Autor
|
Thema: [HipHop] Lenk - Remixes
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wow, zwei durchaus schöne Tracks mit coolem Flow, wirklich feinen Lyrics und feiner Produktion dahinter: Der Himmel ist hier wirkt sehr us-amerikanisiert oldschoolig, inbesondere durch die 'typischen' Komponenten wie Beatz, Scratches, Strings und das Klavimpel. Hier dominiert auf jeden Fall das äusserst poppige Arrangement, sehr gekonnt umgesetzt durch das nahezu radio-kompatible Intro/Strophen/Refrain-Schema - die Produktion klingt wirklich recht retro. Die Aktivatoren gefallen mir noch'n guten Tick besser aufgrund der schönen Kombination des offbeat-Ragga-Pianos und dem ingesamt leicht dubbigen Flow mit ingesamt 'nem leicht jazzigem Flow, die Vocals sind zudem auch stakkatoartiger, kräftiger, wirkungsvoller - das ausgenörgelte 90er female_voc ist mir hier lediglich 'n Dorn im Ohr... Zwei wirklich feine und stimmige Produktionen, letztgenannter Track hat für mich einfach das coolste Ambiente. Big Propz!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
ooh yeah baby! schon wieder was von lenk zu hören. "Der himmel ist hier" ist mir zwar n bissl zu sehr soulig angehaucht (ich vermisse hier die tiefgründigen lyrics), "die aktivatoren" ist aber definitiv n fetter kopfnicker!
kannste noch was zu dem release sagen? erscheint das irgendwie auf vinyl/cd oder nur online im netz. die älteren tracks sind immer noch meine favourisierten rap-tracks. grüße
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
ja, also, erstmal vielen dank für die dicken propz! ich weiss das sehr zu schätzen, besonders da das hier ja kein hiphop forum ist...
2chris: das female voc in die aktivatoren fanden wir im original sehr geil, hab ich auch wegen dem wiedererkennungswert in den remix übernommen... naja und passt vom sinn hatte ich extra von meinem alten amiga konvertiert...ich find diese uralt retro vocs schon so ausgenörgelt das sie schon wieder gut sind... der original beat ist auch ziemlich anders (übrigens auch vom himmel track)
2der chris and all: jo, also wir hoffen natürlich das die ep irgendwo "richtig" erscheint, mal sehen.. yomama oder four music wären so addys... teils besteht schon kontakt...mal schauen. je nachdem geht die ep dann auch online (oder erstma nich)...
im moment stellen wir noch welche her, wenn mal ein paar über sind gibts davon ein paar zum ordern über unsere website... more infos coming soon.
auf der ep sind übrigens sieben tracks, unterschiedliche styles... ist nett geworden
greets, soul
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
zu "der himmel ist hier": der beat und die scratches sind cool, genau mein style of hipHop. leider sind die lyrics nicht so mein ding, schade, wäre mehr drin gewesen.
zu aktivatoren: hier stehen für mich die lyrics viel mehr im vordergrund und kommen auch viel besser und druckvoller rüber. Der beat treibt das ganze aus dem hintergrund immer nach vorne ohne aufdringlich aufzufallen. btw, der frauenvocal is geil, gefällt mir richtig
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
yo ourforce,
sehr schön die Tracks..
Schönen Gruß Kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
find ich auch gut die stimme ist angehnehm klar im ohr und auch schöne beats.)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
sehr vielen dank für die comments!
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
also ich finds atomar scheisse und ganz schön holprig. Mir is klar warum das nicht in einem hiphopforum gepostet wird....
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Eddingjunkie

Usernummer # 8674
|
verfasst
hi,
der erste track ist nicht wirklich toll. Muss ebenfalls sagen, dass er recht holprig "rüberkommt". Die raps passen nicht,sorry Jedoch ist der zweite genau das gegenteil!!! Erninnert mich sehr an "ice cube- hello". Leider passt die frauenstimme überhaupt nicht. Der hook basiert auf irgendein sample...komme grade nicht drauf...
lieben gruß, ejunkie
Aus: Köllefornia | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
2svenk: tja, scheint wohl geschmackssache zu sein... "atomar scheiße" scheint mir aber übertrieben... wenn man sich auskennt weiss man was wirklich schlecht ist und in hiphop foren so angeboten wird...
2ejunkie: stimmt, die quasi hook ist ein sample, ziemlich alt schon, wie weiter oben auch schon beschrieben... vielen dank fürs comment!
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
ein track als scheiße zu bezeichnen is ja wohl daneben,,, besonder wenn er nicht scheiße is...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
|