Autor
|
Thema: [säge-techno] Remute - Steady Engine
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hehe. fetter sägezahn.
bei 2:05, wo dann die neue sequenz einsetzt, hätte ich den sägezahn mit dem filter vom anfang etwas abgedumpft, denn so kämpfen chord sequenz und sägezahn igendwie um die dominante rolle.
auf jeden fall ne bombe das!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
jo.. cooler track die chords sind sehr schön..
allerdings hätte ich auch die säge etwas gefiltert...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Peroxyd

Usernummer # 9648
|
verfasst
schickes arrangement auf jedenfall, die säge ist mir allerdings zu weit offen , das brutzelt mir zu sehr. einigige passagen sind mir auch zu überladen. vielleicht wäre das bei einem weniger brutzelsägezahn schon anders:) aber sonst, trotz dieses uraltem themas ungewohnt frisch.
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Jo, durch die Art und Weise des Arrangements und der Kombination der Elemente wirkt der Track wirklich sehr frisch und er-frischend! Techno mit Aufbruchsstimmungsflair!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
schon in den ersten 10 secs weiss ich, dass ich das sehr geil finden werde, und siehe da, so kommt es auch.
ich verliere auch gar nicht viele worte, das ist grad der sound der mir spass macht, haidehaide auf die fresse mit so ner unterschwellig prolligen attitüde.
abmischung ist ungewohnt schlecht, aber natürlich wirkt das bei dir auch immer beabsichtigt, und fetzt auch.
dieser meloverlauf ist dann noch das pünktchen auf die psichomucke.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
wahnsinn ...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Maiko

Usernummer # 10959
|
verfasst
...gefällt mir ausgesprochen gut ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sägendes Funktionsmonster mit anfänglichem cheapo-Rave-Retro-Charakter, meine anfängliche Antipathie dagegen ist durch Einsatz der hypnoconolistischen Chords ab ex-akt Minute numméro zwei hinfällig. Prima Definitionstechno mit ultra-Funktionalität, um's mit einem hier bereits gefallenen Begriff doch ausführlicher zu sagen: brutzelt mir selbst'n Tick zu krass konventionell, aber charmant wie immer und so manche Chords und Bleeps sind wahrlich Zucker im Hinblick auf die Überdosis KNARZ *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
der passt in die wavescape reihe, find ich nicht so dolle ehrlich gesagt. der synth ist mir zu einfach gestrickt - funktioniert sicher live im club ganz gut. der mainsynth hat eine enorme lautstärke - 1:33 wirds dann noch lauter. aber der 2. minute find ichs dann doch ganz nett, wenn der sägezahn nicht alles niedermachen würde. bisschen filigraner würde mir das besser gefallen - zu voll für meine ohren.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
cool nochjemand der oldskoolige claps benutzt
ja sonst gibts da nicht viel drumrumzureden, is halt
*sinus mag sägezahn*
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke fürs feedback.
mir schon klar, dass ich hier keine neue innovationsbombe produziert habe. aber momentan hab ich wieder sehr viel spaß am einfachen. so nach dem motto: fallen lassen und nicht groß nachdenken.
es kommen aber auch wiedere deepere karimani zeiten , denk ich mal
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
hab ich schonmal erwähnt das ich Heckmann mag
Klar das man mit sowas bei mir dann immer landen kann...
Die Chords stören mich aber irgendwie, ich bin da doch eher der Fan des puren Sägezahns, die Abmischung kann wirklich nicht viel, aber das is ja nicht immer wichtig.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2GnorkZomb, KRAZZ, hatte gestern bei der SteadyEngine auch SOFORT die Heckmann'sche Assoziation. Da scheint was dran zu sein...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
schöner track das rockt!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
die bassline macht am anfang nen recht müden, bzw ausgelutschten eindruck. aber zum glück kommen da ja echt noch ein paar feine chords, auf die man sich beim mixen freuen kann und das hauptohrenmerk von der bl ablenken.
dank der chords/piano-was-auch-immer: sehr cool
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke danke.
der "text" zum mitgröhlen: "steady , ready , steady , ready , steady , ready , eingine" 2 mal "work it , work it , work it , work it, do you dance?!" "would you like to do something this weekend? ha! YEAH!"
. . . goodbye.
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
gute saege. guter rhythmus. sie erinnert mich an Strass - Alles ist gut. Dabei ist der track allerdings sehr eigenstaendig und verbreitet durch die melodien eine suesse atmosphaere.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke , chip.
@all: do you wanna rave? let's go!
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
etwas ungewohnt anfangs, wenn die chords plötzlich dabei sind. aber dann... echt guter, funktionaler track. und verdammt ravig dabei! i like it.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
PLASMA2097

Usernummer # 6623
|
verfasst
hehe also ich glaube meine vor-poster habens bereits gesagt: ravig!
hätte bei mir vor paar jährchen *gg sicherlich super funktioniert.. finde auch das es gut geworden ist aber brauche nen anderen sound!
nichtsdestotrotz super arbeit!
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
Väthhit! Mehr is da nich zu sagen *g*
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
polka galore ist mir zu sehr auf den statischen sägeeffekt festgelegt, und untenrum fehlt definitiv ein bass jenseits der bassdrum.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|