Autor
|
Thema: Bimmel und Bommel -> RemixContest
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wäre doch mal interessant zu hören, was das tf-kollektiv aus den bimmel- und bommelschen samples rausholen kann. ich selber hab bisher weder die midi- noch die sample-dateien angehört, kann also nichts über deren brauchbarkeit sagen.
Mitmachen kann jeder, der gerne (elektronische) Musik macht! Damit es nicht all zu schwer ist, stellen wir Euch natürlich ein paar original Samples zur Verfügung! Ein Vocal Sample und eine Midi Datei sollen Euch dabei ein wenig helfen.
Wenn Du die Samples downgeloaded hast, kannst Du Dich gleich ans Werk machen! Beachte bitte, dass du die Samples lediglich für diesen RMX Contest verwenden darfst!!!!!
Aus allen Einsendungen suchen wir den unserer Meinung nach besten Remix aus. Der Gewinner Remix wird dann auf der kommenden Blank & Jones Compilation THE MIX Vol. 3 erscheinen.
klick
[ 17.05.2004, 19:10: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
das nenn ich echt mal ne spannende Herausforderung! also ran an den Speck Jungenz!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Das wird ein Spaß
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hui, ein Samplepack von 126 KB - mit darin enthaltenem Vocal-Wave-Sample! Ah, okay, die gute Dame sagt ja auch nicht mehr als "Flowtation".
Und bei den Midi-Files krieg ich ja das kalte Grausen - Billigmelos hoch 10! Hab selten so ein uninspirierendes Sample-Pack gehört. Glaube kaum, dass ich da was draus mache...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
nicht grad der hammer was die da als samplepaket bereitstellen... Aber werd den track mal just 4 fun verunstalten *g*
greatz
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
ich find die midi super
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Jochen Trappe
Usernummer # 11110
|
verfasst
eine absolute frechheit. wenn die sich nicht herablassen wollen auf unser "unprofessionelles" niveau, dann sollen die uns doch bitte ganz in ruhe lassen. da kommt man sich ja vor wie bei der oma, die einem nen groschen in die hand gibt und dann sagt:"aber gib nicht alles auf einmal aus!".
128kb "samples", da lachen ja die hühner.
Flowtation hab ich jeden Morgen auf dem KLO, das wars!
Aus: Kiel | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Jeremy
Usernummer # 12288
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jochen Trappe: eine absolute frechheit. wenn die sich nicht herablassen wollen auf unser "unprofessionelles" niveau, dann sollen die uns doch bitte ganz in ruhe lassen. da kommt man sich ja vor wie bei der oma, die einem nen groschen in die hand gibt und dann sagt:"aber gib nicht alles auf einmal aus!".
128kb "samples", da lachen ja die hühner.
Flowtation hab ich jeden Morgen auf dem KLO, das wars!
man könnte ja beinahe meinen, die beiden haben angst das die remixe besser werden könnten, als das original. dann vorsichtshalber mal weniger möglichkeiten zur verfügung stellen. passt schon.
nur so eine andacht
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004
| |
|
|
p0rn0star
Usernummer # 9693
|
verfasst
Äh...was braucht ihr denn bitte mehr zum Remixen als die Lead-Melodei und den Vocal? Und die Qualität von 128kb ist für den Vocal vollkommen ausreichend.
Ich bin auch nicht grad ein B&J - Fan, aber bei manchen Kommentaren hier denk ich mich nur: Manchen kann man´s echt nie Recht machen.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Jochen Trappe
Usernummer # 11110
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star: Äh...was braucht ihr denn bitte mehr zum Remixen als die Lead-Melodei und den Vocal? Und die Qualität von 128kb ist für den Vocal vollkommen ausreichend.
Ich bin auch nicht grad ein B&J - Fan, aber bei manchen Kommentaren hier denk ich mich nur: Manchen kann man´s echt nie Recht machen.
128kb is nicht die quali sondern die größe. bei martin solveig waren das 10MB nur die reinsten vocals. nur so zum vergleich. und so ein gehauchtes "flooootäischn" flüster ich grad noch selbst ins mike
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
naja, eine wirkliche melodie ist ja nicht dabei. nur eine billige standard-kadenz, wir sie seit anfang der neunziger in fast jedem dance-track vorkam... naja, wenn der wiedererkennungswert da sein soll währe es wohl einfach besser gewesen (neben der midi-datei) samples aus dem original-track beizupacken. elektronische musik ohne grossartige melodien definiert sich halt hauptsächlich aus den sounds.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
clay
Usernummer # 6312
|
verfasst
juhu, ich mach nen 2 minuten langen snare roll LOLZ
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Jochen Trappe
Usernummer # 11110
|
verfasst
aber nach dem snare-roll bitte noch 5 minuten flächen-break mit flowtation
| |
|
|
wtm53
Usernummer # 6031
|
verfasst
hehe die remixes von hier werden auf jeden fall besser als das ohr-iiiiigitttt-inal ))
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
ich werd mich gleich mal ans verunstalten machen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
mach deinen eigenen remix! wolltest du immer schon mal so klingen wie die stars der clubszene ? das ist deine chance!... blabla...
