technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (aciiiiiid vol2) bring the funk

   
Autor Thema: (aciiiiiid vol2) bring the funk
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.robacid.de/bring_the_funk.mp3

:-) its acid party time ....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah very funky! allerdings nicht das klavier break, passt imho nicht. naja könnte aber wohl auch geschmackssache sein. vielleicht klavier mal durch anderes instrument ersetzen?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Klangbild - wie gewohnt. Etwas stark reduzierter Anfang, der durch die funkige Snare und das Vocal dann endlich an Eigenständigkeit gewinnt, wenngleich die Monotonie-Loopung des Vocals in Kontext der ultra-cheapen Melodie und den Acidhouse-Vocal-Snippets mir eindeutig zu altbacken wirkt, als ob der Track direkt nach dem ersten Elektrochemie-LK-Tune bei Housefrau gelaufen wäre, mit dem bitteren Piano kann man mir zuletzt so gar keine Freude mehr machen, solche Chord-Lines habe ich irgendwann anno 1995 aus meinen Arrangements rausgeworfen und das Preset im JD990 überschrieben, weil ich's - wie ich soeben merke - bis heute satt habe. Sorry, rein persönliche Geschmacksdifferenzierung, aber das Acidhouse-Piano in diesem Kontext turnt mich nicht mehr an, auch die hyper-retroide Synthline mag mich trotz aller Liebe zu 'früher' so gar nicht überzeugen, Zenker konnte das bei seinem Elvis deutlich lustiger *g*
Das Ding wirft mich um gut und gerne 10 Jahre zurück, aber der Phunk ist irgendwo auf der Strecke geblieben und wartet noch auf einen Anhalter, der ihn endlich in die Neuzeit mitnimmt. *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da muss ich echt wiedersprechen, nach all dem gefrickel das mir inzwischen total auf die eier geht, finde ich so basic acid echt frisch...... und bei dem piano gehts auf dem tanzflur echt ab.... spiele so änliche sachen auch live und die leute haben RICHTIG spass...
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Rob, mag' sein und live wirken solche Tracks auch anders, als auf Vinyl gepresst, auch ein mp3 hat einen anderen Charakter - er is' ja keinesfalls 'schlecht' produziert, vielmehr solide Qualität... aaaaaber: wie gesagt, ich persöööönlich hab' mich einfach an AcidHouse und gewissen dafür typischen Elementen total stattgehört. Ich vertrag' viel retro oder Sounds von 'früher', aber sowas kann ich selbst halt einfach so gar nicht mehr ab, liegt wohl an der damaligen TotalOverdose ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, du musst dich nicht entschuldigen für deine kritik ! ....music ist zum glück subjektiv....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin platt. grandios-genial. zwar zugegeben retro
ohne ende - aber das zählt heutzutage auch nicht
mehr, wenn heckmann dark 80ies-parties macht,
jeff mills auch mal 70ies-disco auflegt und eh alles
eher zurück- als nach vorne kuckt.

in diesem sinne:
back to the sound of the underground (frei nach
hithouse *g*)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo auch der ist gnadenlos. find ich hammer oldskoolig, vorallem die zerrende kick *g*. schön find ich aber das du gegen ende fast den selben basslauf benutzt hast wie in voltage control. konzept? [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich sehr retro.
das piano break ist sehr geschamckssache, nicht so ganz mein fall, passt aber anderseits zum retrostyle.
der rest ist wie immer sauber produziert und kommt auch ganz gut.
ich hab mir leider nur zum ende hin eine weitere steigerung vermisst.
Ein solider track von dir, es gab aber schon viel bessere.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YEAH!!! Genau dieses Piano hab ich damals mit 11, 12 Jahren, als ich anfing, Musik aufzunehmen, immer so geil gefunden. Da kommen Erinnerungen hoch, und keine schlechten! Die Oldschool-Bassline dazu macht für mich auch Sinn. Einzig die von Herrn Minimal gelobte Voltage-Control-Bassline paßt IMHO nicht zur eher hoffnungsvollen Gesamtstimmung des Tracks, da zu düster. [top] [top] [top]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, ähnlich wie bei meinem vorredner tierex, hat es mir auch das piano angetan. liegt wohl am alter (jahrgang 80) ... und an den verpassten gelegenheiten. dementsprechend würd ich mir wünschen, dass das geklimper später noch einmal auftaucht.
kritikpunkt wäre nach meinem empfinden natürlich das acid-geblubber (liegt aber an einer natürlichen abneigung gegen die 303 in rohform), aber dann wärs ja nich mehr rob acid sondern rob piano. echter kritikpunkt ist jedoch das cymbal/ride-gesäusel, das stört mich wirklich.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Defenitiv mehr Piano! [smilesmile]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mörderfunky angelegenheit hier.

und das oldschool-piano wird immer funktionieren, zeigt ja auch agoria's "sky is clear"

dein bester neuer acid-track so far.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leckobello... dat is ja fast schon ur-school oder urgroß-school... bei dem piano taten mir fast die ohren weh aber passt wohl ins konzept. würd vielleicht nich sooon 08/15-piano nehmen aber naja...

