds klingen richtig freundlich, auch die jazz-ige essenz des tunes kommt richtig chillig. saubere arbeit ,)
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hm, da gibts diesmal echt nix zu meckern. Schöne Melos, Sounds sind stimmig, geiles Mastering...
Einfach !
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Was'n Mastering!
Man merkt, und ich kann es nur immer wiederholen, welch qualitativ hohes Potential MyTracks in sich birgt. Ich seh hier zumindest keinen Unterschied zu professionellen Arbeiten und das Ding ist def. nen Release wert. Ich ärger mich nur gerade, daß ich zu spät darauf aufmerksam wurde - sonst hätte ich das Ding in meine Chillhouse Mixe eingebaut.
Und mal ganz dicke Props an Nicogrubert - ich finde es verdient größten Respekt, daß du grenzüberschreitend experimentierst und Einflüße aus jedweder elektronischen Richtung zu verarbeiten versuchst und dabei ohne Vorurteile vorgehst. Das sieht man an deinen Tracks und das ist selten...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ cylix404 welche vocals genau? die zurückhaltenderen oder die in den main parts wo das piano läuft? mit letzterem bin ich nämlich selbst nicht richtig zufrieden, aber die anderen finde ich passen sehr gut zu den akkorden.
@ hyp nom arrangement war auch erstmal nur rasch hingeklatscht. detailarbeit kann ich immer nur machen, wenn ich ein paar tage nicht am track gearbeitet habe.
@ suckz und bjoern vielen dank und bis morgen...
an alle, die so fleissig reviewt haben, obwohl der track nur beta war: danke danke danke! :-)
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Echt tanzbar und passend zur Jahreszeit!Da fühlt man Sonne u. Strand! Sehr schön gemacht mit den Stimmen.Das hat Soul! Und auch Atmo! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|