Autor
|
Thema: [electro-house] Denis Karimani - Not sad anymore
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
offline. coming soon auf vinyl. danke fürs feedback! [ 23.02.2005, 19:51: Beitrag editiert von: qhead ]
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Also prinzipiell ist das nicht verkehrt. Für den der´s mag... :-) Also ich will damit sagen, dass es schon sehr oldschoolig ist. Leider klingt das Ganze aber zu sehr nach 'Homerecording', direkt aus Rebirth exportiert. Das Klangbild hat für mich keinen Charme. Ich denke mir aber, mit einem coolen, Vocal + viel Delay und einer geilen Abmische ist da auf jeden Fall Potential drin. Tanzbar ist der allemale. Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
Hallo! Also prinzipiell ist das ein hit. Für den der´s mag... :-) Also ich will damit sagen, dass es schon sehr oldschoolig ist. Erfreulicherweise klingt das Ganze etwas nach 'Homerecording', roh & direkt aus Rebirth exportiert. Das Klangbild hat für mich ziemlichen Charme! Ich denke mir aber, mit einem coolen, Vocal ist da auf jeden Fall noch mehr Potential drin. Tanzbar ist der allemal. Great electro for the crazy rockers.
Viele Grüße, Cristian
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
da schlagen die wellen wieder hoch, und abgründe tun sich auf.. zwischen den meinungen ,) ich komm morgen zum abchecken, bin gespannt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Der Download lohnt sich natürlich allemal wieder! Ich würde so einen Track zwar nicht auf Vinyl kaufen und/oder auflegen, denn dafür ist er mir doch zu poppig. Aber ich muß sagen, er ist mal wieder mit viel Liebe zum Detail und zur Musik produziert worden und sorgt, wie der Name schon sagt, dafür, daß man absolut nicht mehr traurig ist!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
rockt!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tierex: Der Download lohnt sich natürlich allemal wieder! Ich würde so einen Track zwar nicht auf Vinyl kaufen und/oder auflegen, denn dafür ist er mir doch zu poppig. Aber ich muß sagen, er ist mal wieder mit viel Liebe zum Detail und zur Musik produziert worden und sorgt, wie der Name schon sagt, dafür, daß man absolut nicht mehr traurig ist!
WORD, ...stell mir dazu lustigen zeichentrick vor.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
dieses teil teilt das etwas schnoede schicksal vieler trax auf mytracks (natuerlich gibt es auch ruehmliche ausnahmen). das arrangement entwickelt sich mit immer mehr spuren und alle 16 bis 32 takte neuen schnicki-schnacki, jedoch fehlt es an zweierlei dingen. 1, an der dramaturgischen notwendigkeit genau an diesem oder jenem punkt eine neue spur zu setzen und 2, der aufbau fuehrt oft in die belanglosigkeit (wie hier) oder ins klangteppichchaos (auch hier). gute trax beherrschen das spiel von vorahnung, ueberraschung und gesamtziel mit begrenzten ausdrucksmitteln..
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
electro_robot_rock

Usernummer # 13933
|
verfasst
bin grad auch in der Phase mit dem 808 Oldchool Tick
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
dr. henk

Usernummer # 9117
|
verfasst
lustig. fummel seit nem monat ungefähr auch nur noch mit 808 und 909. und bin seit ein paar tagen auch "not sad anymore". sehr passend
und der track gefällt mir auch. laut aufgedreht isses n banger. ischmag die snare die so bei einem drittel reinkommt.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
also die bassspuren gefallen mir wider erwarten auch nicht 100%... die drums und percussions sind dagegen sahne. hm.. ich sag jetzt nix mehr *g*
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
schöne melodie! gibt im richtigen moment ne dicke gänsehaut...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Drookz

