Autor
|
Thema: [arcadeshuffle] Ich hab' nur 3... | westend ghetto
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
daddelholzbolzshuffleglitchfrickelGAMEBOYterror "Ich hab' nur 3..." "Du hast echt nur 3 gehabt..?"
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
cooler frickelgroovetrack. es dampft und zischt kontinuierlich vor sich hin. diese FM Klangfetzen sind echt nett
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich habe heute 15,86....
etwas von der snare am Anfang überrascht... mag die kick hier... der erste Teil finde ich könnte mit "industrial frikkel funk" umschrieben werden. Es ist nicht umbedingt leicht sich beim erstmaligen hören da direkt einzufinden. Das geloopte etwas im Background bei 3:50 vor Schluss und folgende bis zum ersten arcade break ist schon sehr fordernd...danach kickt es mit dieser sehr geilen stik und snare schön minimal weiter...confus bleibt es trotzdem, umschwirrt einen nur so mit minisounds und türknatterähnlichen sounds...als würde sich die Wirklichkeit als gestellte illusion entpuppen, jeweils kurzfristig in ihre einzellbestandteile auflösen und schnell durch die god-processing-unit wieder zurückgeführt werden...systemerrorkompensation...ist ähnlich dem wie es sich manchmal anhört wenn ich dank der teils schlampig geschriebenen freewareplugs meinen sequencer an die Grenzen der Belastung treibe mit dem einzigen Unterschied das dann auch immer die drumz mithängen und das nur äusserst selten dann noch einen solch lässigen groove wahrt....hat echt was von einem Spielsalonaufenthalt, bei dem im Hintergrund ein schöner minimaltrack straight durchbounced die Automaten den Rest der Klangerscheinung formen. Bildhafte jedoch nicht umbedingt leicht konsumierbare musik...aber das finde ich auch gut so...
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
eigentlich wollt ich zu erst was naderes schreiben aber nach 2 ma hören kommt der track gut bei mir an cooler verwuselter sound:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Kratzi

Usernummer # 13028
|
verfasst
Den Anfang finde ich etwas langweilig, doch ab 1min40, wo die Bassline(oder was das auch immer ist) einsetzt, wird der Track recht geil. Die Sounds, die dann noch dazukommen, erinnern mich ein wenig an Atari oder C64. Im ganzen ist der Track gut gemacht, auch wenn er vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist.;-)
Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
die abmische klingt gut, der sound ist auch witzig, schoen verspielt aber nicht zu verfrickelt. ein klares eigenständiges element fehlt mir trotzdem. der sid könnte eine gute einleitung sein. viel kleinkram in grossem raum - das bindeglied fehlt...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Interessantes Machwerk. Da schreit mich frühmorgens mein PC an, ich soll ihn doch endlich anschalten und ins TF schauen und dann sagt man mir, er hat nur 3... Und nun? Jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Weiter meine Haferflakes knirschend, höre ich in ein hoppendes Uhrwerk herein, welches mit warm erscheinenden Beats und eigenartigem Hall bestückt ist. Und gerade hat man sich hineingehört, könnte nach einem finalevermutenden Endbrak auch ein flumminantes Finale kommen - aber es kommt nicht. Und auch wenn schon tausend Sounds enthalten sind, irgendwas fehlt mir trotzdem noch. Aber das hier herrschende Grundgerüst dürfte schon ganz gut auf dem Floor an geeigneter Stelle funktioneren.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
CowMeetsMonkey

Usernummer # 13029
|
verfasst
da steckt wohl ne´ menge kompression dahinter, die kick drum pustet den Snare am anfang fast aus dem track...soweit der Anfang. Es geht sehr verwurschtelt weiter...wobei mir hier ein wenig der Rythmus fehlt. Ab 1:45 hab ich fast das gefühl ein neuer track fängt an, als diese loopoide rauschwand wieder einen teil des Tracks wegdrückt. Im weiteren Verlauf Wurschtelt es nur so vor sich hin, oft mit sehr interessanten Sounds. Sicherlich ist dieser Track zu anstrengend um ihn einfach nur zu hören, darauf tanzen dürfte ebenfalls schwer fallen. Ich sehe es als eine Demonstration deines Arrangiervermögens und deines Könnens mit sämtlichen FX Plugins und und aussergewöhnlichen Effekten sonderbare Klangmuster zu bilden und Sounds zu zerhackstückeln. In der hinsicht sicherlich !! Aber für mich hat der Track sonst keinerlei Unterhaltungswert. Vll muss ich ihn auch einfach nur öfter hören....
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Jeremy

