technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [microtec] dr.langenpfahl's glatteis

Autor Thema: [microtec] dr.langenpfahl's glatteis
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[frosty]
dr. langenpfahl's glatteis
präsentiert von westend ghetto & maria ovenbröd
frickelglitchclicktool
mp3

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler groover, find den stil den du zur zeit grad fährst ziehmlich cool.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...der groove geht richtg knackig nach vorne los, aber die frickel sind mir ein bischen zu viel, gerade am anfang solltest du den frickels mehr raum und zeit geben sich zu entfalten...wenn das ganze ein bischen akzentuierter oder mal mit pausen kommen würde das dem grundbeat zu gute kommen..glaub ich,kann mich auch irren ...schönen tag noch ....is ja quasie biergartenwetter:-)
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soundtrack zu einem gegenstück des films "mikrokosmos" - mit dem mikro-leben der technik im fokus statt dem von fauna und flora. nanotechnologie unter dem mikroskop mit unwahrscheinlicher visual-to-audio -übersetzung. mehr als verwunderung über die möglichkeiten und ihrer - in ungewohnter dimension betrachtet - fremdheit bleibt aber nicht. es wäre interessant zu wissen, wie die macher emotionen beschreiben würden, die sie von derartigem sound potentiell ausgelöst glauben. auch im hinblick auf den denkenswerten ausspruch: "kunst ist immer ein versuch, gemeinschaft und anteilnahme zu erzeugen."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unauffällig und recht groovig klick,klackt und frickelt es vor sich hin.
wie immer in track der nicht lange hängenbleibt aber die assoziation mit science friktion soundtracks hervorruft.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, da ich das ja über jahre verfolge, sage ich: gehörig an groove zugenommen, deine produktionen. was mein nimmermüder lieblingskritiker hyp vermisst, das würde ich etwas platter mit "gefühl" umschreiben.
aber so kenne ich das in der elektronischen musik, in der dualität wissenschaft vs. herz schlägts halt mal zum einen, mal zum anderen pol aus, im idealfall pendelt sichs irgendwann in der mitte ein.

like it.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...es klickt, blibt, klongt und granuliert mächtig drauf los, dass es mir teilweise fast schon zu viel ist, erst ab Minute 2:00 wird es flüssiger...du hast wirklich viele kleine wunderschöne Sounds verwurschtelt, höre mit den Track gerade zum 4 mal an um alles mitzubekommen: sehr komplex!! Der Clap/Snare tut nach einer zeit richig gut, gibt mehr Schub in das ganze. Ich hätte mir vielleicht etwas "Melodie" gewünscht?? durch kleine Rhodes, oder auffölligere String Hits?? nur son Gedanke. Auf jeden Fall hat der Track das Westendgütesiegel verdient und schreit nach einem Release...würde ich gerne mal im Club hören... [top]

[megaphon] ÄÄÄHM [ichwarsnicht] falls dir die Kritik komisch vorkommt....ich glaube ich habe mich hier beim Track geirrt...dies Antwort bezieht sich natürlich auf deinen "Krümelsuppen-Track"

[ 17.01.2005, 19:42: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun, wo ich schon dabei bin:

wesentlich grooviger geht dr. langenpfahl vom glatteis...das jagt einem schon von der ersten sekunde ein grinsen isn Gesicht...alles in allem natürlich wieder verfrickelt, aber wesentlich deeper und durch den beat "dicker"...hast auch hier wahrscheinlich wieder xxxx-Spuren verbraten, muss mir das ganze wieder 3 mal anhören um alles rauszuhören, machstes einem auch nicht leicht [babydog] 1A produziert, ganz nach meinem Geschmack..gefällt!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PockpockPockpock...kalt ja...glatt?nein!

mittenarm...will die tracks echt mal langsam auf ner dicken PA hoeren...da knallen sie bestimmt noch direkter.

Am besten in einem "demchrisseinmixset"*g
weil dann bestimmt die absichtliche "luft" in den tracks wie auch in diesem ihren "itüpfel" finden wurde ohne das der style flöten geht.

Das break bei 3:16 wirkt sehr gut.
Geschmeidig.

Was sich dann so jazzyigoldscoolundefinierbar, wie ne Mischung aus gitarre, bass vocal und was weiss ich denn noch was fuer sounds hinzugesellt gefällt und wäre sicherlich ein Element, das vom Schema "gespiegelt" oder einfach anders erneut aufgegriffen und im Track auftauchend diesen noch einwenig eingängiger gestallten wuerde.

