technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [microrocker] plastik

Autor Thema: [microrocker] plastik
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ovenbröd & westend ghetto's
microplastikrocker

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man chris, alter, hut ab! das ist wahrlich ein rocker tune. geht sehr gut nach vorne, folgt einer linie, wunderbar. am ende wirds gar noch schön melidiös... sehr fein! weiter so!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön ausgearbeitete töne hier, ausgewogenes arragmente und nich zu wirr, mir gefällt der kontrast zwischen den pads die im letzten virtel reinkommen und der steigerung der frickels, die hätten ruhig auch mal früher reinkommen können, da sie dem ganzen wärme verleihen
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann da luis nur rechtgeben, der letzte part ist so gut, der sollte zwei mal kommen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:verboig: vielen dank. man könnte den letzten part tatsächlich noch doppeln, aber irgendwann muss der track ja auch zum ende kommen *g* - gerade das ende soll durch die dann erst einsetzenden und defftigeren frickels einerseits noch an schub gewinnen, andererseits durch die pads sich auch langsam dem ende entgegenschrauben und etwas lasziver wirken, da der track durch den vollsynthetisch-verfrickelten pseudo-slap-bass schon 'ne ganze menge dreck&drive besitzt. :-)
[saitenzupfer]

luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm chris ich dachte da nur an die pads, den rest so lassen wie er ischt:)
chris
User
Usernummer # 6

2luis samardzic,
*lol* - ich hatte die pads vorhergehend zu beginn des tracks bis zum ersten break plätschern lassen, was den gesamten track runder und smoother erschienen liess, letztendlich aber driftete dadurch der spannungsbogen zu sehr in die 'gemütlichkeit'-ecke und die dreckige bassline verlor etwas an wirkung. aber ich kann gerne den pad-sound einzeln zum download als .wave reinstellen, könnt ihr ja dann auf loop hören *g*

luis samardzic

Usernummer # 13161

*lach* aber gerne doch, nur her damit, villeicht werd des ganze verwurschtelt zu was neuem, mach doch 2 mixe, nen smoothen und nen harten

aber war nur nen vorschlag, im endefekt muss es dir gefallen:), mir gefällt es so oder so

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woaaah ... die kick haut mal wieder alles um. schön, dass deine knarz sounds sich langsam aber sicher zu richtigen synth sounds entwickeln, die nicht nur aus 0.1 milisekunden peak samples bestehen, sondern - ja, halt richtig nach einem synth klingen :-)

aaaah ... was höre ich denn da? ein pad? wie schöööön ... schade, dass dann nach einsetzen des pads schon wieder so schnell schluss ist. ich würde diesen part evtl. etwas nach vorn ziehen oder den track vielleicht etwas länger machen. diese kurzen chords (?), die bei 4:03 einsetzen, passen richtig super rein, und gefallen mir extremst. dein bester track in diesem jahr, finde ich :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hua.. bester Westend-track seit "5 Stationen" vom oktober! [lupe] [ohrenauf]

es bleibt nur völlig schleierhaft, warum er sich kurz nach einführung diverser toller gewichtiger elemente einfach aus heiterem himmel abwürgt. arrangement-technisch ist das nicht nachvollziehbar und gibt dem guten eindruck gleich wieder einen empfindlichen dämpfer.

ansonsten steht die "rocker"-sequenz zu weit hinter und auch getrennt von den beats, finde ich, was nicht so wirkt, als wäre das extra zu irgendeinem vorteil gemacht.

fassungslos macht aber nur das ende. bitte bitte überarbeiten, sonst grosse chance vertan (imho).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im gegensatz zu deinen letzten Tracks sehr smooth und "gemütlich", dennoch mit ner menge schub und bewegungsanimation... Alles andere ist wieder auf gewohnt hohem niveau...ich finde das ist der beste Track seit langem.... wirklich sehr [top]

[ 29.01.2005, 13:10: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2hyp, "fassungslos macht aber nur das ende. bitte bitte überarbeiten, sonst grosse chance vertan"
Bitte konkretetisieren, WAS du dir wünschen würdest *g* - die rockende SlapBassFrickelZerr-Line viel weiter nach vorne zu holen, gestaltet sich schwierig, da der Sound einen ganz sonderbaren Frequenzbereich und einen schrägen Eigen-Reverb besitzt, der so extrem nach Billigstplastik klingt...

