technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar _ what we are (2004) [tech] & bonus material

Autor Thema: solar _ what we are (2004) [tech] & bonus material
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neues techstück mit dem ich fast zufrieden bin.

what we are (2004)

und dann noch material from the past, einmal ein ruhiges goth-rock stück:

when

sowie ein sehr kurzes minipop:

sentry

freue mich wie immer über comments...

all yours...
s.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hat mich das 3 uhr morgens überfordert:) hör wohl (am neuen) morgen nochmal rein
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
what we are:
fängt trocken punchig an.
arbeitet sich dann zum peitschenden ebm-igen mover hervor.
insgesamt eher "gleichförmig" und nicht wirklich überraschend , aber dennoch grade ganz meine schiene ... zurzeit stehe ich total auf breite , durchgängig modulierende und kreisende synth/basslines + holzdrums... [bounce]
sehr schön und hervorzuheben aber sind die ganz kurzen string-sounds ab und zu, die mich an ältere solar-zeiten zurückerinnern...

when:
verwandt mit "all alone".
schön leidende stimme tief aus dem delay-dschungel...
die verständlichkeit ist zwar nicht grade hoch , bedingt durch die vielen FX auf der stimmme, aber die intonation sagt mir mehr als jeder text [Smile]

sentry:
mein favorit! [top]
solar trommelt sich in ekstase und singt dazu.
hier ist der text auch verständlich trotz der delays/hall-räume.
immer wieder schön zu hören und durch die kürze auch ein kandidat für den "repeat" knopf. unscheinbarkeit? no way.
einziger kritikpunkt --- es könnte ruhig auf 1.39 min gekürzt werden ... you know what i mean [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
what we are - schön anzuhören, haut mich jetzt aber nicht so um [Wink]

when - find ich total geil, wahrscheinlich weil es wie denis sagt mit all alone verwandt ist [Wink] das ist wirklich einfach [top]

sentry - auch sehr schön aber kommt für meinen geschmack nicht an when ran.. ist mir jetzt auch irgendwie zu kurz. hm

klarer favorit: when [Smile]

zur technik brauch ich ja nix zu sagen, das kannste eh...

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"when" ist mein favorit, der sound ist erste sahne.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sentry gefällt mir sehr gut. für den hypnotischen beat hast du dich von tweet inspirieren lassen, oder?

when ist irgendwie nicht so meins.

und "what we are" rockt gut, aber irgendwie ist das eine sehr merkwürdiger stimmung, vor allem durch die vocals, die mich irgendwie so an grossraumdiskothek denken lassen.

ralf summer hat im zündfunk letztens was von fixmer/mccarthy gespielt. und dann dazu gesagt: "die treten jetzt auf düsterfestivals und schwarzen messen auf - auch ein ausweg aus der technohölle!" vielleicht auch für dich?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi christian,

wie immer könnte ich mich in deine melodieläufe reinlegen. der anfang von what we are gestaltet sich für meine begriffe etwas zäh - durch die vielen kleinen breaks und cuts. im hauptteil wird es dann sehr eingängig und fließend. das ende ist dann wieder ein rückgriff auf den anfang - den kann man so stehen lassen, finde ich. insgesamt passen mir anfang und der rest nicht 100%ig zusammen. wahrscheinlich liegst's am kontrast des hakeligen, vertrackten und der dann folgenden absoluten tanzbarkeit.

für when brauch ich ein wenig mehr zeit; hört sich beim skippen aber sehr angenehm an - mit einigen geisterhaften szenen darin. hätte ein paar detailvorschläge, die aber zu schwer zu beschreiben sind - so what.

sentry ist mir hingegen zu unscheinbar. aber als intro für mehr davon durchaus verwendabr. hä? genau. [Smile]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal "what we are":

quali geht sicher klar... sound is allerdings nich meins. is mir zu weird.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"what we are" verknüpft interessante oldschool-elemente mit frischen frickelz und 'ner ganze menge drive und dreck, wenngleich kleinste disharmonien einerseits so erst 'ne recht bizarre stimmung entstehen lassen, andererseits nicht meinen hörgewohnheiten entsprechen, da die ganz filigrane und angehauchte verstimmung mancher synths schräg wirkt... sehr lullender, gewaltiger sound, pochend und mit ganz, ganz extrem guten fx aufgemotzt, die sich nicht in den vordergrund drängen. interessanter tune, interessante sounds, gutes arrangement, gute produktion - post-rave? hat definitiv 'ne gehörige portion ENERGIE!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
when und sentry sind super indietronics-nummern.. quo vadis stijl? Lali Puna und einige andere horchen auf.. beide kurz, aber es ist wohl alles drin, was soll. hui!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.