Autor
|
Thema: [c(l)ickhouse] monokompleks
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Digitalambientaler MacroK(l)ickHouse Clicks & Cuts und flauschige Noize-Teppiche Gebrochene Beats triggern DubJazz-Fragmente KnisterKnack&K(lick westend ghetto | monokompleks.mp3 6:47min | mp3 | 6.514.502 x 0|1
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
über die qualitäten und vor allem die organik deiner samples brauche ich ja nicht mehr gross was schreiben, das weisst du selber dass du das drauf hast.
mir gefällt auch der erste part bis 2.30 am besten, wo diese fragmente im spiel miteinander stehen und ein feines netz spinnen ohne auf eine funktionalität hinauszuwollen.
der zweite, der dancepart, funktioniert zwar auch, wirkt aber etwas statisch und reisst mich nicht so mit.
schöne echos&flächen auch...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2stijl, wow - danke für's feedback, äh, ja, eher sounds - nicht samples *g* : denn die kommen nur zu einem geringen anteil zum einsatz und wenn, dann präzise bis zur unkenntlichkeit vermurkst. yeah, organik auf jeden fall - DANKE, so hatte ich das mir auch vorgestellt... die statik ist bewusst gewählt trotz der vielzahl an kleinen modulationen, ergänzungen und änderungen, darum auch monokomplex: mono im sinne einer gewissen monotonie, als paradoxon dann aber durch die komplexität ergänzt *g* - der 'dancepart' war der grundbaustein des tunes, rein ambientale flächenteppiche ohne entsprechenden kopfnicker-gerüst sind auf jeden fall auch reizvoll, aber monokompleksität muss schon grooven *G* [ 01.07.2004, 23:10: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Maiko
Usernummer # 10959
|
verfasst
klingt richtig fein muss ich sagen
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ganz sanft wird man zu beginn von digitalen splittern gestreichelt, bis sich dieselbigen dazu entscheiden einen auf die reise mit in deren heimat, der granular-tropfstein-höhle, zu folgen. dort ists dunkel. aber interessant. ich lass mich mal von den lieben splittern führen. ah... siehe da: sie bringen mich zu einem geheimen tropfstein-rave. massenweise splitter tanzen präzise im takt und setzen ein freudiges gesicht auf. der splitter-dj mixt dann einen burner rein. alle freuen sich. gewusel. ich stürze mich in die masse und mache mit. ich bin nun auch ein splitter.
----- absolut assoziationen-erweckender sound, wie du siehst. und dafür gibts ein !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
klingt mal wieder sehr gut aber für mich sinds wieder definitiv mindestens eine tonne zu viele splitter. das ist meiner meinung nach einfach nur noch geklapper und gefiepste. ok ich bin auch vorbelastet weil mir das minimal geklöppel mittlerweile echt zum hals raushängt... deine stärksten momente sind die, in denen du mehr musik anstatt sounds machst.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
irgendwie weiss ich nicht was ich schreiben soll.. wollte nur mitteilen das es mir gefällt *g* sehr feine arbeit und ich finde das durchaus musikalisch
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
xnbbl
Usernummer # 12612
|
verfasst
ich kann mich nur hirnsalbe anschliessen: gefällt mir sehr gut, der track hat inzwischen seinen Platz im TFmyTracks-Ordner auf meiner D-Festplatte gefunden.
Der Part bis 2:40 gefällt mir am besten, ist so schön chillig
Sag bescheid, wann man nach 350mhz ausschau halten soll
Aus: Würzburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
gebrochene beats sind besser.....hier stört mich auch wieder die durchgehende bd bei den parts..... ansonsten sehr feine arbeit ! du wirst immer flinker in deinen ansätzen , like that !
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Jochen Trappe
Usernummer # 11110
|
verfasst
mmmm, lecker knarz. super schicker, frecher titel. ich finde, dass die bd grade bleiben muss. das kommt schön fabrikhallen-penetrant daher.
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
woah, arsch crispy sounds. trocken und crisp ohne zu noisy zu sein. du weisst ja, das ich nach wie vor kein freund von bitcrush sounds bin ;-)
mir gefallen besonders die atmosphärischen chords...die klingen .. wie soll ich sagen ... sehr reif !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
im prinzip die gleiche essenz wie Körnerkaugummi, nur ein wenig dichter arrangiert. meiner meinung ist das jenseits der breaks mit zuviel micro-ereignissen überladen, statt z.b. mal diesem dubbigen pad mehr raum zum atmen zu geben. so werden die räume zugeknurschpelt, ohne dass es mehrwert bringt. mag diese far-outlandishe atmo, das zucken der kollabierenden verschmorten schaltkreise, dazu passt aber wiederum der profane beat gar nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|