technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ovenbröd - automatenengel [psychosonic's bengel mix] (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: ovenbröd - automatenengel [psychosonic's bengel mix]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

-

download | HiFi-Stream
6:19min, 192kbit/s, ca8.8MB

ähm...
sorry!
[rolleyes]

als ich heutemittag so vorm rechner sass wurde mir bewusst dass ich seit freitag wach und so lange von gestörten umgeben war, bis ich letztendlich mit freude einer von ihnen wurde. *g*
habe heute nach drei stunden schlaf dann diesen track im fruityordner gefunden und mal gerendert.

es kömnte es durchaus sein, dass das teil, das ding nicht wirklich fertig und rund klingt.
aber nach dem schlaf bin ich nicht mehr in der lage daran weiter zu arbeiten, bin nicht mehr ballaballa genug.
[freak]

[ 23.03.2005, 15:43: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jessas, was für'n brett!
[headbanging]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter, ein knaller! hast alles richtig gemacht, wenn ich das mal so bemerken darf [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, aber hallo! da haste aber mal die sau rausgelassen!
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah krass mann. da fährt der tiefergelegte 2er golf mit dunklen scheiben gleich 20 kmh schneller bevor er sich um den baum wickelt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hü. also ich hoffe, es bleibt nicht bei "soulseekers" bzw. was aus der alpha-version noch wird..
das hier ist halt wieder einer von 3 millionen austauschbaren stakkato-tracks, die in den 90ern unter "techtrance" liefen. etwas marke oliver lieb, aber eben weniger charakteristisch.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp nom: man brauch das rad ja auch nicht immer neu erfinden... nur weil man es schon drei millionen mal gehört hat wirds ja nicht schlechter... der track ist einfach aber technisch und funktional gut gemacht. und das verdient anerkennung.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"nur weil man es schon drei millionen mal gehört hat wirds ja nicht schlechter..."

wie definierst du dann "abnutzung"? originelle musik ist davor halt eher gefeit.

soulstar

Usernummer # 5668

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

wie definierst du dann "abnutzung"? originelle musik ist davor halt eher gefeit.

wie erklärst du dir dann retro booms ? ...aber hier kommen glaube ich zwei dinge durcheinander, man sollte unterscheiden zwischen stil und einzelnen stücken. ich glaube das würde hier zu weit führen das auszudiskutieren. jedenfalls ist der bengel remix stilsicher produziert.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"wie erklärst du dir dann retro booms ?"

die leben davon, daß man jüngerem publikum reproduktionen des alten nochmal als aktuell unterjubelt - statt auf die vorhandenen originale zu verweisen und sich darum zu kümmern, einen sound der gegenwart zu prägen. hätten das nämlich die techtrance-produzenten in den 90ern nicht auch so gemacht, dann hätte es ihre musik nicht gegeben.

Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durchaus ein gutes Teil, [pille] aber es will bei mir nicht so richtig durchstarten, obwohl ich eigentlich Techtrance/O.Lieb-Fan war. Ein guter B2-Track, würde ich sagen. [top]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab irgendwann das Zappen angefangen, weil sich der Track arg zieht. Gut gemacht, keine Frage. Aber die Abwechslung fehlt mir hier.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom
bei dir frage ich mich immer, ob wie du musik überhaupt geniessen kannst...immer dieses verkrampfte streben danach, dass was neues her muss.hmm.

@jürgen
track gefällt. mal auf der lauten anlage wäre cool...du weisst schon [Wink] ... track steht bei mir aber trotzdem nicht ganz oben uaf der psychosonic-liste.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
derbst treibendes stück, in dem mir noch irgendwas markantes fehlt, das die 6:19 spannender macht.
an 1 oder 2 stellen würde ich mir wünschen, dass die treibenden percussions mal ausetzen, damit der track einen moment atmen kann, um dann (z.b. mit dem fehlenden element) wieder voll durchzustarten. bei dem break bei 3:42 sind sie leider nur rausgefiltert,aber nicht richtig weg.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Oliver Hägele

Usernummer # 14308

- verfasst      Profil von Oliver Hägele     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich cooles teil! - arschwackeltechno - yeah find ich gut

die vocals passen gut zu dem treibenden tribal sound!

