Autor
|
Thema: [Techhouse] Nico Grubert - Epilogue
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sodele,
mal wieder was chilliges für zwischendurch, für den sonnenaufgang während/nach der party, für eine 5 minuten zigarette am abend auf dem balkon.
Download Epilogue
viel spass damit ;-) [ 18.05.2004, 15:01: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
geniale , lebendige modulationen! beats halten sich hier eher dezent zurück , um den hauptdarstellern ( also die vielfältigen syntlines) den nötigen raum zu schaffen , um sich zu entfalten. pluckert soft umher und macht spaß!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Arghl, ich kann mich nicht mehr erinnern, an welchen urururalt-Tune mich die wunderfluffigen Chordverläufe zu Beginn erinnern, die Soundauswahl und die exakte Tonfolge erinnert mich inbesondere im hypergechillten Totalkontext des Tracks an was altes, aber... öhm. Egal, denn der Tune ist exzellent durchproduziert, besitzt 'ne extrem analoge Wärme und aufgrund der Sounds und Beats 'n leicht oldschoolig'es Flava, angenehmste Arps und Modulationen, butterweich im Gesamtbild, sehr knuffig und liebenswert unaufdringlich zum 'Nebenbeihören', auch wenn sich letztendlich nichts Extremmarkantes im Gehörgang festsetzen will, aber das ist vielleicht auch so ganz gut, weil der Track genehmst gleitet und schwebt und schwebend gleitet und zum Schweben verleitet... irgendwie... NIEDLICHST! :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Sehr cooler Track, gefällt mir gut. Die Chords sind angenehm leicht und verleiten zum relaxen, die Beats grooven schön vor sich her. Sowas höre ich gerne nachts zum Einschlafen (was nicht negativ gemeint ist).
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
ohhh das bild vom sonnenaufgang passt wirklich hervorragend zu dem track.
wie du ja auch selbst sagtest,was zum nebenher hören,was zum chillen oder für die zigarette. gerade diese einfachheit des tracks den hörer nicht zu "belasten" gefällt mir,vorallem weil ich heute doch hundemüde bin *g* ("einfachheit" bitte nicht mit einfach produziert in verbindung setzen.die sounds,aufbau und mastering sind sehr gelungen.
doch gefällt mir und der track eine unglaubliche tiefe und wärme....
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
die intension für diesen tune war - wie so oft bei mir - einen stressfreien track zu produzieren, mit ein paar fluffigen chords (reaktor session + minimoog demo). halt zum nebenher hören. nix besonderes aber fluffig eben :-)
meine rezensionen zu anderen tracks, wie es der mytracks codex vorschreibt, folgen heute nacht :-)
vielen dank für die rewiews.
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Mir kamen die ersten Akkorde auch bekannt vor, aber von irgendnem Pianorave-Klassiker.. Hooligans Rave Nation.. aber ist dann doch recht anders, vor allem wenn die anderen Elemente dazu kommen. Der Track ist weniger chillig als erwartet, durch die vielen Melodieläufe, ergibt aber insgesamt ein sehr abgerundetes Stück Musik. Ne minimalversion würde mir vermutlich noch besser reinlaufen, aber trotzdem schönes Stück.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
also echt klasse Produktion, klingt super sauber und die synths harmonieren perfekt! absolut nix zu meckern deswegen gebe ich wie Hugo Egon Balder 5 Punkte!!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
- Fin Phranklin -
Usernummer # 12195
|
verfasst
*täum* wieder mal sehr schön Nico!!!
Irgendwie schaffst du´s immer wieder, genau auf den Nerv zu treffen! Synths sehr schön gefiltert. Außer dass die HiHats unter Kopfhörern bissl wehtun, gibt´s daran echt nix zu meckern! Genial! Hypnotisiert mich total...
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
produktion ist mal wieder killer ! vom track an sich weiß ich nicht so wirklich was ich davon halten soll ... schwanke von absolut gut bis irgendwie zu daddelig ... komme da meinungsmässig irgendwie zu keinem rundem schluss ...
wenn ich mir im klaren bin poste ich nochmal
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
die chords am anfang gefallen mir sehr gut.. die danach sind mir schon wieder zu aufdringlich.. vielleicht ein bissel filtern zwischendurch? sonst schön!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ autobahn jetzt wo du's sagst..stimmt...die akkordfolge klingt ähnlich wie hooligans rave nation. vielleicht sollte ich mal nen rave track machen :-)
@ fin ooow...ich die den mix auf meiner stereo hifi anlage, unter den headphones, sowie auf meinen event monitoren abgehört und fand sie ganz normal. kann aber auch sein, dass ich die höhen nicht mehr so gut höre :-)
@ dubstar killer? das war eigentlich nur eine vorab-version, die ich in 2 stunden kurz zusammenarrangiert habe. :-D daddelig? hm ... vielleicht zuuuu viele synths drin? kann nämlich sein, dass ich nur glücklich bin, wenn meine CPU anzeige bei 90% rumwackelt ;-)
@ acidrain sind die synths danach zu laut oder einfach in den höhen zu present?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
-/|\- & nico, ich hab' das ding vom hooligan jetzt so gar nicht im ohr, aber das könnte zeitlich sehrsehrsehr gut hinhauen, da ich mit den chords was verbinde, wie eingehend erwähnt, was so ziemlich um diese zeit rum erschien und sich mir in dieser sound- und tonfolge in's ohr brannte... lustig, dass ich mit solchen assoziationen also nicht der einzige bin: gottseidank ist der track itself wirklich exzellent frisch und knuffig geworden und hat sonst keinerlei audiphile verwandtschaft zu hool'schen pottproduktionen *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
schöner track
dein eingangsposting trifft´s perfekt von wegen sonnenaufgang und so...
mir sind allerdings auch die hihats zu höhenlastig und die synths teilweise etwas zu dröhnig.
sonst
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
- Fin Phranklin -
Usernummer # 12195
|
verfasst
Zitat: @ fin ooow...ich die den mix auf meiner stereo hifi anlage, unter den headphones, sowie auf meinen event monitoren abgehört und fand sie ganz normal. kann aber auch sein, dass ich die höhen nicht mehr so gut höre :-)
Naja denk schon, dass es korrekt so is, denn bei Höhen bin ich bissl empfindlich, was meine billig-Kopfhörer noch verstärken. Also keine Sorge
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Schön chillig. Was für im Hintergrund zum Rumdudeln.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Schöner track der ja fast schon eine art uplifting-atmo versprüht.Sommerliches teil,fein das.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Mike Barell
Usernummer # 4174
|
verfasst
superschöner Track, werde ich in der nächsten Zeit sicher noch ein paar Mal anhören.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gefälliges lichtes stück, verspielt und ausgelassen! hübsch verzahnte harmonien umtänzeln sich da.. nur diese dudelsequenz, die da per delay und panorama-modulation rumwirbelt, ist mir für ihre aussage zu vorwitzig, macht zuviel wind um sich.
so wie winamp den frequenzgang im oberen drittel vom hihat beständig am anschlag gehalten anzeigt, verheisst das nichts gutes für die abmischung.. ist dann auch nach ein paar min. auf kopfhörer nicht mehr so angenehm.
geht insgesamt leicht ins ohr rein und etwas zu leicht auch wieder raus.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|