Usernummer # 12288
|
verfasst
wow, so kenne ich dich chris ja gar nicht. ich wusste irgendwann wirst du einen track basteln der auch mich packt. das ding hat ja mal richtig dampf und unterscheidet sich weit von dem gefrickel welches du uns sonst bietest.
das stück hat ab einer bestimmten stelle eine härte die ich mir durchaus sehr gut zu anfang eines härteren technosets vorstellen kann (auch wenn die leute zum verrecken die breaks nicht kapieren möchten/können)
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
*lol* 2:49 is ja ma geil *rofl* ... jackpot geknackt oder wie?
mal wieder sehr athmosphärisch dieses teil... so wie ich es jetzt höre, zuhause am pc über kopfhörer find ich das schon ganz unterhaltsam und erheiternd
dieser chord der von anfang an dabei is is nich zufällig en verhunztes akkordion?? klingt auf jeden fall voll so... passt aber gut rein
tjoa... ansonsten fällt mir jetzt gar nichts dazu ein... außer: kann es sein dass du dich in letzter zeit öfter irgendwelchen kneipen-kapellen aussetzt? von wegen klavimpel und so...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
kneipenkapellen? ohjah, das griechische volksfest hier vor der tür und auf dem weg zum freelancer-job vorbei am 'altbayerischen marktplatz' am ostbahnhof, wo blasmutanten die gegend akustisch terrorisieren...
das mp3 ist wirklich knallhart und zu derbe am 'limit'er und kompressioniert, das .wave selbst besitzt mehr dynamik und etwas mehr 'drive', klingt ursprünglich nicht ganz so weich.
frickelskillz gibt's hier eigentlich fast gar nicht, die beats und sounds sind zwar handprogrammiert, aber der fiese arace-frickel ist irgendein loop, den ich im netz gefunden hatte und den mein sample-player versehentlich auf doppelter geschwindigkeit abspielt, was ich ziemlich passend fand.
der tune ist im übrigen direkt im anschluss nach 2 clubnächten entstanden, darum auch funktionaler und mit mixbarem anfang, der erst langsam auch das thema gleitet, darum auch nicht so 'überfüllt' und prinzipiell nur auf die funktion der fiesen arcade-frickels gemünzt: ob die leute bei den breaks lieber zu bar gehen und flüchten oooooder dazu ausrasten oooooder überhaupt keine resonanz zeigen und locker weiterhoppeln, wird sich bald zeigen, weil... naja ... vinyl folgt. darum wird das mp3 bis zum wochenende leiderleider auch wieder vom server geschossen *G*
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
swingt. die kleinteiligen sounds marschieren synchron los und zeigen ausdauer. geiler break bei ca. 2.45 min. danach geht der sturm weiter. soundwirbelsturm ... von weitem kann man alte spielautomaten in der windhose sehen... insgesamt ein mächtiges wütendes schaffel-ungeheuer, dass den hörer auffrisst und ihn kleingehackt wieder ausspuckt. gefressen werden macht spaß
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
a.XL

Usernummer # 10634
|
verfasst
dann wird sich ich wohl bald das erste westend ghetto-vinyl in meiner kiste wiederfinden.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
kann ich nich wirklich was zu sagen, mir stehen sid/gameboy/amiga/megadrive sounds und shufflegroove ein wenig über die stirn ... vll find ich mehr dran, wenn sich mein genannter overflow was gelegt hat.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
thomas_bornemann

Usernummer # 10331
|
verfasst
yeah 8bit style. mag ich gerne hören. schöner groove. die kick gefällt mir sehr gut. dringt bis zum wc in meiner wohnung durch. das ist ein gutes zeichen. wenn ne kick bis dort ankommt ist das mastering sehr gut *g*
Aus: bremen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
<dark>
noch nicht registriert
|
verfasst
hey chris, vorgestern habe ich gepostet , dass ich finde dass der sound nicht innovativ ist, weil force inc schon seit jahren den sound nicht mehr macht. das ist meine meinung und meine kritik. darauf hin hast du meinen beitrag gelöscht!
findest du es nicht kindisch alle posts zu löschen wenn nicht darin steht dass du gott bist ? was ist das für ein monolog-forum ? der artikel neulich über dich in dem mac trifft es auf den punkt !!!
chris
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2 "dark" (?) : mac ? aha. [ 06.09.2004, 02:08: Beitrag editiert von: chris ]
| |