Aus: Raum Schwäbisch Hall | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schließe mich in puncto Verbesserungsvorschläge Nico Grubert 100% an.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

- verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir besser als das Original. Das Teil ist Abfahrt pur. Bis auf diesen mega ausgelutschten Percussionbeat im Hintergrund ist die Nummer der perfekte Festivalkiller im Tech-Trance Style.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als unregelmässiger Sauger dieses Unterforums melde ich mich mal mit:
Kompliment
[hand] Brett

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ sternchen
"wie du musik überhaupt geniessen kannst"

solange es bei weitem mehr musik gibt, die mir gefällt, als ich zeitlich überhaupt hören könnte, seh ich da kein problem ,)

"immer dieses verkrampfte streben danach, dass was neues her muss."

das ergibt sich auch nicht verkrampfter, als du zu einer entscheidung kommst, ob dir etwas gefällt oder nicht. also ganz selbstverständlich, ohne gross drüber nachzudenken.

musik mit frischen aspekten, die einen thrillt, ist generell und objektiv anregender, als alte musik, die man "schon kennt".

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
musik mit frischen aspekten, die einen thrillt, ist generell und objektiv anregender, als alte musik, die man "schon kennt".

sobald du aufhörst persönliches empfinden als allgemeingültige wahrheit anzusehen und dann vll sogar derartige grundsatzdiskussionen in einen speziellen thread verlagerst hört vll irgendwann auch endlich das gegenseitige "ansbeinpissen" auf und es kommt eine möglicherweise interessante diskussion zu stande.

@talshia
neenee, dass sich der so "zieht" ist absicht. ist halt funktionelle musik für bestimmte zustände.

@nicogrubert&Co
sehe das mitlerweile genauso. mal sehen vll bastel ich für den part nach dem break noch ein paar elemente dazu.
in dem break möchte ich aber nicht zu viel luft zum athmen geben. bei vielen meiner tracks ist es ja eher so, dass im break komplett runtergefahren wird. aber gerade bei so einem ... ähm... tool würde mich das als hörer zu sehr runterholen.
eigentlich sollte das break noch etwas ärger abgehen. hatte aber leider ein zwei modulierte fx beim rendern ausgeschaltet.

[ 23.03.2005, 19:23: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

warum interessiert man sich denn für neue musik, wenn man das gleiche von alter musik haben könnte?

die interessanten diskussionen laufen schon immer, z.b. musiklehre-thread. leider meist ohne deine beteiligung. [rolleyes]

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil ist der burner! sorry aber das sind für mich 6 minuten geballte [abfahrt] [headphones] [happybouncer] [hasenmusik]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Cubik

Usernummer # 10279

- verfasst      Profil von Cubik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ROCKT ohne ende!!! [musikmusikmusik]
Aus: Kürten | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sauber produzierter Track, gefällt mir wirklich gut! [top]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rainer t jobs

Usernummer # 14298

- verfasst      Profil von rainer t jobs     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne kleine pause zwischendrin könnte dem sehr treibenden stück den richtigen kick geben.

so gefällt er mir schon super und die personen die vor mir geschrieben haben, konnten dir ja schon weiterhelfen.

sauber

Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

eine bitte. nicht immer besserwisserisch anderer leute musik runtertreten. kritik ist okay - nur bei dir klingt es für mich oft nach einem neunmalklugen trotzkopf.
ich weiß, dass du ein fundiertes wissen in sachen musiktheorie und einen enormen wissenschatz über musikstile und künstler hast. das hast du an anderer stelle schon zur genüge bewiesen. aber sowas wie dein erstes posting hier klingt einfach nur wie ein schlag ins gesicht.
mal so nebenbei - wieso hört man nichts von dir? das ganze theoretische wissen muss doch irgendwie brauchbar umzusetzen sein... [einstein]

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

was stehe denn in meinem ersten post? dass sich der track unter viele einreiht, ohne dabei charakteristisches mitzubringen. wie würdest du sowas formulieren, ohne um den heissen brei herumzureden?

musik von mir hat's viel in den 90ern und in meiner frühzeit hier im forum gegeben (ein track lief in der ersten TF-radiosendung) und wird's auch wieder geben.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
was stehe denn in meinem ersten post? dass sich der track unter viele einreiht, ohne dabei charakteristisches mitzubringen. wie würdest du sowas formulieren, ohne um den heissen brei herumzureden?

musik von mir hat's viel in den 90ern und in meiner frühzeit hier im forum gegeben (ein track lief in der ersten TF-radiosendung) und wird's auch wieder geben.

mann da bin ich aber dann ganz ohr! [smilesmile]

edit:
@psycho:
die idee mit dem hochpitschenden ride find ich gut, aber klingt beim genaueren hinhören ein bißchen zu abehackt...vielleicht ein bißchen feiner hochtunen. ist zwar kleinkram, aber ist mir grad aufgefallen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
rabotico

Usernummer # 13936

- verfasst      Profil von rabotico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mal, warum fangt ihr immer gleich an zu heulen wenn einer mal was anderes sagt als: booah, haaammer oder ey, is ja der burner ?
wenn ihr keine kritik vertragt dann fragt auch nicht danach, basta.
mag ja sein, daß der hyp nom ein bisschen oberlehrerhaft daher kommt, daß heißt noch lange nicht, daß er nicht recht hätte.
Nur weil man etwas kritisiert muß man es noch lange nicht besser machen können.
Davon abgesehen, ist der track schrott.
Liebloses proletengebratzel, wie es immer dann ensteht wenn man zugedröhnt ausm club kommt und alles toll findet, was nur irgendwie rappelt.