Usernummer # 6802
|
verfasst
Hey was is das denn ?!
Ich find den Track ja nur geil !!! Vor allem der schöne "mixfreundliche" Aufbau , diese schönen SID-igen Synths und diese etwas dreckige bassline. alles schön minimal gehalten... Passt alles perfekt ! bisher einer der geilsten Remute Tracks die ich gehört habe !!!
Kannst du mir vielleicht mal ganz unverbindlich die samples schicken ? Würd den Track gerne mal "verunstalten" *g*
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
find den track super, aber auch wieder nicht top. irgendwie ganz komisch. tolle synths, schicke schnieke 808 sounds und sehr sauber produziert. aber da fehlt noch irgendwas, dass es mich so richtig mitreisst. irgendwie ganz komisch ... muss ihn morgen nochmal bisschen lauter hören...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
fast schon trotzig upliftend.. ick finds supi. dieses loslassende drauflosmachen hat immer etwas gewinnendes an sich. da geht dann auch das oldschoolige in ordnung, wenn's einfach gut gemacht ist. dazu diese neckische 2-phasen-bassdrum, phase 2 im herrlichen steppermodus.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
olá, da wurde einiges ja schon erwähnt, was auch mir aufgefallen ist: der mixfreundlihe anfang ist eigentlich remute-untypisch und darum müsste man dafür schon dankbar sein. dass der sound direkt nach reason-export klingt, ist definitiv typisch denis und bei ihm wirkt das sehr charmant, währendhingegen ich bei anderen artists das zu platt empfinde. sounds und melodien und arrangement sind aus einem guss und aus einer feder, einfach eben auch wieder ultratypisch karimanisch, wobei der niedlichkeitsfaktor schon sehr extrem ist: LIVE wäre das mit sicherheit ein guter zwischenrocker mit hands-up-faktor, für vinyl ein ganz süßes tool und für's homelistening eigentlich für den loop-modus prädestiniert.
zuckerguß für die seele.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
Jetzt fasse ich mich mal kurz: Wow, superschön! Trotz angesprochener Kariesgefahr entgleited dir der Track nie ins kitschige. Wobei ich allerdings auch eine massive Faible für solche retrosynths habe; doch auch die gelegentlich dezent modulierte BD sorgt nebenher immer wieder für einen fast unterschwelligen, angenehmen Druckanstieg. [ 20.02.2005, 18:41: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
oliver jeitsch

Usernummer # 13870
|
verfasst
ich noch kürzer: Bin nicht mehr traurig! danke.
Aus: zürich | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
ja, ein durchaus solide produziertes stueck mit tanzbefehl diktat.
eher groovig denn rockig. aber das muss auch kein fehler sind. im gegenteil. finde basslauf, melodien gelungen. den charme den chris anspricht, kann ich ebenfalls nur bestaetigen.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke fürs feedback. und auch danke daschtrois, dass du dir die mühe gemacht hast solch einen präzisen verriss zu schreiben
@drookz: ich bin im moment etwas zu sehr im stress, als dass ich es demnächst schaffen könnte, dir die einzelspuren für einen remix fertig zu machen. das ist hier auch etwas aufwendiger... sorry.
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
yeah!. klingt anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern. entwickelt sich aber zu nem klasse retro bomber. find die harmonien einfach sehr stimmung und besonders den harmonie wechsel gegen ende.
sehr fein!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
mal wieder durchweg gelungen. melodiös & rockend zugleich. wenn das nich gesignt wird heiss ich heinz
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
find das teil ebenfalls sehr sweet mit seinen melodien. und rocken tut es auch ganz gut. kann man wirklich immer wieder hören. lang lebe die 808!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
mir gefällt's. allerdings finde ich wieder einmal, dass der handsupcharakter nicht wirklich zur geltung kommen kann, da du wieder zu bescheiden beim mastering warst. andererseits macht das ja irgendwie auch den charme deiner tracks aus... ..richtige burner, die bescheiden vor sich hin raven, anstatt laut und plakativ zu schieben.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
gefällt mir sehr gut. n bissl mehr druck würd der basline ganz gut tun, aber sonst nicht schlecht.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
jep . . habe den track auch paar mal gehört bevor er offline ging . fand ich lecker !
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
das ging ja schnell. ist ja schon fast acid'sches tempo. wohin gehts?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Egal meinen geschmack trifft es jedenfalls ich mag die 808 und ich mag die sid soundz und überhaupt alles was oldschoolig is
das stück jedenfalls erinnert bissl an legowelt irgendwie.....
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
und unbeschwert immer weitergesteppt..