hätten wir heute damals würd ich wohl [top] sagen...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der tune MUSS auf tb international rauskommen bittebitte ,)))
nur am insgesamt wirklich homogenen soundbild n´bissl die melodische unglaichheit zwischen piano-linie & acidline noch bearbeiten. der schluß wirkt auch etwas abstrakt (sorry für die kritik) aber zu solltest den track eher ausfaden (decrescendo) und nicht mit der kickdrum enden lassen,wo der vocal,die acidline etc. leiser wird sollte schluß sein.

sonst aber great [Wink]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Thomas Zweiton

Usernummer # 10927

 - verfasst      Profil von Thomas Zweiton   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich gut
[rainbowbanana] [pianodance] [rainbowbanana]

Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo...sehr oldscoolig...die Acidline i like!

Bei dem Pianoeinsatz musste ich loslachen...interessanter weise mein eesener Schwager hat mich nur blöd angeguckt und meinte:" das doch geil!"...meinte ich.."jo" und wir beide lauschten headbangend weiter zu:)

nice!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaachja die Nummer is einfach so geil, ich hab einfach verdammt noch mal richtig Spaß an dem oldschool-brett
[powerflower] [rainbowbanana]

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
shockwave

Usernummer # 10584

 - verfasst      Profil von shockwave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muß auch sagen der track ist echt cool geworden mir gefällt der rebirth acid sound und das piano find ich auch sehr schön sicher echt geiler kontrast wenn man grad aufer acid warz abgeht wie oska aber zum schluß so bei 3.20 wirds mir endschuldige den ausdruck etwas zu schwul . . .

alles in allem gute arbeit aber das hat glaub ich niemand anders erwartet und das weiter so kann ich mir auch sparen glaub ich . . .

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler track, die acidline kommt sauber und drückend rüber, aber die drum ist nicht so ganz mein Fall... Ansonsten top !

greets

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
CowMeetsMonkey

Usernummer # 13029

 - verfasst      Profil von CowMeetsMonkey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut drückend und analog rauh geht es voran...sehr schon minimal oldskool acid housig gehalten, der vocal erfüllt wohl seinen Zweck. Das Piano is sehr fein, klingt aber irgendwie dünn....alles andere ist top....Bitte mehr davon, Acid house ist einfach gute Laune-Musik und macht mächtigen Spass - genau wie dieser Track.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

 - verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich erinnert das stück verdammt stark an alte steve mason nächte in denen ich vorm radio sass und mir meine tapes zusammenschnitt, weil das damals meine einzige bezugsquelle zu so einer musik war.

der track ist richtig energisch.

schade, sowas kann man heute leider nicht mehr so einfach spielen ;-( werde ihn mir trotzdem gerne weiterhin anhören.

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe auch null ahung wo ich sowas rausbrigen sollte, da niemand sich traut....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade der Übergang nach dem Piano-Part kickt ungemein! Würde sehr sehr gerne mal so ein bis 2 Tracks in meinen Sets unterbringen...

Lockert die Sache sehr gut auf...

[ultratop]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pat-pain

Usernummer # 12649

 - verfasst      Profil von pat-pain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suppermupper robbychobby,also ich muss sagen obergeil,endlichmal wieder ein klares lieniges personifiziertes schönes Acidstück,mit ner Story nem drive Emotionen Classics und ner Portion wunderschöner Erinnerungen versehen.Ich würde das Stück wieder und wieder im Set spielen,wobei ich so hunderprozentig vom Klavierpart nicht so überzeugt bin,mag aber daran liegen dass es nur sehr kurz reinkommt,und daher ein wenig die Anbindung zum Ganzen fehlt.Aber die Acidsounds nicht überdreht, hallig einfach und sauber und ne oldschoolige sanfte drum.Also wir hier in Darmstadt leben keineswegs hinterm veralteten Mond und auch hier werden wieder rethrotechnisch einige Acidstücke auf Vinyl produziert (s. Acid Joseph).Und dieser Style hat für mich einen Statuskult,der niemals richtig austerben wird.Weil die Musik zum Aussterben zu giftig ist.Lieber Rob mach weiter so Musik,denn mag sie für viele altmodisch wirken ,die 4/4 tAKTIERUNG IST IMMER NOCH DIE KLARSTE UND SAUBERSTE FÜR MICH,denn sie kommt dem Herzschlag am Nähesten.
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
und bei dem piano gehts auf dem tanzflur echt ab....

i also think so, sehr fluffig! lässt an bessere zeiten erinnern***

"intro & outro" sind aber en bissl mager umgesetzt

Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohje, da kann man wohl gar nichts kritisieren. einfach ein stück gute musik, die keinen cent drauf gibt, obs innovativ oder sonstwas ist, sondern einfach sich die frage stellt, was ein guter track braucht, und diese beantwortet. sehr souverän.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ein Gerät also da hast du mich total gephonked mit ich hoffe das schafft es auf Vinyl wenn ja wann und wo? :)
IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0