technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [prog. trance] björn small - decrescent moon

Autor Thema: [prog. trance] björn small - decrescent moon
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

...verträumt bis abfahrt...
[Smile]

length: 8:24
kbps: 192

decrescent moon

Freu mich wie immer über Feedback! Und jetzt gehts aber wirklich ans Klausur-Lernen...

[ 26.01.2005, 09:34: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus björni,

fängt sehr unangenehm an find ich. also irgendwie hört sich das ding erstmal wie 94er trance an.
wenn aber dann der percussion-loop aus der versenkung hochgefiltert wird, dann galoppiert das ding eigentlich ganz nett los! [Wink] die melodie-fragmente gefallen mir gut. wobei mir dann noch bißchen der stereo-effekt auf einzelne töne bißchen ausbleibt.

ab 04:15 träum ich von ner ganz tiefen luke-chable baseline, die da anfängt zu dröhnen und den track mitnimmt. bei min. 6 würd ich mir zusätzlich zu den glockenvariatonen noch ein paar flächenverschiebungen wünschen, um das finale noch bißchen ausgiebiger zu feiern.

generell ist die basedrum bei mir übern kopfhörer bißchen schwach.

aber ansonten ganz gut geworden. von 5 sternen kriegste 3.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
fck2002

Usernummer # 6185

- verfasst      Profil von fck2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir das ding grad gezogen. gefällt mir wie alle deine stücke bisher sehhhhhr gut. hört sich wirklich stark nach luke chable an.
Aus: Deutschland | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn die kick sehr weich ist, wie sili das bereits angesprochen hat, so stört mich das nicht zu sehr beim homelistening, denn die prächtigen sounds schaben und schuffeln und knarzen wirklich ganz dezent und lecker, grooven heiter angetranced durch den gehörgang, wobei die sinus-melodie sogar GANZ extremst an stellarsupreme (cosmic baby) erinnert, gerade in kombination mit der leicht modulierten wummerbassline. der track ist sowas von süß, dass ich dadurch richtig lust bekommen habe, mal wieder in meinem mfs/eyeQ-archiv zu wühlen, um alte platten zu entstauben ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fern am horizont die anklänge an "den" sound damals.. [Smile]
dem teil fehlts nur etwas an verbindlichkeit in den harmonien (im gegensatz zu Cosmic Baby z.b., aber der vergleich wäre ja auch zu gross gewählt) - den arpeggien gehts nur ums plinkern -, zum anderen technisch an dem ein oder anderen breiteren bzw. charakteristischen sound, alles bleibt dünn und schmalbandig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Christian Weber

Usernummer # 13027

- verfasst      Profil von Christian Weber   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
error 404 [Frown]
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte morgen nochmal versuchen, heute abend findet an der Uni Mainz, wo das Ding gehosted ist, ein Serverumzug statt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
wobei mir dann noch bißchen der stereo-effekt auf einzelne töne bißchen ausbleibt.

generell ist die basedrum bei mir übern kopfhörer bißchen schwach.

Diese Melo-Töne sind ja auch mono. [Wink] Sonst wurde es später alles zu undifferenziert.
Zur Bassdrum: Ja, ist etwas weicher, aber ergänzt sich zumindet auf meinen Monitoren gut mit der Bassline.
Und ja, ich glaub ne Fläche am Ende wär noch ganz cool!

@ Hyp Nom: Na, das hört sich ja schon ne Ecke versöhnlicher an als sonst! [Wink]

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

So, läuft alles wieder. Hab mal ne dezente Fläche hintendraufpgepackt, ist schon online. Kommt gut, danke Sili! [Smile]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz guter track.

haut mich nicht aus den socken ... aber lässt mich in erinnerungen an die zweite hälfte der 90er schwelgen als ich die elektronische musik entdeckt hab.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...
Wie Sili sagt, da fehlt definitiv ne Mörder-Bassline, da ist kein Druck von unten.
Das Beatgerüst ist ausgefeilt, die Flächen tun ihr Bestes, die Leadmelo geht mir aber irgendwie gar net rein.
Und trotzdem das alles sehr profesionell klingt, passieren tut da nicht viel.
Und ab ca. 6.40 ist der Track an sich schon zu Ende, den Rest kannste dir dann entweder sparen oder du reizt es noch ein bißchen mehr aus. Warum ein Auslauf von fast 2 min??

Sehr großes Potential mal wieder, aber da geht noch wesentlich mehr. Auf mich wirkt der Track halbfertig.