Frage ist nur ob sie das wollen?

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, bist du wirklich so irre (nicht krumm nehmen, das ist positiv gemeint) deine tracks immer in cubase zu arrangieren, oder lässt du einfach reaktor (z.b. limelite) laufen und packst ne kick drunter? :-D

ich verzweifel nach wie mit cubase sx, das kästchen hin und herschieben und arrangieren macht mich total irre.

nun zum track:
könnte mir noch irgendwelchen bösartigen strings darin vorstellen, die den einen oder anderen break füllen. solche strings wie in einem track bei jeff mills "the art of connecting" album kurz mal auftauchen ... der trackname fällt mir grad nicht ein, suche ihn aber gern raus, bei bedarf.

ich bin mir sicher, dass solche fx-tracks ihre volle power erst auf dem dancefloor entfalten, wenn die PA mal rischtisch uffjedreht wird! ;-) solides stück mit weniger (ist auch gut so) FX spielereien, als bei deinen bisherigen tracks, was den "nervfaktor" gegen null bringt. ich höre nämlich in letzter zeit öfters mal minimale tracks mit tonnenweise clicks, fx und so weiter, die auf dauer nur noch nerven. davon ist dieser track hier aber weit entfernt. schön!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2nico, ja. is' alles wirklich mühselig in kleinstarbeit arrangiert und mit ohne limelite. hatte genügend zeit seit steinberg pro24 und später logic 1.6 (oder 1.8?), mich an's schieben zu gewöhnen *g* - aber du hast ein faible für böse strings, gell? :-)
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie immer ein guter groovender track aus "chris´ klickkiste"...besonders diese funky gitarre (ist doch eine oder?) gegen ende find ich richtig gut.
allerdings denk ich mir bei dem beat die ganze zeit " das kenn ich irgendwoher....??"

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Sehr percusiv u. abgefahren der Track!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2KIEFERCRASH MUC,
wenn du u.a. mit den reaktor-ensembles clix, clix4, krypt, gobox, röntgen und delivery arbeitest, dann kann es schon im Rahmen des Möglichen sein, dass du den ein oder anderen Klick in ähnlicher weise vielleicht kennst - Iso-Material von Sampling-CDs oder Preset-Sounds oder bekanntere Norm-Sounds wurden nicht benutzt, ebensowenig wie naturidentische Sounds/Samples, also keine 'funky gitarre', muss dich leider enttäuschen *g* - das ist alles hochdigitale Supersynthese ;-)

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd fast schon sagen:
typischer westendghetto sound.
fein-gegliederte micro-sounds tanzen sich hypnotisch in ekstase zu ihrem mysteriösen frickel-ritual.
sehr cool ist die metallische fläche ab ca. 3.00 min.
das ist nämlich das, was ich bei deinen letzten tracks etwas vermisst habe:
eine art "hookline". auch wenn die hookline hier natürlich nicht plakativ oder eingängig ist, ist sie immerhin da in form von besagter morphender fläche.
sehr deep.!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jippie, ayayaye!!!
wieder so'n geiles gefrickel;-)

da kann man immer so lustig springen auf der tanzfläche *g*
naja, ziemlich monoton diesesmal, das ist eher was zum hören als zum springen

wiedermal schwe*negeile abwechslungsreiche soundpassagen/klangcollagen dabei, besonders der break bei 3:10 min hats mir angetan.

gruß

[entchen]

IP: [logged]
Solz300

Usernummer # 8386

- verfasst      Profil von Solz300     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber hallo! hatte mir jetzt mal ne längere Hörpause deiner Tracks gegönnt weil ich irgendwie mit dem Dauergefrickel nix anfangen konnte aber muss ich mich jetzt in meinen allerwersten beissen? Hab ich etwa jetzt eine Menge Tracks wie diesen verpasst?
Rundum geiles Soundbild. Im Kopfhörer merkt man es so richtig wie die Sounds von links nach rechts und rundherum durch den Raum hüpfen. Selbige Reaktion ist mit Sicherheit auf der Tanzflöche absehbar. Mir gefällt die Kombi aus dem Geklicke und Geklacke, welches immer wieder Aufmerksamkeit vervorruft und dem Druck mit dem man hier über´s Glatteis geschoben wird. Erinnerst mich gerade an Samstag, hätte gut auf die Party gepasst

Aus: Home | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.