technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (minimal techno) chip tronic - spitzenluder

Autor Thema: (minimal techno) chip tronic - spitzenluder
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spitzenluder
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
occular

Usernummer # 14126

- verfasst      Profil von occular     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
???
Aus: Bonn | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noisy und weird.
dieses luder habe ich mir auch mal vorgeknöpft [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich gut, rockt! leider fehlt noch nen richtiger wums dahinter:,)(liegt vieleicht jetzt daran das ich remutes rmx zu erst gehört habe)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha...also fuer mich ein etwas zu offensiver einstieg..und echt penetrante sounds. Sie Springen einen richtig an, heulen disharmonisch ins Gehirn...
ich finde das verlangt nach mehr Drumwork. Dann könnte man die Sounds vielleicht noch verfänglicher einbetten....oder nen schmatzigen Filter dadrauf und wegdrucken die scheis*e...ehmm... [Wink]
So ein doofes Vocal-shout noch rein..."Oberbayer!" oder so*g [Wink]

Dann ist das ne reife Oizio-Daftpunk Mischung [Wink]

Naja...platz genug ist da glaube ich noch. Simpel genug um dabei abzubangen ist es auch, wenn man der uncharmanten Art der Leadsynths gewachsen ist.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit ich deinem letzten track gehört habe ist schon bissl zeit vergangen
hier sehe ich auch eine grosse veränderung das chaos herrscht hier nicht vor
der track ist ab jedoch wild finde das ding gut was jedoch hier fehlt ist vielleicht bass

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsächlich ist der track um ein vielfaches strukturierter und harmonischer als frühere chip-produktionen, wobei aber auch hier das verspielte modulieren einzelner sounds mit deutlicher oscilator-verstimmung dominiert und die drums ohne feinarbeit schnitzeln und zugleich diesen arg dominanten cheapo-charakter besitzen: das original ist deutlich derber und brachialer gestrickt als der remute-rmx, mag sich aber auch nicht ganz so lecker entwickeln, da die funktionalität durch fehlend ausgetüftelte breaks und gimmicks fehlen, nach nem kurzen stop mit 'nem openhihat an fahrt zu gewinnen, das mag im dance-sektor vielleicht noch funktionieren, ist mir hier aber zu platt.
mir gefällt, dass hier definitiv eine große portion struktur vorhanden ist und wie envitre das auch anspricht, hier das chaos nicht mehr dominiert, zugleich ist mir aber die simplizität aller sounds und mini-arps zu krass und der track ist vorbei, als er gerade erst begonnen hatte. sehr, wirklich sehr nette skizze, nach meinem ganz persönlichen empfinden aber viel zu roh.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut korrekte beurteilung. der track entstand innerhalb von 60 minuten mal eben schnell aus spass an der freude und dient in erster linie zum liveacten. sollte der mal gepresst werden, dann sicher nicht in der form, sondern mit n paar zusaetzlicheren elementen, etwas diffizileren drumelementen und ja, ohne das chaos ueberhand nehmen zu lassen.
der vorschlag mit dem vocal im anderen thread ist auch ne gute idee. vielleicht wuerden sich auch vocoder gut machen. vielleicht koennte man die synths noch ineinander morphen. da geht noch einiges. dessen bin ich mir bewusst. mal schauen, was ich da noch mache.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.