2nico, würde es dir reichen, den letzten Part einfach auf die doppelte Länge zu ziehen ? Pad am Anfang oder mitten im Track würde, wie oben Louis gegenüber schon erwähnt, den Schwung zu früh bereits 'plätten', hatte tatsächlich die süßen Chords und frickeligen Rhodes-Sounds wie auch die Pads während der Produktion schon 'mitten' im Track und dadurch wurde er einfach zuuuuuuuu niedlich und viel zu deep.

Jessas, verblüffend-schöne Comments bislang, vielenvielenvielen Dank !
[anbet]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den part 4:20 bis 4:50 weiterverfolgen.. wie wär's z.b., das gefrickel wieder langsam auszudünnen und dafür die organischen tonalen sounds eben tonal zu bewegen..
zuallermindest diesen part loopen..
aber das spannende wäre wirklich, nicht an diesem punkt aufzuhören, sondern erst loszulegen und die auseinandersetzung "mechanic vs. organic" auszutragen.

tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmmmmm is der angenhem, verursacht ein sehr schönes gefühl:) irgendwie ist das ne ganz schmackhafte trote:) vieleicht noch kleine vocal happen rein, naja auch so genial!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>würde es dir reichen, den letzten Part einfach auf die doppelte Länge zu ziehen <
[yup] damit man länger etwas von diesem tollen part hat :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde den Schluß auch eher so abändern wie es HypNom vorschlägt. Aber auf jeden Fall einer deiner besten Tracks in letzter Zeit. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das ist die richtige mischung!!!
nur gefrickel find ich auf die dauer einfach zu anstrengend. ne schöne bass- oder synthline ist halt einfach nicht zu ersetzen ;-)
gefällt mir.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich der meinung der anderen anschliessen würde aber die chords einbischen mehr mit cutoff rumspielen z.b. zb. an einen part die chords alleine laufen lassen vorher die frickelz alangsam auslaufen lassen und cutoff langsam hochdrehen is aber nur so eine idee
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stampf stampf... hehe.. geil.. und wieder arschgeile verspielte sounds mit nem druckvollen hintergrund.. muss den anderen aber recht geben.. der hintere teil kommt irgendwie harmonischer als der knarzsound am anfang.. allesinallem aber wiedermal ein richtig richtig geiler track...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jawoll....das isses was ich an den verherigen tracks vermisste..klares gefrickel, welches sich nicht einem stetigen veränderungsprozess unterzieht, so vermittelt der track etwas "sicherheit" ohne aber mit überraschungen zu geizen....herrliche bassdrum übrigens
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bereits vielgelobte BD lob ich auch nochmal, die hat echt massig druck.
die pads bilden nen schönen kontrast zum rest, und die percussions haben gegen ende fast was karibisches...sehr schön und bestimmt nen haufen arbeit!

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man das nochmal hören ?
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2dubstar, mhn?
Track müsste - oh, achnö - mistkens, wheezer's Server zickt wohl mal wieder. Danke für den indirekten Hinweis. Mistkens :-/

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g , dann schaue ich später nochmal rein [Smile]
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

bleibt es etwa bei der alten version? [say_help]
chris
User
Usernummer # 6

2hyp, ich hatte bislang noch keine zeit zum überarbeiten, aber fall jetzt dennoch nicht in ohnmacht *g*
der track ist so, wie er JETZT im augenblick ist, gesigned und wird gar vielleicht auch irgendwann mal released.
wenn ich etwas zeit habe, werde ich die letzten takte einfach doppeln und somit den track dehnen und dann die frickelz am ende auf die doppelte länge verteilen und somit alles noch 'n bisken glätten.