die infos auf der website lesen sich wie ne werbung für mtv kiddies... bin mir nicht sicher ob sich die competition ernsthaft an klientel wie uns richtet, gerade wenn man das zur verfügung gestellte material anhört...
naja, vielleicht hab ich ja noch nen alten europop stomper wo ich das flowtation sample einbauen kann ...hehe...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Füttert man die String-Midi-Files mit einem ganz speziellem String, den ich per Zufall als 'passend' empfunden habe, bemerkt man die identische Harmonie-Sequenz wie beim Hildenvätch'schen L'esperanza: auch wenn so gut wie alle Melodie-Sequenzen des midi-Files mehr als nur 'Iso' und 'Norm' sind, so ist mir das schon recht deutlich aufgefallen... mein Edit ist so gut wie fertig, aber sowas von absolut belanglos, dass ich ihn nicht publishen werde, sonst würde fast noch die Gefahr bestehen, dass das Ding released wird und ich meinen Projektnamen begraben kann *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
das wäre echt ziemlich rufschädigend. pass bloß auf dass die den nicht aus versehen releasen
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
off
"Auf den folgenden Seiten steht alles, was Ihr zum RMX Contest wissen müßt."
Schreibt man das jetzt so?
/off
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Füttert man die String-Midi-Files mit einem ganz speziellem String, den ich per Zufall als 'passend' empfunden habe, bemerkt man die identische Harmonie-Sequenz wie beim Hildenvätch'schen L'esperanza: auch wenn so gut wie alle Melodie-Sequenzen des midi-Files mehr als nur 'Iso' und 'Norm' sind, so ist mir das schon recht deutlich aufgefallen... mein Edit ist so gut wie fertig, aber sowas von absolut belanglos, dass ich ihn nicht publishen werde, sonst würde fast noch die Gefahr bestehen, dass das Ding released wird und ich meinen Projektnamen begraben kann *G*
dann wähle doch einfach ein anderes pseudonym, hat doch bei hardfloor früher auch gut funktioniert...
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
Ich glaube, da geht's in den Endspurt.. Habe da mal etwas mit den Onboard-Mitteln meiner Soundblaster-Karte gebastelt (GM all the way, baby *g*), muß nochmal drüber meditieren, ob ich das den Jungs submitte oder lieber nicht.
Aber diese Bei-Veröffentlichung-in-nem-Forum- oder-so-gibt's-Ärger-Sache verwundert mich; was am Sample-Pack ist denn die große, schützenswerte Leistung?
Die Melodie wohl kaum; und ob das gehauchte "Flowtation", wenn es erst durch die TF-üblichen Filter- und Verzerreinheiten geschickt wurde, von einem von mir selbst eingesprochenen "Flowtation" zu unterscheiden ist, bezweifle ich auch.
Hm. Dafür noch einen Cheerleader.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Risksearcher
Usernummer # 7852
|
verfasst
".....Sollten wir einen Remix vorher oder ohne Erlaubnis im Internet oder sonst wo finden, bedeuted dies die sofortige Disqualifikation und kann auch ggf. Ärger nach sich ziehen....."
Was bedeutet Ärger in diesem Kontext? 12Std. nonstop das aktuelle B&J Album anhören? Das wäre eine verdammt harte Strafe!
Die Samples sind echt der Kracher...LOL....aber was will man erwarten...belanglos wie der ganze Track! Aber ich habe eine gute Lösung für die Samples gefunden: DELETE!
B&J, danke für die Chance ins DanceOlymp aufzusteigen und so zu sein wie ihr!! ....aber wer zu Geier will das?
Nix für mich das....
Schönen Gruß und viel Spaß & Glück an alle die es versuchen!
Aus: Gummersbach | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
neee, auch für mich kein erstrebenswertes ziel...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ach jetzt mal nicht so ne resignation! Sollte ja wohl Antrieb genug sein, den 2 Helden zu zeigen, dass man aus scheisse (samples) mehr als noch größere Scheisse (originaltrack) machen kann *g
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: sonst würde fast noch die Gefahr bestehen, dass das Ding released wird und ich meinen Projektnamen begraben kann *G*
dann wähle doch einfach ein anderes pseudonym, hat doch bei hardfloor früher auch gut funktioniert...
In Anlehnung an das Zenker'sch Pseudonym schlage ich "Grissini" vor - crunch crunch crunch *gg*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|