Aus: London | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wieso musst du jetzt bitte persönlich werden? mit konstruktiver kritik kommt hier wohl jeder klar, aber "proletengebratzel" gehört wohl eindeutig nicht in diese schublade! [rolleyes]
und nein, ich schreibe das nicht weil ich den track gut finde, sondern weil mir bei mp3.de gelegentlich leute das gästebuch mit ähnlich "produktiver" kritik vollmüllen!

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rabotico:
... wie es immer dann ensteht wenn man zugedröhnt ausm club kommt und alles toll findet, was nur irgendwie rappelt.

mag gut sein dass da was drann ist, immerhin ist der track ja in einer derartigen und für ähnliche situationen entstanden... aber "lieblos" verbitte ich mir.

auch wenn es wohl kaum einen gourmetführer für pommesbuden gibt kann man doch durchaus leckere fritten von matschig ungesalzenen unterscheiden.
...
ein quicky kann hin und wieder absolut nötig und befreiend sein, auch wenn stundenlange liebe mit tiefgang länger in erinnerung bleibt.
...

nehmt euch und die musik doch nicht immer so ernst und kommt alle mal wieder auf den teppich.
muss doch nicht jedes stück musik ein meilenstein sein.
das wichtigste ist, dass es ehrlich ist und von herzen kommt.

[ 23.06.2005, 23:19: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
[QUOTE] nehmt euch und die musik doch nicht immer so ernst und kommt alle mal wieder auf den teppich.
muss doch nicht jedes stück musik ein meilenstein sein.
das wichtigste ist, dass es ehrlich ist und von herzen kommt.

jawohl so sehe ich das auch, aber weisst du ja jürgen [Smile]
Sternchen

Usernummer # 2102

ups sorry
heraldo

Usernummer # 1844

Zitat:
das wichtigste ist, dass es ehrlich ist und von herzen kommt. [/QB]
ein sehr gutes statement *freu [top]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"das wichtigste ist, dass es ehrlich ist und von herzen kommt."

naja, das taugt vielleicht als eine voraussetzung, aber nicht als garant für gute musik.
gerade wo sich so viel musik wiederholt, ist immer weniger unterscheidbar, ob jemand die x-te rekombination sattsam erprobter elemente "von herzen" eingespielt hat oder aus purer berechnung.
insofern erkennt man ehrlichkeit sicher am ehesten an originalität.

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@hyp

ich wiederhole mich ungern, aber wenn du endlich in deinen aussagen das wort "man" durch "ich" ersetzt, bestünde endlich eine klitzekleine chance das mytracks von grundsatzbla frei zu halten, da die diskussionsgrundlage wegfiele.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

es muss schon noch möglich sein, auf postings zu antworten. meine antworten hier waren allesamt antworten auf abschweifungen. hierfür jedes mal sofort einen neuen thread aufzumachen, wenn es sich nur um einen gedankenaustausch in kleiner runde handeln soll, ist absolut unüblich, du weißt das.

und wenn "das wichtigste ist, dass es ehrlich ist und von herzen kommt" nicht offtopic-pauschalisierung ersten grades ist...?

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuah, mein lieber herr gesangsverein! abfahrt! [jumper] den groove, den du da hingezaubert hast, bezeichne ich gerne mal als "seilbahn sound", er packt dich, zieht und zerrt dich unwiederbringlich vorwärts ohne dass ein ende absehbar wäre, gibt dir dabei zum start aber noch einen beschleunigungs a...tritt.
allerdings sei mir die bemerkung gestattet, dass die verwendeten synth-sounds hart an der grenze zum großraum-dissen-kitsch sind, aber andererseits wäre es sonst ja irgendwie auch kein echter psychosonic, nicht wahr ? ;-)
du siehts, der track hat in meinen ohren crossover potential *G*

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den track auch nicht doll. klingt für mich zu beliebig. insofern kann ich hyp's kritik im inhalt zustimmen. nur die art kam mir ein wenig 'flapsig' vor. sry, hyp.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm eigentlich ist mir das ´ganze zu toolig, bin vor 6 jahren auf so sachen abgegangen. aber beim längeren hören macht es doch irgendwie sinn. würde es 8in anbetrackt der anderen sachen die ich von dir kenne) als abgespechten psychosonic style bezeichnen.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.