im augenblick aber bin ich am grübeln, ob ich dem track vielleicht doch einen anderen HALLRAUM spendieren sollte, denn der hier klingt wirklich schon sehr nach plastik *g*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

lass mich raten: 350 mhz rocken doch nicht so, und bei all dem ge-freeze geht die flexibilität, so ein komplexes teil nochmal aufzudröseln, leicht flöten..
[microsoft]

chris
User
Usernummer # 6

2hyp *lol*
ne, da alles ausarrangiert 'live' im sequenzer läuft und bei dem track keine einzelnen spuren gefreezed oder gebounced wurden, kann so gut wie alles jederzeit problemlos geändert werden, was aber trotzdem 'n bisken zeit und die richtige 'muse' braucht - im augenblick muss ich einzelne sounds und loops aus einem älteren, anderen track cutten und normalisieren und prüfen, was 'ne höhere priorität besitzt, da jemand was remixen will ;-)

Tiefenrausch

Usernummer # 13868

- verfasst      Profil von Tiefenrausch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
faszinierender tune, besonders die "ausgefülltheit" gefällt mir. leicht treibend, aber nicht zu entschlossen. eine gewisse positive pastellharmonie entwickelt sich beim track nach mehrmals hören, jedoch durch den knarzeinsatz immer noch zu rough genug als das mit seinem melodiösem farbspektrum nachgeschmack nerven könnte. könnte am ende ein bisschen dj freundlicher sein, aber das bin ich ja vom sommernachtsfreunde remix gewöhnt (mensch, brech ich mir da immer einen ab, wenn ich in die platte mixe [Big Grin] )

es zischt und noizt mal wieder aus allen ecken! grossartig
[superfein]

Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
kai zellner

Usernummer # 14042

- verfasst      Profil von kai zellner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, sehr schhön arrangierter track, der zum ende hin immer besser und arrangierter wird. TOLL!
Aus: München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
oliver jeitsch

Usernummer # 13870

- verfasst      Profil von oliver jeitsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ultratop]
das is bis jetzt der geilste track den ich von dir gehört hab! absoluter rocker - das minimal kann man gleich weglassen.
vorallem das übersteuerte teil treibt den groove sowas nach vorn, dass ich meine füsse nicht ruhig halten kann. hab aber noch nicht rausgefunden was es ursprünglich war... egal.
nice!

Aus: zürich | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

[hyperaktiverkiffer]
Nochmals vielenvielenvielen Dank für all das Feedback und ich befürchte jetzt, dass verbale Lynchjustiz folgt, denn der Track wurde kommentar- und kritiklos vom Fleck weg auf Anhieb von einem Label gesigned und ich muss nicht nur schleungigst das empehdrei vom Server nehmen, auch ist es fraglich, ob ich den Tune zumindest für euch nochmal leicht überarbeiten und die Takte am Ende dehnen und stretchen darf.

Ihr habt mir mit eurem Feedback wirklich 'ne gewaltige Freude gemacht und jede Kritik findet Gehör - und auch in Form von späteren Umsetzungsversuchen.

DANKE!

Und klar, sobald das wirklich was mit dem Hartwachs klappen sollte (bin immer etwas skeptisch), gibt's sicherlich 'n Exemplar für lau zur Verlosung hier ;-)

oliver jeitsch

Usernummer # 13870

- verfasst      Profil von oliver jeitsch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da zieh ich mir ihn doch noch schnell auf die festplatte, wenn ich noch darf! [Smile]
Ja, wo wird es den dann mal zu kaufen geben??? Ich hät ihn übrigens auch gesigned, wenn ich ein label hätte.

Nochmals zum Track:
Hab das gelesen mit dem Schluss dehen. Also mir persönlich gefällt es so. Ich mag es, wenn sich tracks irgendwohin entwickeln und alles hinter sich liegen lassen. Macht das nicht manchmal einen Track aus, dass er einen guten part gerade nicht zweimal bringt?
Ich kenn so ein paar, die hör ich immer wieder an wartend auf DEN part und dann is es auch schon wieder vorbei. verliert dadurch über lange zeit kaum an reiz.
aber, wenn ich dj wäre würde ich es natürlich begrüssen, wenn er länger ware, damit ich noch zeit zum mixen hab und nicht schon in den geilen schluss was reinbringen muss...

Aus: zürich | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

na, das release-technische freut doch [top]
komisch aber, dass es gerade den einen track trifft, den ich hochgehalten hab. blinder rezensent findet wohl auch mal ein körnchen [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.