Sorry, Bjoerni... [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den track eigentlich ganz gut, die acidline am anfang erinnert mich ganz schwer an irgend ne scheibe wo ich hab... glaub ne x-trax oder so. Der baseline einsatz schiebt noch mal gewaltig nach vorne. Sehr oldscoolig.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

war in den ersten 30 sekunden dein sequenzer kaputt? [smilesmile] da laufen die percussions irgendwie total neben dem beat :-)

die weichen hihats, die bei 1:22 einsetzen, sind richtig cool! schöne melodien und feiner synth - womit gemacht?

die kick ist zwar wirklich nen bisschen schwach, bildet aber mit der dominanten bassline eine gute einheit. in den ersten 5 minuten gehen die synths ein bisschen durch die laute bassline unter. wenn das so gewollt ist, okay... :-)

mir gefällt der track, sehr solide produziert.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
...bei der genrezugehörigkeit zum progressive-trance-tool und deiner mitlerweile doch recht progrssionellen producingweise konzentriere ich mich beim reviewen einfach mal nur auf die (eigentlich recht harmlosen) mängel, die meiner meinung nach zur klanglischen perfektion fehlen.

sehr schön finde ich die allgemeine trennung zwischen oberem und unteren frequenzbereich, zwsichen tribendem monogrundgerüst und flashendem breiten stereoteppich mit den fx.
wobei ich mir nicht sicher bin...
im unteren bereich, im zusammenspiel zwischen bassdrum und bassline, gibt es unstimigkeiten.
tue mich da immer sher schwer das herauszuhören. entweder hast du da mit stereoverbreiterungseffekten und/oder chorus/flange auf der summe gearbeitet oder die beiden spure sind frequenztechnisch nicht gut genug getrennt. es klingt nicht differenziert genug.
bin gerade dabei die konsequenz zu lernen, dass einfach nicht jede bassdurm zu jeder bassline passt und daraaus auch konsequenzen zu ziehen.

ein anderer punkt ist, dass durch dieses sonst super anmgenehm anzuhören ausgewogene verhältnis zischen den spuren im frequenzspektrum und stereopanorama durch die ausgefülltheit ein wenig die möglichekit zu fehlen scheint akzente zu setzen.

einfach ausgedrück, auch bei der positionierung als tool fehlt mir bei breaks das "swuuuuuusch" vorm "bumm".
es ist zwar da, fällt aber nicht auf und steigert das ganze nicht, weil der rest sowieso schon "komplett" ist.

[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

@ nico: Nöö, also für mich sitzt der Loop. Habe ihn mir aber auch vielleicht mit der Zeit "passend gehört"... Die Melo-Töne kommen aus dem 4-Front Bass und dem 4-Front E-Piano.

@ psycho: Hm, ok, kann deine Kritik nachvollziehen. Werde Bassdrum und Bassline nochmal genauer eq'en, auf der Summe liegen nämlich keine Effekte.

Und was das fehlende "Swuuuusch" vorm "Bumm" ( [Smile] ) angeht hast du sicher auch recht, ich finde jedoch, dass es hierbei - wie so oft - drauf ankommt, wie mans macht. In diesem Fall gefällts mir so eigentlich sehr gut!

vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, ich will den track auch hören, aber der link ist tot! [schmollend]
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

Okay, habs für dich nochma geupped - jetzt mit etwas mehr Wumms.

Label ist übrigens auch schon gefunden. [Smile]

vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanxs [deejay]

die anfangsbassline gefällt mir sehr gut. schon smooth und warm, denoch treibend. die filterfahrten der perc. loops auch nach meinem geschmack. die mellow ist schon verträumt, leider kann ich dir nicht sagen, wohin sie führt, weil der track abruppt fertig ist (hab 7.5 MB gedownloaded) irgendwie nur die hälfte, oder ?

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

Hmja, dann war er evtl noch nicht ganz oben, verusuchs doch jetzt nochmal! [Smile]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr gut. für nen richtigen kracher fehlt meiner meinung nach noch ne etwas weniger diffuse - kristallene einprägsame frontmelo. aber höre den track trotzdem echt gerne.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tb.marcom

Usernummer # 10403

- verfasst      Profil von tb.marcom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr schön, konsequent , klar, ehrlich.
die basedrum haben ja schon einige angesprochen,
kannste da nicht noch ein wenig so "ein nasses handtuch" drüber ? so , musste dir das vorstellen,
kapp mal die obertonwerte der BD, das würde echt was bringen..denke ich ...einfach ausprobieren...es sei denn, du meinst die muss so bleiben weil du sie auch so meintest, dann lass
alles in allem sehr sehr lecker, habe mir grad noch nen kaffee eingeschenkt
der 101er sound mehr nach vorne, und klarer, und das stereobild etwas enger, das wäre geil
aber ist dein track und auch kein wunschkonzert hier

FAKT : " MACH WEITER SO !"

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der track [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typische björn small produktion würd ich sagen *g*

sehr solide durchdachte arbeit, das gr. break zieht sich zwar recht lange aber geht dann auch recht druckvoll weiter das ganze, da gibtednisch zu meckern!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
Für dieses Genre ist das klasse gemacht!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber hallo, schönes Ding! Schnieckes Arragement, der lange Break ist nicht zu lang und wie eigentlich alles sehr neat hergerichtet.

Die träumerische Melo klingt wirklich sehr Cosmic Baby-esque, macht aber nix, weil (fast) das ganze drumherum doch eine etwas andere, eigene und schöne Schiene fährt. Zudem habe ich diese "Mello-Art" schon länger nicht mehr gehört, wenn man von Sashas Bloodlust absieht. Aber das sind ja auch schon wieder... 2-3 Jahre?

Blablub: auf jeden Fall thumbs up, hat sich gelohnt hier mal wieder reinzuschauen. [Smile]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

...soon on bonzai records...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.